Kings Bounty: Crossworlds

  • und das Originalspiel anschließend nicht mehr spielbar ist.

    Nein, das stimmt so nicht. Nach Installation von CW stehen vier Kampagnen zur Verfügung, neben den drei neuen ist die oberste das Original-AP. Hier werden mir auch die alten Spielstände angeboten und ich kann weiterspielen.
    Ich kann aber nicht einem AP-Spielstand verwenden, um in die neue ork-kampagne einzusteigen.

  • Bei Amazon hagelt es schlechte Wertungen von vergrätzten Spielern, die sich zurecht darüber ärgern, dass weder in der Produktbeschreibung noch auf der Verpackung auf den Online-Aktivierungszwang und die Begrenzung der Aktivierungen hingewiesen wird.


    Im DTP-Forum habe ich gelesen, dass man diesbezüglich den Entwickler kontaktiert habe und auf Antwort warte.


    Es handelt sich jedenfalls um einen klaren Verstoß gegen deutsches Recht. Kennt jemand einen guten Abmahnanwalt? ;)

  • Bei Amazon hagelt es schlechte Wertungen


    Wobei ich nicht überrascht wäre, wenn einige der Rezensenten auch hier im Forum aktiv sind. ;)


    Im DTP-Forum habe ich gelesen, dass man diesbezüglich den Entwickler kontaktiert habe und auf Antwort warte.


    Was meinen Verdacht zu bestätigen scheint, dass auch die Jungs (und Mädels) von DTP von der ganzen Sache überrascht wurden.
    Leider ist nach allem, was man so liest, das Addon aber auch inhaltlich nicht gerade ne Wucht und riecht ein bisschen nach dem "(ganz) schnellen Euro", den man noch aus KB quetschen möchte. Alles in allem ein echter Schandfleck auf der mir bislang so sympathischen Serie. :-|

  • Im dtp-Forum gibt es eine
    Offizielle Stellungnahme zum Thema "Kopierschutz"
    Anscheinend ist dtp hier nur der "Sub-Publisher", der das von 1C lokalisierte und produzierte in den Laden stellt (Besser als nichts, ohne das hätte ich es nicht kaufen können).


    Schade nur, dass sich dtp-betty hier nach kurzer Aktivität im April nicht mehr meldet. Selbst das tolle Gewinnspiel wurde hier nie aufgelöst (Auf Kingscounty.com/de auch nicht).

  • Ist das nicht gar europ. Recht, dass diese Infos auf die Verpackung müssen?
    Neg. Bewertung ist raus. Anders kann man scheinbar nicht warnen und reagieren.
    Das Schlimme dabei ist. Ich liebe KB und die Entwickler tun mir letztendlich leid. :(

    Bei Amazon hagelt es schlechte Wertungen von vergrätzten Spielern, die sich zurecht darüber ärgern, dass weder in der Produktbeschreibung noch auf der Verpackung auf den Online-Aktivierungszwang und die Begrenzung der Aktivierungen hingewiesen wird.


    Im DTP-Forum habe ich gelesen, dass man diesbezüglich den Entwickler kontaktiert habe und auf Antwort warte.


    Es handelt sich jedenfalls um einen klaren Verstoß gegen deutsches Recht. Kennt jemand einen guten Abmahnanwalt? ;)

  • Ist das nicht gar europ. Recht, dass diese Infos auf die Verpackung müssen?


    Eine fehlende Aufklärung gilt in jedem Fall als Sachmangel, und gibt dir das Recht, Nachbesserung zu verlangen (was hier wohl aussichtslos sein dürfte) oder das Spiel zurückzugeben.
    Ich habe mein (geöffnetes) Exemplar retourniert und werde darauf pochen, mein Geld zurück zu bekommen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.