Howl of Terror/Heulen des Grauens

  • hi leute


    da ich sehr neugierig bin, habe ich nicht nur in der inferno-kampagne, sondern jetzt auch in der necro-kampagne solange getüftelt, gemacht und getan, bis ich endlich den ultimate skill gelernt hatte; markal kann anfangs des fünften szenarios "The Lord of Heresh" den howl of terror (lvl 31). natürlich hab ich das gleich ausprobieren wollen, und da kam einer der orangen helden gerade recht. seine viecher hatten morale +2, laut der beschreibung des skills sollte die morale um 7 (1 durch banshee howl, 6 durch howl of terror) sinken. tat sie aber nicht, die morale wurde bloà um 5 gesenkt. kann es sein, dass die formel falsch ist? also
    morale_malus = (-6) - (-1) [also im klartext "-6 + 1 => -5"]
    statt
    morale_malus = (-6) + (-1)
    die variable morale_malus hab ich mir natürlich nur ausgedacht :)
    ist euch das auch passiert?


    ja, ich gebe zu, markal ist durch die festgelegt skill-wahl für das ultimate nicht perfekt geskillt, sorcery und destructive magic wären bei seiner hohen zauberkunst (35 spell power, 20 knowledge) auf jeden fall besser, aber ich habe so schon kaum zeit für die kampagnen (weswegen ich auch erst am ende der dritten bin), für einzelspieler-maps bleibt da keine zeit. cheaten will ich gar nicht erst anfangen, nicht mal zum test, denn sonst ist die versuchung immer da, und das fleisch ist nunmal schwach :D


    ciao
    seyni

  • ich weiÃ, dass luck und morale bei +5 gecappt sind, ist ja auch verständlich, aber darum ging es bei meiner frage nicht. ich hab ja explizit geschrieben, dass der gegner +2 morale hatte, also hätte ihn der howl of terror auf -5 bringen müssen statt auf -3. wenn abzüge auch bei 5 gecappt sind, dann ist entweder die bechreibung für das ultimate howl of terror oder die formel falsch.


    toll, da hatte ich schon davon geträumt, godric seine widerlichen +5 morale auf -2 zu howlen, und dann sowas :(

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.