H4 Sofortige Win Combo?

  • Heute habe ich mir mal sämtliche Spells von HOMM 4 durchgelesen und bin auf den Spell Sanctuary gestoßen. In Kombination mit Plague oder Poison hat man doch sofort gewonnen, oder sehe ich das falsch? Man castet erst Plague/poison und dann Sanctuary. Anschließend unternimmt man nichts weiteres, sondern Verteidigt einfach immer nur und wartet darauf, bis der Gegner dahinsiecht, weil sämtliche Komboteile ja permanent gelten. Sehe ich das richtig?


    Wenn ja kann das ja nicht der Sinn der Sache sein, dass man bei so einem Spiel lediglich eine Kombo aus genau 2 Spells braucht um jeden Kampf und sei der Geger auch so stark gewinnen zu können (Ok, eine Ausnahme gibt es doch und die bilden die schwarzen Drachen).

  • Ja, das siehst du falsch!
    In der Original-Version des Spieles hättest du erst Poison auf alle Gegner (oder Plague + Heilung auf die eigenen), danach Sanctuary casten können, und hättest gewonnen (außer gegen mechanische, untote, ... Einheiten); in umgekehrter Reihenfolge (erst Sanctuary, danach Poison hätte deine vergiftende Einheit Sanctuary für sich wieder aufgehoben - d.h. die hätte durch die restlichen Einheiten abgeschirmt werden müssen;
    das haben wir aber auch ziemlich schnell gemerkt - deshalb kam danach ein patch heraus, der Sanctuary abgeschwächt hat - seitdem gilt Sanctuary nur noch 7 Runden, danach darf man es 3 Runden nicht mehr zaubern;
    es gibt aber noch andere gemeine Kombinationen, z.B. Hypnose gekoppelt mit Märtyrer - am Anfang galt Märtyrer auch nach Aufhebung der Hypnose weiter, also hat der Gegner auf dich eingeschlagen, und hat den Schaden selber abgekriegt - nach dem patch ist Märtyrer mit der Hypnose ausgelaufen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn du Magieresistenz 100 hast dann kann dich das Gift auch mal....hatte Mongo,Seuche gewirkt und gewartet,der hatte recht viel Verteidigung.Die Seuche hat alle dahingerafft bis auf Mongo...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.