Heroes V Com.-Turnier, es geht los!

  • Für meinen Geschmack wird allmählich ein bisschen viel am Regelwerk herumgewurschtelt. Ich persönlich würde es akzeptieren, wenn ich halt durch ein bisschen Pech das Spiel verliere (nicht nur in HOMMV). Schließlich geht es in dem Turnier nicht um deftige Geldpreise o.Ä. Wie ich mit Rosebud im perönlichen Gespräch schon festgestellt haben, ist das Tolle an diesem Communtyturnier, dass man mit Spielern, die einem doch eher unbekannt sind als der Kumpel um die Ecke, mal kennenlernt und mit einer neuen Spielweise die konfrontiert wird, als die, die man mit dem Arbeitskollegen sich erschaffen hat.


    Ich fürchte, bei weiteren Regeln wird es vereinzelt zu Diskussionen kommen, der Spielablauf wird verzögert und der Spielspaß leidet. So wie die Regeln am Anfang waren, eine Ausnahme, läuft meiner Meinung nach alles recht flüssig.


    Sollte ich auf allgemeinen Widerspruch stoßen, so beuge ich mich natürlich (wenn auch widerwillig) dem.

  • ja, ich stimme terminator zu, wir sollten das turnier jetzt so zuende spielen, bereichern wird es uns sowieso und dies dann im nächsten turnier umsetzen, ausser es kommt jetzt noch zu einem gravierenden zwischenfall, von dem wir z.zt. nix wissen. wie ist die regel, wenn man sich aus versehen verklickt hat?? :) gibts reload

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Mit mehr Glück als Können ist mir soeben der Sieg gegen vanjanmar gelungen. Spektakulär waren sowohl die beiden ersten Kämpfe, in denen Sinitar mit Aufgeladenen Meteoritenhageln Karli verdrosch, als auch der Endkampf Sinitar gegen Sinitar, der mit einem Aufgeladenen Glücklichen Armageddon endete, der alles auslöschte - bis auf 12 meiner Minotauren, die dank Magieresistenz nur 50% des Schadens abgekriegt haben (nachzulesen auf S.326 d. englischen Fanmanuals).


    Hier sind die Replays:
    ArcaneN (Karli) vs. vanjanmar (Sinitar)
    ArcaneN (Sinitar) vs. vanjanmar (Karli)
    ArcaneN (Sinitar) vs. vanjanmar (Sinitar)


    RapidShare-Päckchen

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • tja, grats an arcane, hat spass gemacht wie immer.
    mit dem amargeddon wollte ich eigentlich ein unentschieden herausholen, um den kampf zu wiederholen. die ini von deinem held und deinen einheiten lagen zu sehr zu deinen gunsten, dass eventl. beim nächsten kampf, eventl. etwas ausgewogener gewesen wäre.
    lustig war tatsächlich , dass ich beim zaubern das erste mal glück hatte (nach 3 sinitarkämpfen), auf der anderen seite war es natürlich kein glück, da nicht meine jedoch seine minotauren zur hälfte widerstanden :), grrhh, weil meine auch schon vorher tot waren.


    auf ein nächstes mal und erstmal viel spass bei den weiteren turnierspielen


    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()


  • Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, war die letzten Tage off.


    @Pit:
    Deine Argumentation kann ich zwar immer noch nur bedingt nachvollziehen und ich hätte ein einfaches, eindeutiges Regelwerk bevorzugt, aber ich will hier auch keine Diskussion mehr vom Zaun brechen, du hast entschieden und dabei bleibst!


    Danke für das Angebot eines Rematches, aber hier hattest du einfach viel Glück, das ist im Spiel (auch mal) enthalten, daher belassen wir's einfach dabei.



    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Mit mehr Glück als Können ist mir soeben der Sieg gegen vanjanmar gelungen. Spektakulär waren sowohl die beiden ersten Kämpfe, in denen Sinitar mit Aufgeladenen Meteoritenhageln Karli verdrosch, als auch der Endkampf Sinitar gegen Sinitar, der mit einem Aufgeladenen Glücklichen Armageddon endete, der alles auslöschte - bis auf 12 meiner Minotauren, die dank Magieresistenz nur 50% des Schadens abgekriegt haben (nachzulesen auf S.326 d. englischen Fanmanuals).


