Disciples 3 Release

  • Ich hab mal sowas von überhaupt keine Zeit im Mom, dass ich´s erstmal nicht kaufen werde. Aber ich bin natürlich - wie wahrscheinlich doch noch einige andere - über jede Menge positive Berichterstattung dankbar, um mich doch noch umstimmen zu lassen. ;)

  • so habs mir heute zugelegt, zwar für 5 Euros mehr als bei Amazon aber dafür ohne Wartezeit :P


    dafür kann ich jetzt schonmal den ersten Eindruck berichten, nachdem ich die erste Mission fürs Empire beendet hab.


    Spieltechnisch ist nicht viel neues, Gebäude bauen und Zauber forschen wie gehabt, die größten Neuerungen sind wohl während dem Kampf, dort wird jetzt statt statisch in Hexfeldern gekämpft. Auch das Stecken pflanzen fällt weg, jetzt werden nur Knoten eingenommen, die sich auch noch selbst verteidigen... sieht ganz lustig aus,mal sehen wie das weitergeht... ^^


    Von der Spieltiefe her haut mich das Spiel jetzt nicht von den Socken, aber es macht Spaß und ist motivierend. Besonders der Fähigkeitenbaum (naja eigentlich erinnert es mehr an ein Brettspiel ^^) ist mal was anderes...


    Alles in allem war das Spiel bisher sein Geld wert, mal schauen ob andere genauso optimistisch sind ;)

  • Hi zusammen,
    ich bin neu hier und oute mich als absoluter D2-Fan. ;)
    Nach gefühlten 100 Jahren endlich D3 - was hab ich drauf gewartet.
    Heute war es im Briefkasten. Fix installiert und angespielt.
    Da war sofort das alte Feeling - schön düster und schön rundenbasiert.
    Ohne Hektik spielen.
    Es hat sich nicht viel verändert seit D2. Somit hab ich schnell ins Spiel reingefunden. Aber weil ich so gründlich bin, habe ich erst mal das Tutorial gemacht. Bis zum ersten Dungeon. Da hat sich der Rechner wegen Grafikproblemen aufgehängt.
    Egal - wir sind ja geduldig. The same once more und vor'm Dungeon gespeichert. Bzw. es versucht. Ich glaub nicht, dass ich zu dusselig war.... es ging einfach nicht. Hab auch schon drüben im kalypso gepostet.
    So ein Frust.
    Die Atmosphäre hat mich sofort wieder gepackt und so gern hätte ich diese Nacht für das Spiel geopfert. Tja... statt dessen treibe ich mich jetzt im Inet rum auf der Suche nach Lösungen..


    Trotzdem -
    Vom ersten optischen Eindruck - absolut empfehlenswert!
    Vom technischen - ich hoffe immer noch, dass es an meinem Rechner liegt und die Probs sich beheben lassen. Wenn gewünscht werde ich weiter berichten.


    Nächtliche Grüße von einer leicht frustrierten Miss

  • Hallo Miss, im offiziellen Forum hatten wir ja schon das Vergnügen. :)


    Das Problem mit der Grafik teile ich zum Glück nicht, das Problem nicht speichern zu können schon und da stehen wir ja nicht alleine da.


    Merkwürdig ist, das ich im Vorfeld schon einmal die russische ins Englisch übersetzte Version anspielen konnte. Dort hatte ich das Speicherproblem hingegen nicht.


    Ich hoffe mal das sich das Problem schnell lösen wird, damit wir ungetrübtes Spielvergnügen erlangen werden. :)

  • ich freue mich auch schon sehr auf disciples 3, endlich wieder ein rundenbasiertes strategiespiel, davon gibt es heutzutage nur sehr wenig.


    hoffentlich kommt in einem addon dann noch eine 4. fraktion, aber ist es nicht so, dass man untote und zwerge zwar nicht spielen kann, diese aber als neutrale einheiten auftreten?


    was mir an disciples 2 nicht so gefallen hat, waren die neutralen städte. wieso bringen sie NULL ressourcen? irgendwie waren sie nur zwischenposten, um mit dem haupthelden zurückzukehren, um sich zu heilen. wenn der hauptheld dann weitergezogen ist, hatte die eroberte stadt keinen zweck mehr, ich habe dann einfach drinnen einen neuen helden mit neuen einheiten rekrutiert(alle natürlich level 1), damit diese nicht von einem zepterträger eingenommen wird, jedoch hatte man keine chance, sich gegen eine armee mit level 2 einheiten zu verteidigen.


    von daher mein anreiz: eroberte städte sollen auch was bringen, gold und viellleicht etwas mana.


    ansonsten war disciples 2 wirklich gelungen mit düsterer atmosphäre.

