online multiplayer

  • moin,


    gerne würd' ich mein 1. game starten, allerdings brauche ich noch ein wenig 'aufklärung'


    a. welche zeitlichen erfahrungen habt ihr mit online-spielen ?
    messt ihr noch in stunden oder schon in tagen ?


    b. mangels map-editor sind nicht nur keine user-maps vorhanden, die
    das online-spielen unterstützen, man kann auch nicht die
    vorhandenen 'anschauen'. kennt ihr geignete maps für 1on1 ?


    c. wie wäre es mit einem extra-fred hier, in dem man matchgesuche /-
    angebote reinposten könnte ?


    d. ist das online-spielen nur über ubisoft möglich ?


    e. hat modding irgendeine auswirkung auswirkung aufs onlinespielen ?


    f. last but not least - wer möchte 'mal gewinnen ? ;)


    -woods

  • habe zwar erst ein Spiel absolviert, aber:


    1. dürfte es sich mittelfristig auf ähnliche Zeiten wie H3 einpendeln, momentan würde ich mit 6+ Stunden rechnen


    2. k.A.


    3. wozu? - komm in den Chat!


    4. mWn ja


    5. ja - viele Mods lassen dich nicht an die Leine


    6. jeder? :lol:

  • Ich antworte auch noch mal:


    Zitat

    [a. welche zeitlichen erfahrungen habt ihr mit online-spielen ? messt ihr noch in stunden oder schon in tagen ?


    Das hängt ganz von der Map ab. Auf meienr ersten warens so 3-4 Stunden, momentan spielichmit Sir 'ne Xl, da sitzen wirbestimtm schon 10 Stunden dran.


    Zitat

    [b. mangels map-editor sind nicht nur keine user-maps vorhanden, die das online-spielen unterstützen, man kann auch nicht die vorhandenen 'anschauen'. kennt ihr geignete maps für 1on1 ?


    Dragon Pass ist fast ideal, aber leider sind die Guards so dick (Lots 7er), dass ich meine ganze Armee zerlegt habe, wohingegen Silvi mit Bone Dragios leichtes Spiel hatte. 'ne kleine, relativ schnelle dürfte Mystic Vale sein, da wr Sir aber zu langwielig. Als Offene ist Divided Loyality zu empfehlen, da kann man auch den UNtergrnud weglassen, wenn man will, verkürzt auch die Dauer. Outcasts soll relativ verbuggt sein, allerdings kan es sein, dass sich das auch nur auf den Unergrund bezieht, wen man den weglässt, könnte die also gehen. Subterranean Treasures machte 'n guten Eindruck, war sehr gut online spielbar. Rest mus noch getestet werden.


    Zitat

    [c. wie wäre es mit einem extra-fred hier, in dem man matchgesuche /-angebote reinposten könnte ?


    Hat ja bislang sieben Jahre auch ohne geklappt dank Chat, aber wenn's viele wollen, könen wir das machen.


    Zitat

    [d. ist das online-spielen nur über ubisoft möglich ?


    hamachi sollte evtl auch gehen, aber ich michte den noch nie. Ãber Ubi klapt eigentlich gut.


    Zitat

    [e. hat modding irgendeine auswirkung auswirkung aufs onlinespielen ?


    Manche Mods sind kompatible, manche nicht. Da ich aber generell in meiner Online-Version keine Mods benutze, gibt es von meiner Seite keine Probeme. Am besten wie ichmachen, eine cleane englische für Online, eine deutsche gemodddete für Offline.


    Zitat

    [f. last but not least - wer möchte 'mal gewinnen ? ;)


    Ich - und andere sicher auch :).

  • hört sich ja schon richtigt 'gut' an....


    maps gibt es also (untergrund halt weglassen... nervt mich eh...)
    connect über ubisoft klappt... :)
    der zeitliche aufwand scheint auch akzeptabel .. wobei mein gefühl eher in richtung silvi (6+ h) geht... (meine h3-spiele sind derzeit aber auch nicht kürzer.... 2 rentner im 6 min-takt^^...)


    das mit dem fred war vllt vorschnell, zumindest aber egoistisch...
    da ich tagsüber ausm büro ohne chat bin sind evtl. freie termine bzw. spielwillige (früh-)abends sicher schon vergeben....



    packen wir's also an.... hat jemand do./fr. schon etwas vor ? ;)


    -woods

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.