ToE Singleplayer The Crusade

  • Hallo erst einmal an alle User von Drachenwald,


    ich versuche mich gerade an meiner ersten HoMM5 Map und war auf der Suche nach einer Seite wo ich sie dann veröffentlichen kann. Derzeitig scheint sie nur Singleplayer zu sein. Keine ahnung in wie fern sich das später auswirken könnte wenn man sie in einem Multiplayer zoggn will. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip wie ich das noch ändern kann !? Der Editor ist doch etwas kompakter als der, des 3ten und 4rten teiles. :D


    Also neben dem Einfummeln in den Editor arbeite ich natürlich an der besagten Map (TheCrusade) Die Idee zu der Map kam mir schon vor längerer Zeit und wollte sie damals schon in HoMM4 umsetzen, habe sie aber irgendwie nie zu Ende gebaut nun mit den ehemaligen Skizzen im Kopf und der Lust dazu die Karte endlich umzusetzen fiebere ich auf dessen Fertigstellung hin. Ist allerdings noch etwas Zeit bis dahin aber ich denke es wird eine gut balancierte und vor allem anständig anzusehende Karte werden.


    Einige Grundinfos zu der Map:


    Rassen Vorraussichtlich
    ******************


    -Zwergen
    -Sylvaner
    -Akademie
    -Dungeon oder Inferno



    -Kartengröße ist (Large 176x176)
    -Kein Untergrund
    -Das wechseln der "Orte/Regionen" wird per 2 Wegeportal stattfinden !
    -Nicht Spielergebiete sind 4 Stück angesetzt. Alle Regionen werden durch Flüsse von einander geteilt.
    -Natürlich gibt es zu jeder Rasse die passende Umgebung ;)
    -Enthaltende Artefaktsets werden unter anderem Macht der Drachen sein.


    Die Städte werden gewisse Bonien inne haben wodurch die Spieler Regionen etwas angepasst werden. (Beispiel: Stärkere Mauern dafür von fast null anfangen mit dem bauen dafür aber mehr ressourcen zum Ausbau) Natürlich gibt es auch viele Minen und Kreaturenanwerbstellen diesen man Herr werden sollte um einen strategischen Vorteil den anderen gegenüber zu haben. Dabei werde ich versuchen die Balance bei zu behalten das keiner direkt im Nachteil ist.


    Tsja des weiteren habe ich schon von den fertigen Gebieten einige Fotos (Scrennies) gemacht und werde diese euch nicht vorenthalten ;)


    Grüße


    SOD

  • Hallo SireofDarkness,


    für den fall das Du noch nicht soweit mit Deiner Map bist...
    Würde ich nochmal anfangen und zwei Dinge ändern.


    1. Nicht auf Huge stellen, sondern eine grösse kleiner wählen, mein gefühl sagt mir, das Du einiges vor hast, wenn dem Grafisch auch so ist, könnte es passieren, das Du extreme Ladezeiten hast und keiner Deine Karte spiel, was schade wäre.


    2. Immer auf Multi player karten erschaffen, plus untergrund, kannst es dann immer noch eingrenzen, wenns ne Single karte sein soll ;)


    Du kannst das auch im nachhinein ändern wie ich weiss, habe damit aber keine erfahrungen bisher gemacht, hatte es hier aber irgendwo mal gelesen wie das ging.


    Soviel erstmal dazu...
    ______________________________________________________


    Ansonsten kann man noch nicht viel erkennen an Deiner Karte, aber die Bilder machen schon ein wenig neugierig =)


    Bin auf weitere Bilder gespannt :)


    Du hast recht was den Editor von 5 an geht, der ist echt schwieriger, aber dafür kannst Du auch um Welten mehr machen und rausholen ;-D


    Gruss Cliarc

  • Hallo Cliarc,


    tsja das ist so ne Sache beim Mappen... im Vergleich zudem was noch an Arbeitszeit drinnen stecken könnte, bin ich noch relativ am Anfang !
    Auch wenn das schon nicht wenige Stunden bisher umfasst... :D


    Also in meiner damaligen Skizze war kein Untergrund eingeplant. Daher habe ich dies von vorn herein weck gelassen und hatte auch schon probiert eine Nummer kleiner zu nehmen, allerdings hatte ich dann das Problem, dass die Spielerregionen zu klein ausfielen. =/


    Ja sie soll neben der Spielbarkeit natürlich auch optisch etwas rüber bringen, aber das non-plus-Ultra nun auch wieder nicht. Das noch nicht viel zu sehen ist, war ausserdem beabsichtigt... ;)
    Nebenbei habe ich auch erst eine Spielerregion fertig mit den dazugehörigen Einstellungen und kleinere Gebiete. Die Mitte der Karte ist vom Grundstock fertig bis auf kleine feinheiten und natürlich den Gebäuden und Monstern,Treasures etc.


    Danke für den Hinweis ich werde dann wohl mal nachschauen wie das geht ansonsten müsste ich tatsächlich in den "sauren" Apfel beissen und nochmal von vorne beginnen. Was auch noch nicht allzu tragisch wäre. Naja erstmal kucken wie sich das alles entwickelt !


    Fotos werde ich natürlich weiterhin posten um den Appetit schonmal etwas anzuregen ! *G*



    Gruß


    SOD

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • du solltest auch unbedingt bedenken, daß ein Haufen Leute die größte Sorte Karten gar nicht erst anspielen, weil (bei ihnen) in der Regel die saves korrupt werden, was den Spielspaß ungemein trübt; wenn du also willst, daß viele deine Karte(n) spielen, unbedingt NICHT XXL-Karten machen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zur Berichtigung !!!


    Hatte mich wohl in der Größe fertan... Es handelt sich hierbei um eine Large Map (176x176) !


    Sorry für meine Schluserei :D




    Als kleine Wiedergutmachung hier nochmal 2 neue Bilder !!! ;)




    Gruß


    SOD

  • Okay dann musst Du Dir noch keine Sorgen machen was die grösse angeht =)
    Das ist dann ja nur L ;)
    Da passt dann definitiv alles. Verstehe jetzt auch warum Du meintest, siehst das problem das es sonst zu klein sein könnte.
    Bei der zweitgrössten Kartenart, ist das immer noch ziemlich nett, im vergleich hast Du jetzt nur die viertgrösste :)
    Aber L ist auch das mindeste was ich spiele, da die Karte sonst wirklich zu klein sind, meiner Meinung nach.


    Bis jetzt sind die Bilder ganz okay, aber verraten natürlich immer noch nichts wirklich über die Karte. Also warte ich mal ab bis Du ein wenig mehr zeigts, vorallem Deine Mitte der Karte, klang schon sehr fertig =)

  • Jap ich weis dass die Fotos nur wenig verraten, ist aber alles Taktik ! ^^



    Tsja die Mitte ist schwierig da sie im endeffekt aus einem großen Wald besteht was sich so ein wenig Labyrhintisch verzweigt. Wer nicht möchte muss diesen nicht betreten, aber erst einmal drinnen kann es schnell passieren das man weite Strecken zurück legen muss um wieder hinaus zu kommen... Davon mal abgesehen warten im Wald einige Boni's für die Helden und Schätze,Artefakte etc. Man sollte aber aufpassen weil die Feindlichen Helden könnten nur eine Baumkrone weiter sein ! :D

    3/8 meines derzeitigen Mapprojektes fertig ! (ToE-Singleplayer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.