Wo gibt es welche Einheiten?

  • Hallo,


    Ich spiele gerade King's Bounty und wollte fragen ob es irgendwo eine Liste gibt, wo man sehen kann, wo es bestimmte Einheiten überall zu kaufen gibt.


    Beispiel: in Grünort bei der Zauberschule kann man Erzmagier kaufen, allerdings nicht so viele. Die habe ich bereits alle gekauft. In Verlonenwald gibt es auch welche, bei der Zauberakademie. Gibt es sonst noch irgendwo welche?


    Wie gesagt, eine Liste mit einer Übersicht wäre toll, falls es sowas irgendwie gibt. Die Polarbären gehen mir nämlich auch bald aus ;)

  • Es gibt zwar Orte, wo man bestimmte Einheiten garantiert (zu 95%) bekommt, aber der Großteil wird bei jedem Start neu ausgewürfelt. An bestimmen Orten (wie Kronberg) bekommt neue und bessere Einheiten nach Erfüllen bestimmter Quests.


    Bei Armored Princess könnte ich dir genauer Auskunft geben, The Legend ist im Moment zu lange her, als das ich mich erinnern könnte, aber vielleicht weiß jemand anderer noch Genaueres.
    Generelle solltest du dich aber darauf einstellen, auch mal auf andere Einheiten wechseln zu müssen.

  • Guter Rat ist teuer. In der Tat.
    ABER. Versuche in KB / AP IMMER Dich den Gegebenheiten anzupassen und gehe "mit der Zeit".


    Im Normalfall sind sind "landestypische" Einheiten zumeist da zu finden, wo sie ansässig sind.
    Bären sind IMHO neutrale Einheiten und sind offenbar per Zufall zu finden. Bei AP sind Bären zumindest immer auf Bolo zu finden, wenn ich mich nicht irre. Bei KB zumindest auf der Anfangsinsel (also die einfachen), die Polarbären irgendwie im Zwergenland im Schneegebiet glaube ich, wenn ich mich nicht irre.

  • In KB kann man normalerweiße in der Hauptburg in einem Gebiet z.b. bei den Menschen die Startburg die typtischen Einheiten kaufen.
    Ab und an (nach bestimmten Quests gibts da Nachschub).
    Gilt allerdings nicht für alle Einheiten aber Erzmagier gehören zu den Einheiten die in der Burg auftauchen.
    Polarbären sind glaube ich komplett vom Zufall abhängig, wenn du keine zum Auffüllen findest musst du sie also entweder entlassen oder mit Opferung (Sacrifice) vermehren.

  • Das ist generell so, Korben.


    Bären sind neutrale Einheiten und gehören keiner genauen Gruppe an.
    Menschen sind es im Anfangsgebiet und somit wird der Stack später damit auch wieder aufgefüllt, da dort nunmal Menschen ansässig sind und keine Orcs. ;)


    Ich nehme an, so bestimmt KB / AP diese Verteilung. Neutrale Gruppen werden per Zufall gedropt, der Rest im Normalfall in ihren Gebieten plus verb. Gebieten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.