Probleme mit dem Kampagnen-Editor beim Laden der 2. Map

  • Hey Leute,


    ich war mittlerweile so weit, einen Testrun mit den ersten beiden Karten meiner aktuellen Kampagne zu machen, aber weil ich da so eine Vorahnung hatte, hab ich mich lieber selbst drangesetzt, bevor ich meine Alpha-Testerin ranließ.


    Und wie erwartet: Beim Laden des 2. Szenarios stürzte das Spiel mit der Meldung "Heroes 5 hat ein Problem festgestellt [...]" ab. Dasselbe passiert auch beim Laden des Einzelszenarios. Zum Testen der 2. Karte hatte ich neben den EntryPoint noch einen Helden für Spieler 1 abgestellt, den ich jetzt selbstverständlich gelöscht habe, schließlich soll jetzt der EntryPoint zum Kampagnenhelden werden.
    Problem: Seit der Held weg ist und nur noch der EP da ist, hängt sich das Spiel beim Laden auf, egal ob im Kampagnenmodus oder im Szenariomodus.


    Dasselbe ist mir bei einer früheren Kampagne auch schon passiert.
    Hat da jemand Erfahrung, was ich tun muss, um diesen Fehler zu beheben? Oder muss ich Spieler 1 Besitztümer geben - ist es nicht möglich, dass Spieler 1 NUR einen Helden ins nächste Szenario mitnimmt und dort sonst nichts weiter hat?

  • ich würde erstmal alles versuchen, um Sachen auszuschließen, also beispielsweise Spieler 1 Besitztümer geben. Wenn es dann funktionieren sollte, musst du noch etwas ander Map scripten, dass das umgeändert wird. Sonst check mal deinen Entry Point ob du da war falsch gemacht hast, oder ob alles ordnungsgemäß gescriptet ist - ich hatte solche probs nie ;) von daher würde ich erstmal die Ursache ausmachen

  • Was meinst du mit "scripten"? Da der EntryPoint ein ganz normales Object in der Liste rechts ist, hab ich den einfach da auf die Karte gesetzt, wo der Held spawnen soll und dann im Campaign-Editor den entsprechenden Held als "Transported Hero" gewählt - muss man da noch mehr machen? Scripten klingt für mich wie i-welche Befehle, die man einbinden muss?? aber gut, dann probier ich das Ganze mal mit n paar Änderungen...


    €:
    So, habe jetzt mal einen 2. Helden eingefügt, Ergebnis der Sache:
    Beim Start des 2. Szenarios hat man als Spieler 1 nur den neu hinzugefügten Helden :cursing:
    Der eigentliche Kampagnenheld erscheint einfach nicht...


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass es ziemlich viele Eigenschaften bei diesem EntryPoint gibt - bis auf die Armee habe ich sie alle unberührt gelassen, weil ich eigentlich davon ausging, dass ALLE Eigenschaften (außer Armee, Zauber und Artefakte) mitgenommen werden (wie z.B. Biografie, Skills, Name, Erfahrung). Stimmt das, oder hab ich da einfach was vergessen, was den Crash erzeugt?


    Kann vlt jemand, der schon Kampagnen erstellt hat, mal sagen, was genau er am EntryPoint eingestellt hat (alles, bitte) und was er dann ansonsten (im Campaing-Editor und evtl. in den MapProperties) so verstellt hat, damit der Held auch im Zielszenario erscheint? Wäre super, vlt hab ich i-was banales vergessen... :love:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.