Spiel geht nicht zu installieren!

  • Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich heute eine Runde Hereos 5 bei einem Kumpel von mir gezockt. Nun war er so freundlich und hat mir seine Version ausgeliehen, sodass ich das Spiel auch mal eine Zeit lang bei mir zu hause spielen kann (deshalb hatte ich auch heute mittag wegen den Save-Dateien gefragt).
    Nun will ich das Spiel installieren, aber der Installationsvorgang bricht einfach mittendrin ab. Nach 18% kommt die Fehlermeldung:


    Fehler bei Komponentenüb...
    Kommponente: Common Game Files
    Dateigruppe: Common Date
    Datei: F:/Data2.cab
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)


    Was heiÃt das und wie schaffe ich es, das Spiel doch noch zu installieren?
    Liegt es vielleicht an der CD meines Kumpels, die schon sichtbare Kratzer aufweiÃt? Aber komischerweise konnte er das Spiel vor einigen Tagen noch bei sich selbst installieren...

  • Kann tatsächlich am Datenträger liegen. Je nachdem, wie zerkratzt die ist und wie gut die Fehlerkorrektur Deines Laufwerkes ist. Nimm entweder ein anderes Laufwerk, oder überspring die Datei und füge sie nachher manuell ein (zur Not beim Kumpel auslesen, auf einen USB-Stick usw.).


    CD? Ist doch eigentlich eine DVD.

  • Das bedeutet CRC.


    Ich würde auch sagen, die Fehlerkorrektur Deines Laufwerks ist einfach nicht so gut wie das Deines Freunds. Und wenn es sich tatsächlich um eine CD handelt, würde ich Deinem Freund die Raubkopie zurückgeben... :dang:

  • Meinte natürlich DVD. Sorry hab aus Gewohnheit CD geschrieben :rolleyes: ...


    @Laufwerk: Habe leider nur ein DVD-LAufwerk, das andere ist ein CD-Brenner. Ob mein DVD-Laufwerk gut ist, weià ich nicht. ?(
    Leider sehe ich auch keine Möglichkeirt die Datei zu überspringen. Der bricht einfach bei der Installation mit der Fehlermeldung ab. Da steht nix von überspringen. Deshalb geht das auch nicht mit dem manuellen Einfügen, da das Spiel ja nicht zu Ende installieren geht. :(

  • Alles auf Festplatte kopieren? Was für eine Arbeit... aber ich kanns später mal versuchen.


    Auf jeden Fall schon mal danke an alle, die mir bisher Tips gegeben haben. :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.