viele unbesiegbare gegner

  • Hallo allerseits!


    Spiele dank der PCGames seit neustem King's Bounty. In den ersten drei Gebieten laufen mir aber viele Gegner, die für mich unbesiegbar sind (auch laut Beschreibung). Auch in den Quests kommen oft welche vor, sodass ich sie umlaufen muss. Ist das auch so gewollt, oder bin ich zu weit vorgeprescht und muss noch weiter "trainieren"?


    Danke schon mal

  • Ist ganz normal.
    Du kommst regelmäßig in bereits besuchte Gebiete zurück. Du bekommst also noch die Gelegenheit diese Gegner zu besiegen.
    PS: Es kann sich lohnen das du vor einem dieser Gegner einen besonders schwachen Trupp übrig lässt.
    Bei dem kannst du dann deine Wut aufladen um dem "harten Broken" gleich mit den stärksten Attacken deiner Wutgeister einzuheizen.


    PS: Wenn du Magier spielst wirst du sehr oft unbesiegbar bei den Gegner lesen. Die Berechnung für die Anzeige hängt nämlich von der Führungskraft ab und davon hat der Magier nun mal am wenigsten.
    Also grundsätzlich mal nicht auf die Anzeige hören sondern lieber ausprobieren ob der Gegner wirklich so stark ist.

  • Zorngeister habe ich noch keine. Wenn ich richtig gespickt habe, müsste ich die aber nach der nächsten quest bekommen...


    Gut, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich teilweise durchschummeln muss, danke!

  • Die Angaben über die Gefährlichkeit der Gegner sind selten zuverlässig.


    Wie schon geschrieben wurde, haben Magier in der Regel einen starken Vorteil. Im späteren Verlauf kann man manchmal selbst Gegner, die als unbesiegbar beschrieben werden ohne große Verluste erledigen.


    Zum Teil ist auch immer Glück dabei, z. B. welche Kreaturen in der eigenen und welche in der gegnerischen Truppe sind, welche Artefakte man hat, welche Zauber man hat, wie weit die Wutgeister sind usw.


    Wenn eine gegnerische Truppe von einem Helden geführt wird, sind die Kämpfe in der Regel etwas gefährlicher, weil die natürlich unter Umständen mit Schadenszaubern Kreaturen töten können. Auch da sind immer Zufall und Glück im Spiel - oft verzichtet der Gegner auf Schadenszauber und nutzt irgendwas ungefährliches.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.