Duellkaempfe

  • Ok hier mein Gobbo.h5p das ist aber noch nicht die neue Variante, die ist noch geheim und wird erst noch getestet. Der hier befindet sich aber auch noch im Aufbau, ich denke die Skillung und die Artefakte sind so noch nicht ganz optimal. Das wichtigste ist halt das die Goblins möglichst überleben, dass der Hero viel rumschreien (eigentlich nur Wut der Horde) kann. Zuhauen ist auch immernoch nett aber nicht gar so wichtig.
    Edit: Bisher ist der hier gegen Shooterhelden aufgeschmissen, die Lösung dieses Problems ist in Arbeit :).

  • Koboldmaki: Kein Wunder, dass du an einer neuen Version bastelst. Die alte ist an vielen Stellen verbesserungswürdig.
    Ich würde dir empfehlen, den Held ganz auf Schreien zu konzentrieren. Was die Skillung betrifft, du brauchst kein "Schrei der Rage". "Ablenken" ist wesentlich besser. Meisterlicher Angriff ist komplett daneben, daraus wird entweder Glück mit Barbarenglück oder Führungskraft mit Empathie. Aus Geübter Verteidigung wird Einfache, und die Rageskills sind auch mehr als überflüssig - bis auf Macht über Magie. An Artefakten kommt dann Ring der Lebenskraft, das Ogerset, das Löwenset, zwei Teile vom Zwergenset und Markals Schädel dazu und schon halten deine Gobbos einiges aus.
    Die doppelte Empathie sorgt dafür, dass Gobbo sofort dran ist, wann immer drei deiner Einheiten gute Moral kriegen. Gegen Schützen verliert man zwar nach wie vor, aber dagegen habe auch ich keine direkte Lösung gefunden. Ich bin mal gespannt, wie deine geheime Version das Problem angeht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja Angriff ist auch bei der neuen Version auch schon rausgeflogen. An Artefakten hat der doch schon Ring der Lebenskraft, den Ogerschild und 2 Teile vom Zwergenset.
    Markals Schädel versteh ich nicht so ganz weil ich Wissen eh genug habe Zauberkraft nicht so recht gebrauchen kann und negative Moral erst recht nicht, vor allem wenn ich auf Empathie gehen sollte. Rageskills find ich persönlich ganz nett weil Rage auch Schaden absorbiert => mehr Goblins überleben. Empathie klingt ganz nett ich hatte erstmal Glück angedacht. Ich hatte bisher in allen Kämpfen das Gefühl das Magieschutz sogar bei der Version schon ausreichend ist weil zumindest Destrozauber irgendwie sowieso extrem wenig Schaden machen.

  • Mgaieschutz ist unnötig? Gut, dann eben Rüstung d. vergessenen Helden und dazu Magieresistenzstiefel.
    Du hast schon 5 Moral mit den Goblins, die -2 machen nichts aus. Wenn du meinst, dass du das Mana nicht nötig hast, nimm stattdessen ein Goldenes Hufeisen.
    Die Blutrageskills absorbieren nur recht wenig Schaden, wenn man sich nicht sehr darauf konzentriert.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • was ich auch beobachtet habe ist, dass die blutrage sehr stark von der kreaturenanzahl abhängt.
    wenn also 100 zentauren angegriffen werden und 100 schaden gemacht würden, werden aufgrund der blutrage 20 punkte für 40 ragepunkte absorbiert wodurch die zentauren nur 80 schaden nehmen(die zahlen sind alle fiktiv).
    nun werden 500 zentauren angegriffen:
    ursprünglicher schaden ist wieder 100 und es werden wieder 20 schadenspunkte absorbiert. jetzt verlieren die zentauren aber nur 10 ragepunkte um 20 schaden zu absorbieren(die zahlen sind erneut ausgedacht).


    ich glaube das beispiel macht klar was ich meine.
    worauf ich noch nicht geachtet habe ist, ob der absorbierte schaden sich auch verändert. das wäre noch zu klären.

