H3-KdM August 2006

  • in der beziehung bin ich wohl lernresistent. dabei sein langt mir nur wenn ich das vorher nicht besser wusste, sprich ich habe als "bester" mein ergebnis eingereicht. ich finde es halt unschoen, wenn bei einem wettstreit schon alle zuhause auf dem sofa sitzen, und ich dann tage spaeter die ziellinie ueberschreite. da fahre ich dann lieber vorher nach hause, zumal ich ja weiss das ich bis iins ziel kommen wuerde, womit der ehrgeiz (nach dem motto ich will wenigstens in ziel kommen) fuer mich ja auch wegfaellt. ich haette wohl so um und bei 7x tage gehabt und das war nicht wuerdig eingesendet zu werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    das schnellste ergebnis waren 25 tage, und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass ein 3x-ergebnis für dich locker drin war...


    ich verstehe natürlich die motivationslage, wenn man glücklich in 7x tagen durch ist und dann jemand eine fröhliche und nichtoptimierte 3x vermeldet. da möchte man alles hinschmeiÃen (siehe h5-ergebnisse von chan). man kann halt aber auch versuchen, an solche ergebnisse irgendwie heranzukommen (siehe h5-ergebnisse von gauvain, usw.) oder aber diese zu unterbieten (siehe h5 ergebnisse von andrean).
    will sagen, lass dich nicht hängen. mit deiner h3-erfahrung und nun wirklich nicht sooo schlechten spielanlage musst du dich nicht verstecken. und wenn es wirklich mal wo klemmt, die "freakz" helfen gerne auch mal weiter...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    das schnellste ergebnis waren 25 tage, und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass ein 3x-ergebnis für dich locker drin war...


    ich fuehle mich gebauchpinselt, aber mit meiner freizeit ist das nicht zu schaffen. dafuer kann keiner was, und ich auch nicht :D . ich kann bei solchen maps nicht viel optimieren. entweder ich lege ein gutes 1. ergebnis hin oder ich kann mich an anderen spielen erfreuen.

  • Hallo H3KDM-Freunde,
    bin noch immer traurig, dass ich an Tag 26 soân Blödi weitab von seiner Burg nicht mehr einfangen konnte und so mit Tag 27 endete. Aber ⦠es war der 31.8. abends 20.15 Uhr und somit wenig Lust, noch mal einige Perioden rückwärts neu loszulegen. 26 Tage wären dann kein Problem gewesen, aber auf Tag 25 wär ich nie, nie, nie gekommen!!! Gratulation an Bärchen-Onkel!
    Reisebericht aus dem Orc-Land:
    Gunnar angeworben (Dessa war mein Wunschhero, kam nicht, später erschien er mal ungebeten beim Wochenwechsel in der Taverne, war aber gar nicht so gut zu skillen), der holte sich gleich am Lernstein rechts Logi+ und rannte mit 8 Zeloten ohne Gebetbuch, also ohne Zauber, Richtung Gobliny und Ambi-Schärpe, opferte die 3 Truhen weiter oben zugunsten der Kasse + Weg zurück. Loynis ging mit 12 Braunkutten auch ohne Zauberlehre los, killte + aquirierte diverse Wolfsreiter, nahm Lupinus minor, ritt an Orcus minor vorbei zur Ogertown. Zwischendurch Alamar angeworben, mit Weisheit++ und Logi einfach versehen, zum Treffpunkt mit Gunnar östl. Gobliny , Alamar mit Ambi-Schärpe zum Seher, zurück bis kurz vor die Angelwings, dort Ãbernahme Mönche/Zeloten/Goblins usw. von den inzwischen recht aktiv gewesenen Daremyth + Grindan. Wings erkämpfen, Zauberpunkte am Brunnen naschen und von Ingham die Castle-Zauber bis incl. Stufe 4 lernen. Husch rüber zu den wartenden Helden Da+Gr, die betr. Zauber aufklären (Wings kriegt Grindan), TP nach Gobliny, weiter zu den Erdwesen Südost, um Erdmagie+ zu bekommen. Loynis hat Ogrillia eingenommen und zwecks Skillverbesserung etliche Oger umgelegt. Grindan bringt ihm die Wings, mit denen er Tag 137 Utopia hat.
    Daremyth mit Mönchen + gerüstet nimmt Orcus minor ein. Gunnar mit 18 Wölfchen ist da längst schon vorbei Richtung Zerosis. Alle TP-fähigen Helden besuchen Utopia + Zerosis und tanken Zauberpunkte.
    Die inzwischen erworbene und an den Lernsteinen trainierte Brissa geht schnellstmöglich Richtung Bigwuns, nimmt dem Skelett den Chaoshelm ab und bekommt von Daremyth die Fernkämpfer gegen die Knuddels in Bigwuns.
    Nach Bigwuns + Besuch der Krypta hat auch Brissa Erdmagie+.
    Jetzt ist die Basis gelegt, der Rest ist Feinputz, (Luftmagie optimieren, Town-Hoppen), für den ich leider nicht mehr genug Zeit + Lust hatte für ein 26-Tage-Ergebnis. Onkel, was hab ich falsch gemacht? Zuviel Helden installiert? Zuviel Sachen links + rechts gegrabscht? Für 25 Tage keinerlei Chance!
    Richtig schön war dagegen mein 33-Tage-Durchlauf. Da hatte Adela Zeit, 22 schwarze + 38 rote Drachen sowie haufenweise Rocs+DâVögel per Diplo zu aquirieren. Im Drachenutopia war dann nur Schrott, ebenso im Artefakte-Handel! Handschuhe oder Boots für Speed hab ich nirgends gefunden! Oder???
    GruÃ, frifix.