    [quote]Original von ArcaneNightmareHier sind die Replays:
    RapidShare-Päckchen


    Danke für das Rapidsharpäckchen!!!

  • Von meiner Seite aus betrachtet sind die Replays ein Musterbeispiel für "So geht es nicht" - Ich habe einen Fehler nach dem anderen gemacht. Rosebud hat verdient gewonnen, indem er genau das ausgenutzt hat.


    ArcaneN (Haggash) vs. Rosebud (Dirael)
    ArcaneN (Dirael) vs. Rosebud (Haggash)


    Dieses Mal gibt es kein Rapidsharepäckchen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Koboldmaki konnte sich 2:1 gegen mich durchsetzen, vor lauter Freude hat er vergessen, die Replays zu speichern, stattdessen bin ich im Besitz des Beweises meiner Vernichtung... :aua:


    Koboldmaki 1:0 Th3TerminATor (Deirdre vs. Haggash)
    Koboldmaki 0:1 Th3TerminATor (Haggash vs. Deirdre)
    Koboldmaki 1:0 Th3TerminATor (Deirdre vs. Deirdre)


    Wer in der Lage ist, kann das ganze ja auf Rapidshare hochladen.

  • Ich glaub da ist irgendwo was schiefgegangen, weder ich noch Mr.jones hat 2:0 gegen AN gewonnen ich glaube das war Rosebud. Auf der ersten Seite bei den Spielergebnissen steht aber bei An vs Mr.Jones 0:2 und bei Rosebud gegen An noch nix.

  • kobold hat gegen mich 2-0 gewonnen, ich hatte etwas pech das ich im gegensatz zu ihm keine taktik mit klaus bekommen habe und so konnte ich nicht mit den engeln & paladinen einen blitzangriff starten. aber nichtsdestotrotz hat kobold in beiden spielen besser als ich gespielt und hat verdient gewonnen


    Edit: replays:
    http://rapidshare.com/files/419216090/Replays.rar

  • Und noch ein verlorener Kampf für mich - dieses Mal aber über drei Spiele. Interessant ist eigentlich nur der dritte Kampf, bei dem Deleb sich selber gegenüberstand. Koboldmaki stürmte zuerst vor, und schaffte es im Verlauf des Kampfes, einige wichtige Erstschläge zu landen. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob sein Vorstürmen korrekt war - sind Infernokenner im Hause?


    ArcaneN (Deleb) vs. Koboldmaki (Garuna)
    ArcaneN (Garuna) vs. Koboldmaki (Deleb)
    ArcaneN (Deleb) vs. Koboldmaki (Deleb)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hier nochmal die Replays vom Spiel, das, wie Pit Lord im anderen Thread erwähnt hat, glücklicherweise 2:1 für mich ausgegangen ist. Das zweite Spiel war doch noch ein Stückchen knapper, im finalen Match hatte ich wohl ein wenig Initiativeglück.


    Pit Lord 07 1:0 Th3TerminATor (Eruina vs. Haggash)
    Pit Lord 07 0:1 Th3TerminATor (Haggash vs. Eruina)
    Pit Lord 07 0:1 Th3TerminATor (Eruina vs. Eruina)

  • hi all,


    koboldmaki vs van Janmar 1:2


    hier das erste und dritte replay, dass 2te replay hat koboldmaki gewonnen, speichern konnte wir es nicht, weil mein bildschirm einfror :( :


    1. haggash vs raven


    http://www33.zippyshare.com/v/98229087/file.html




    3. raven vs raven



    http://www15.zippyshare.com/v/58023938/file.html

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • hi, ich melde mal win für Rosebud gegen mich!


    grats an Rosebud, er hat verdammt gut gespielt. ich dachte ich könnte es irgendwie noch biegen aber daraus wurde nix.
    die saves hat er glaube ich.


    gruss
    van Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]