Map-Editor Handbuch

  • Moin moin,


    habe viel in der Suche nach nem Deutschen Editor-Handbuch gefunden.


    leider funktionieren seit ein paar Tagen irgendwie kaum noch Links vom Drachenwald !?


    Wäre nett, wenn mir jmd noch einmal einen Link oder direkt die übersetzung vom Editor-Handbuch auf deutsch schicken könnte.


    Habe viele ideen was man an Maps baun könnte nur verstehe nicht einmal ansatzweise den Editor.


    Vll. gibt es auch eine kurzbeschreibung von dem Editor !? also damit meine ich grundlegende "klicks" oder sO !?



    mfg parc1

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • ok, habe doch eine Anfänger-Anleitung gefunden.


    Habe aber jetzt mal eine Frage gleich :)



    Unzwar habe ich mal probiert einfach 1 Karte zu erstellen, 2 Städte drauf und los.


    Wenn ich das mit 2 bestimmten (Fraktions-gewählte Städte) mache, funktioniert alles einwandfrei.


    Doch sobalt ich beide Städte als Randommap setzte, stürzt das Spiel ab.



    Hier meine vorgehensweise, damit ich wisst, wenn ich was falsch mache.



    1. Neu Map erstellen -> small map / multiplayer
    2. 2mal Random Town setzen
    3. Town 1 Auf spieler 1 // town 2 auf Spieler 2 setzen (über Object properties)
    4. Map properties -> Player Properties -> Player1 ->Main town, hero generate, human playable einstellen
    5. das gleiche mit player 2


    fertig


    mache ich das ganze mit bestimmten fraktionen funzt es mit random nicht, wieso ???




    mfg

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • ok das funktioniert, danke


    aber woran liegt sowas ???


    darf ich jetzt immer nur 1 karte im map-Ordner haben ?? is doch bisschen doof oder nich



    mfg parc1

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Schau einfach mal mit der SuFu nach dem Problem und du wirst hunderte von Threads zu dem Thema finden im Editor und Kartenarchiv Unterforum (und einige viele die die Frage im falschen Forum gestellt haben) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.