  • ich freu mich auch schon drauf es endlich spielen zu können,aber vor Ende Juli hab ich keine Zeit dafür...
    Zu den Städten: Natürlich haben diese einen Sinn.
    1.Helden können heilen und sind nicht durch zauber angreifbar
    2.Die eigene Landzone vergrößert sich von dort und zwar stärker als von einem Rod aus, was widerum zu mehr mana uns gold führen kann. Ausserdem kann man Helden und Rodplanter näher an der Front ausbilden.
    3. Die GRuppe bekommt ausserdem ja Bonusarmor ,was auch sehr wichtig sein kann (also von wegen man hat keine chance gegen lvl 2 helden,die hat man auf lvl5 in der stadt sehr wohl).
    also wer bei D2 den städten nix abgewinnen konnte hat das Spiel nicht verstanden finde ich.
    PS: Man sollte nicht immer davon ausgehen das man nur gegen die KI und noch womöglich gegen average oder easy spielt ;) .


    Der HOTSEAT ist ausserdem der wichtigste Multiplayer-Modus finde ich. Übers I-Net ist es recht langweilig,wegen warten und so. Zusammen nen Filmchen gucken ,Bier trinken und dabei D2 bzw. jetzt D3 zocken hingegen ist ne tolle Sache :)

  • Hallo,


    für alle, die auch das Speicherproblem haben -
    ich habe es folgendermaßen beheben können:


    Das Spiel als Admin kurz anspielen und einmal abspeichern.
    Danach ging es auch als normaler Benutzer ohne Probs!


    Viel Spaß beim Zocken wünscht euch


    die Miss

  • Mein Fazit, kurz und schmerzlos: Ein wirklich gutes Spiel, was jedoch lieblos umgesetzt wurde:


    -Deutsche Sprachausgabe
    -Single Player Karten (NUR EINE!!!)
    -Kein Multiplayer (nur Hotseat, ebenfalls nur VIER MP Karten)
    -KEIN MAP EDITOR (Kann aber seperat runtergeladen werden bei akella)


    Ansonsten Grafik, Sound/Musik ist tadellos und Ich hab das Spiel mit nem Kumpel 5 Std gezockt, nicht ein Absturz oder BUg (Ausnahme: Erfahrung wird falsch angezeigt nach dem Kampf aber die tatsächliche Erfahrung ist korrekt).

  • hi


    kennt jemand vielleicht eine fanseite zu disciples 3, wo die statistiken der ganzen einheiten usw. aufgelistet sind, und wo man in deutsch über das spiel im forum diskutieren kann?
    in etwa wie es hier im drachenwald ist.


    greetz

  • ich glaube nicht ,das war auch schon immer das Problem bei Disciples....Es gab keine deutschen Communities und auch im englischen nur wenige.
    Wenn du aber eines finden kannst ,schreibe es bitte hier rein ;)
    DANKE!

  • ahso, ja ok, werd ich machen ;)


    verstehe ich gar nicht, ich persönlich finde disciples 3 besser als die hommreihe.
    das liegt vor allem an der tollen atmosphäre, das spiel versteht es wirklich, mich einzufangen. und das, obwohl ich normalerweise sogar comicgrafik besser finde.


    nur wirklich schade, dass die entwickler einnige wichtige komfortfunktionen "vergessen" haben. aber das kann ich grad noch so verschmerzen.


    greetz

  • also ich habs mir jetzt mal ausgeliehen und muss sagen. ich bin enttäuscht.


    was mir an der discpiles reihe immer so sehr gefallen hat war neben dem düsteren stil auch einfach der unterschied zu heroes.
    und das war sowohl was einheiten anbelangt hat als auch kampfsystem, etc.


    was mich bis jetzt stört sind zum einen die ewig lang scheinenden effekte von zaubern auf der weltkarte, während denen man zwar in baumenüs usw was machen kann aber selbst runde beenden muss der gegner warten bis der effekt abgeklungen ist.
    zum zweiten ist es das kampfsystem. wenn ich ein system wie bei heroes oder kings bounty will hol ich mir eines von den spielen.
    disciples hatte sich immer davon abgegrenzt und das fand ich gut. es war was anderes und daher für mich interessant.
    das ist jetzt weg und das find ich schade.


    ansonsten naja...ich spiel weiterhin lieber disciples 2 als den 3.teil.

  • Wie lange dauern die Effekte denn?
    Das Kampfsystem...was haben die da denn genau verändert? Ich hoffe es ist nicht genau wie bei HOMM ?