  • Hallo Chan (und alle anderen KDM-Freunde),
    habe erst heute Deine Posts zu H5KDM gelesen und freue mich, unabhängig davon auch meine Strategie zur H3KDM eingebracht zu haben. Es wäre schön, wenn solch ein Erfahrungsaustausch allgemein üblich würde, egal ob gute oder schlechte Ereignisse!
    Und, Leute, mitmachen ist alles. Bin erst seit ca. 3 Jahren dabei, meist als Alleintrottel gegen den KI, da mein 56k-Modem mir onlinespielen nicht erlaubt, bin die meiste Zeit in Spanien zuhause. Seit 4 Monaten, seitdem ich es entdeckt habe, spiele ich KDM, H3 weil meine H5-CD verschollen war. Nun ist sie da, die hat sich aber sofort ein Sohnemann gekrallt. Den meisten Spaà macht mir allerdings, selber Maps zu machen oder bestehende so richtig aufzupeppen.
    GruÃ, bis bald, frifix.

  • Hi,


    ich denke, dass der Erfahrungsaustausch einen sehr hohen Stellenwert bei den Kdm´s haben sollte, was auch, für mich zumindest, etwa 80% des ganzen Spasses an so einer KDM ausmacht.
    Ich hatte nur stellenweise den Eindruck, dass meine "Wasserstandsmeldungen" für einige den Spaà etwas getrübt haben, wobei ich denke, dass gerade das für einige andere ursächlich war, zu deren Top - Leistungen zu motivieren. Ich meine, wenn ich mit 50 Tagen zufrieden wäre, und dann schreibt einer, er hat 35 Tage, dann würde ich es eben nochmal probieren, und dann mit Sicherheit auch besser sein, als mein eigenes Ergebnis, wenn gleich ich das Top - Ergebnis nicht erreichen würde, und dann wäre ich eben noch zufriedener.


    Also, ich finde auch die Veröffentlichung der eingesandten Ergebnisse direkt nach dem Eingang gut. Dadurch kann zwar jemand, der gerade führt, noch vom Thron gestossen werden, aber die Ergebnisse an sich werden immer dichter beeinander liegen, und das sorgt dann eben für die richtige Wettbewerbsstimmung. Natürlich erfordert das auch einen höheren Arbeitsaufwand,denke ich mal.


    Den Alleintrottel gegen die KI habe ich auch jahrelang gespielt, und das motiviert nicht unbedingt, das beste herauszuholen. Entsprechend muss ich jetzt ja auch meinen kompletten Stil umstellen und neu dazulernen, und das macht einfach SpaÃ.


    Ich werde mir erstmal die H3 - Karte für diesen Monat vornehmen, die sieht nach echter Herausforderung und viel Spaà aus, solange muà H5 eben warten.


    Mein Urlaub ist ja jetzt auch rum, da muà ich mal sehen, was ich zeitlich so schaffe.


    GrüÃe


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.