  • Ich habs gerade im Handbuch nachgeschaut, da wird als Formel: Verlust der Ragepunkte = 1100*absorbierter Schaden/MaxHP des Trupps angegeben. Das bedeutet für meine Goblins mit Trupptrefferpunkten von über 2,2k zumindest am Anfang 2 oder mehr absorbierte Schadenspunkte pro Ragepunkt.
    Außerdem kriegen normale Goblins für Level 1 Rage + 1 hp und aufgerüstete + 2hp. Alles in allem kommt mir das lohnend genug vor um auf Rage zu gehen :).


    Edit: Hier mal meinen etwas optimierten Gobbo.h5p. Ich hab jetzt doch Markals Schädel reingenommen aber irgendwie fehlte mir der Skillpunkt für Macht über Magie, muss ich nochmal überlegen ob ich da was austauschen kann.
    Und endlich mein tinyGoblin.h5p gegen Shooter. Es hat schon gegen ein paar Shooter ganz gut funktioniert aber gegen Heros die nur auf ranged und attack gehen ,wie der Ossir oben, gehts vermutlich nicht. Ich frag mich im moment, ob das mit den Goblins überhaupt zu schaffen ist. Aber hier sind ja ne Menge Leute die viel mehr Ahnung haben als ich und vielleicht hat da noch jemand ne Idee :).

  • lixue: Selbst mit viel Glück bei der Verteilung von den Erleuchtungsattributen hat deine Anwen nur 120 Mana und keine Möglichkeit es aufzufüllen. Alles, was ein Manazerstörerheld tun müsste, ist genug Iniartefakte zusammenzusammeln, um schneller zu sein als Anwen + Empathie + Stab der Unterwelt. Mit zwei Drachensetteilen und hübschen Ringen kommt man auf eine Ini von 15 (Stab miteinberechnet), das sollte reichen, um Anwen ihr Mana zu klauen. Ab da darf Anwen zugucken, wie ich für sie spiele. Glaubst du mir das oder muss ich den Held noch ausarbeiten und vorzeigen?


    Und noch was: Bei 120 Mana reichen auch die Manadiebe. Dann müsste sich der Infernoheld nichtmal mehr Sorgen um seinen eigenen Manavorrat machen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • ich hab den anwen mit einem meiner helden besiegt...
    ich weiss aber nicht ob ich anwen richtig gespielt habe, deswegen stelle ich das replay jetzt nicht rein (ich habe es aber gespeichert).
    ich würde mich freuen wenn du ihn mal persönlich gegen mich anführen würdest lixue.
    schreib mir einfach ne PN wann du kannst und wann wir uns treffen könnten (vielleicht schickste deine icq nummer auch gleich mit falls wir öfter mal zusammen spielen wollen)

  • Zitat

    Original von lixue2
    an,einen unbesiegbaren helden gibt es nicht.
    gegen manazerstörer hatt der 22000 anwen keine chance.
    anwen gewinnt aber tatsächlich gegen 98 von 100,soweit ich das bisher absehen kann.


    Dass es keinen unbesiegbaren Helden gibt, habe ich schon selber gemerkt (siehe vorhergehende Seiten im Thread...), ich wollte nur auf die Schwachstelle hinweisen.
    Hm, bei 98/100 Helden bleiben 2/100 über, die Anwen besiegen. Zum einen wohl Manazerstörer, und der andere? Schützenhelden wohl kaum, die kommen niemals gegen die Windtänzer mit knapp 20 Ini und Empathie mit Dunkelmagie an. Ich glaube, ein Sinitar mit Amulett der Perfekten Beherrschung, Glück des Hexenmeisters, dem Runenset und Smaragdpantoffeln könnte die Wilden Baumriesen mit einem glücklichen, elementaren Zauber vernichten. An was dachtest du?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • lixue: Das müssen wir nicht probieren, das muss man ausrechnen. Man muss ja nur einen Sinitar bauen, der auf über 10000 Schadenspunkte kommen kann, und dann Rascher Verstand o.Ä. hinzufügen. Dass Sinitar nur in vielleicht jedem zehnten Kampf Glück und das richtige Element gleichzeitig hat ist ja nebensächlich, die Hauptsache ist die Chance auf den Sieg.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett