Thread, in dem Redwing alles anmachen kann, was sich bewegt und Brüste hat

  • Also ich bin auch ein ziemlicher "serienverschlinger" wobei ich da keine Unterschiede zwischen Zeichentrick/Anime und "Realfilm" mache. Ich schau einfach was gefällt.


    Zu Hassesndorns Anime-Auswahl muss ich aber sagen: Du magt es dreckig-blutig, oder? ^^
    Das meiste davon kenne ich und ich hatte das Gefühl das meist einfach zuviel sinnfreies Geschnetzel drin war :D


    Wobei ich Death Note echt nichts abgewinnen konnte, aber das habe ich mit vielen Animes.
    Ich persönlich mag (fast) alles was in Richtung Mecha geht: Alles was Gundam ist, Escaflowne, NGE (die Remakes sind btw ULTRAGENIAL!!!!), Code Geass, etc. pp. (i chab bestimmt jetzt mindestens 5 geniale Serien vergessen :D ).
    Dazu kommen noch so Klassiker wie Record of Lodoss War, einer der ersten Animes mit denen ich jemals in Kontakt kam und immer noch einer meiner Favoriten. Einfach schöne Fantasy, aber mal gemalt :)


    Ich kann auch sehr einige modernere Animationsserien aus den USA empfehlen, z.b. die aktuelle (leider nach zwei Staffel beendete) Avengers Serie war wirklich gut. Schön dreckig und halbwegs am Original, ganz im Gegenteil dazu die letzte Justice League Serie... die hatte zu viele Tiefen um nur an die Höhen zu denken :D


    Realfilm-Serien lasse ich mal weg, ausser zu erwähnen das (ich glaube morgen) eine neue Staffel Supernatural in Deutschland startet. ENDLICH!



    p.s.: Ja, ich habe wirklich ULTRAGENIAL geschrieben. Die Filme machen einfach, obwohl NGE-typisch sehr verstörend, viel Freude.

  • @ Hassesdorn,


    ich wollte nicht alles aufzählen was ich gut finde oder gesehen habe *lach*


    Bei vielen muss ich sagen von dem was Du aufzählst kenne ich und finde es mittelmäßig.Mit Deathnotes geht es mir wie Ewigan.
    Wolfsrain habe ich tatsächlich davon nicht gesehen und Elfenlied auch nicht.


    Aber ich würde alle bisher genannten Serien nicht im selben Atemzug wie Ghost in the Shell nennen. Es gibt schon Gründe warum Steven Spielberg sich die Rechte gesichert hat und einen 3teiler als Realfilm bringen will.
    Die Serie baut sich immer auf, es gibt abgeschlossene Episoden und die Gesamtstory schreitet voran, bis zum schluss ein echt übeles Finale jedes mal kommt.


    Zu Firefly kann ich nur sagen, ist auch eine meiner Lieblingsserien und ich könnte dazu noch Moonlight aufzählen. Aber das ist nicht unbedingt massentaugilich. Leider.


    Ach und zu Star Gate kann ich nur sagen, Atlantis gefiel mir als ganzes eutlich besser. Als die Oni oder wie die heißen auftauchen und der Hauptdarsteller immer mehr wegfällt wird die Serie richtig mies. Ich hasse so etwas, ist okay das jemand keine Lust hat mehr die Serie zu machen weil er wie Richard Dean Anderson mehr zeit für seine Familie haben möchte, aber dann sollte auch schluss mit der Serie sein.


    Zu Berserk kann ich nur sagen, warum habe ich die Serie auch mit aufgezählt, weil es ne erwachsenere Serie ist als die meisten. Zwar etwas übertrieben, wie jemand ein riesiges Schwert mit einer Hand schwingen kann, aber teilweise sind ein paar sehr künstlerische Gedanken der Zeichnungen dort und die Story finde ich ungewöhnlich. Anfangs eher ne normale Story und irgendwann dreht sich die Story um 180 Grad und man weiß warum er ein Berserker ist und welche großen nachteile es für alle mit sich bringen wird...

  • @Cliard: Stand Alone/Complex :D


    (Ich hab IMMER drauf gewartet. Normalerweise spule ich den Vorspann bei Serien oft vor, vor allem wenn man zig FOlgen in der Reiche schaut. Da nicht. Isset nu Stand Alone, oder Complex *wart* ^^)

  • Zu Berserk kann ich nur sagen, warum habe ich die Serie auch mit aufgezählt, weil es ne erwachsenere Serie ist als die meisten. Zwar etwas übertrieben, wie jemand ein riesiges Schwert mit einer Hand schwingen kann, aber teilweise sind ein paar sehr künstlerische Gedanken der Zeichnungen dort und die Story finde ich ungewöhnlich.



    Jo Berserk ist echt super, das war bisher der einzige Anime der mich dazu verleitet hat auch die Mangas davon zu lesen. Und zum Thema übertrieben großes Schwert: wann übertreiben die japaner denn schonmal nicht? :D

  • Okay Naskaldar, ich will Dir da nicht wiedersprechen. Das haben die in Ghost in the Shell Teil 1 auch. Wo die Frau nackt im Tarnanzug unterwegs war. Damals waren Animes hauptsächlich gewalt und sex reduziert. Zum glück sind Sie davon wieder etwas bei Ghost in the Shell abgekommen :)


    Die Comics habe ich leider nicht gelesen, aber auf dem Dreamcast (Segas letzte Konsole) hatte ich das Spiel dazu gespielt, das war ähnlich krank wie die Serie. Es spielte nach den Animes.

  • Zitat

    ah ja? wirklich?...
    Also ich fand ja besonders die politischen Intriegen interessant *hust*


    @ Naskaldar Ja wirklich. :D Ich hab mal kurz reingeschaut,muss ich zugeben,aber das hat alles nur bestätigt :D



    Zitat


    Damals waren Animes hauptsächlich gewalt und sex reduziert. Zum glück sind Sie davon wieder etwas bei Ghost in the Shell abgekommen


    Dann ist der gute Reddi leider zur falschen Zeit geboren worden,jenachdem was du mit damals meinst. Der steht doch genau auf sowas :(

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Zitat

    Dabei würde ich Saber Rider und Galaxy Ranger noch hinzu fügen, aber...


    Warte das hab ich irgendwo mal bei utube glaube ich gesehen...glaube das intro und das sah mega bescheuert aus (vllt. irre ich mich auch...)


    Zitat

    Game of Thrones und the Walking Dead sind wirklich sehenswert. Guck Dir doch mal bei Youtube dazu trailer an, dann wirst Du schon geflasht sein. Grosses Ehrenwort


    Ich schau mal rein, wenn ich Zeit dazu finde.


    Zitat

    Black Lagoon (Ohhhh is das Super!!!)


    Hab gehört die soll toll sein, aber geguckt hab ich se nich.
    Ist doch mit dieser starken Frau? ^^


    Zitat

    - Elfenlied (ich mags)


    Habs mir heute komplett angeguckt.
    Mein Gott....toll, mir kamen auch fast schon die Tränen. :(


    Zitat

    Hellsing OVAs (ab OVA 6 wenn ich mich nicht ihre muss man es halt auf japanisch schauen oder glaub auf englisch, 3000 mal besser als Hellsing auf MTV die normale "TV-Staffel" kann der hier halt nicht mal annähernd das Wasser reichen)


    kenn beides , hab irgendwannbei den OVAs aufgehört , aber hatte es vor kurzen mir wieder angeschaut. ^^
    Hellsing ist einfach kult :D:D


    Zitat

    - Death Note (Obwohl der zweite Teil der Serien [kenner wissen was ich meine] man sich echt ärgert und es meiner Meinung nach einfach net mehr so prall ist)


    Der 2. Teil ist einfach nur noch mies -.-
    Ohne L machts keinen spaß...
    Aber ansonsten ein genialer Anime.


    Zitat

    - One Piece (nochmal an alle wenn man nach Thriller Bark aufhört verpasst man das beste denn in meinen Augen wird die Serie zumindest zum Teil danach älter und erwachsener, allerdings hab ich bei der Stadt der Meermenschen irgendwo auch erstmal aufgehört)


    Ich weiß. Möchte auch unbedingt noch weitergucken.
    Wollte nur erstmal warten bis wieder Folgenr aus sind.
    Hat mich bei Shippuuden damals end angekotzt nur alle paar Wochen ne Folge gucken zu können -.-
    Bin auch irgendwo zuletzt in der Stadt hängen geblieben.
    Irgendwo nachdem Zorro den Kerl eine reingehauen hat.^^


    Zitat

    - Soul Eater (war ganz cool)


    Steht auch noch auf meiner imaginären Liste.
    hatte mal mit Folge 1 angefangen. aber seit dem nicht weitergeschaut.
    Mal Werbung für machen :D
    http://www.youtube.com/watch?v=Sw8pcxE6U9k


    @ Hassesdorn Serien :D
    Dann mögen wir ja FAST das gleiche :D:D


    Zitat

    fragt mich lieber da nach nem genre wenn ihr en interessanten Tipp wollt, ich werd jetzt net meine ganze dvd sammlung hierhin schreiben. Kenne auch ein paar interessante "low-budget" filme die vll nicht jeder kennt.


    Paar gute Horrorfilme wären interessant. ^^


    Zitat

    Redwing unterhalte mich JETZT SOFORT !!!! Und wehe du postest jetzt nur en blödes Gangnam-Style vid!!!!


    Ich komm etwas späß. aber ging ja nich. :D:D
    war beschäftigt. ^^


    Zitat

    Code Geass


    :bier:
    :thumbup:
    Mag ich total ^^


    Zitat

    Realfilm-Serien lasse ich mal weg, ausser zu erwähnen das (ich glaube morgen) eine neue Staffel Supernatural in Deutschland startet. ENDLICH!


    Juhuuuu =)


    Zitat


    Aber ich würde alle bisher genannten Serien nicht im selben Atemzug wie Ghost in the Shell nennen. Es gibt schon Gründe warum Steven Spielberg sich die Rechte gesichert hat und einen 3teiler als Realfilm bringen will.
    Die Serie baut sich immer auf, es gibt abgeschlossene Episoden und die Gesamtstory schreitet voran, bis zum schluss ein echt übeles Finale jedes mal kommt.


    Liegt das nicht im moment auf Eis?
    Peter Jackson wollte glaube ich doch auch noch irgend ein Videospiel verfilmen oder serie...ach was war da snoch..liegt glaube ich auch auf eis.


    Zitat

    Death Note finde ich nicht als Anime, also lese ich den Manga davon momentan...


    Den hab ich als Stream auch nciht gefunden, aber dennoch geguckt. ^^


    Zitat

    Jo Berserk ist echt super, das war bisher der einzige Anime der mich dazu verleitet hat auch die Mangas davon zu lesen. Und zum Thema übertrieben großes Schwert: wann übertreiben die japaner denn schonmal nicht?


    Bei den Titten? :D


    Zitat

    @ Naskaldar Ja wirklich. Ich hab mal kurz reingeschaut,muss ich zugeben,aber das hat alles nur bestätigt


    Du findest es doch geil :DD:


    Zitat

    Dann ist der gute Reddi leider zur falschen Zeit geboren worden,jenachdem was du mit damals meinst. Der steht doch genau auf sowas


    meine Vorstellung von gut ist komplexer :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat von Redwing

    One Pieces Endlosigkeit ist genial.

    Naja, Detective Conan läuft schon ein paar Jahre länger und hat fast 10 Bände mehr...


    Zitat von Redwing

    Yugi Oh als Manga kenne ich nicht.
    Hatte mal überlegt das zu lesen, aber dürfte kaum vom Anime abweichen,oder?

    Der Manga hat 38 Bände und es gibt teilweise deutliche Unterschiede.
    Sicher auch darauf zurückzuführen, das es in Amerika umgestaltet (Zensur, andere Namen etc.) wurde, wobei manches auch zur besseren Darstellung dient. Zum Beispiel die "Duellarenen" am Anfang und im Königreich der Duellanten, im Manga sind das "Duellboxen" wo beide an einem Tisch sitzen. Es gibt im Anime auch 2 komplette Staffeln, Orichalkos (?) und das 2. Battle City Turnier die im Manga nicht vorkommen. Desweiteren sind einige Handlungsstränge im Anime anders als im Manga, z. B. die Begegnung mit Schah Dee, die im Anime nach dem Sieg über Pegasus ist, im Manga aber bereits in den ersten Bänden vorkommt.
    Auch gibt es im Manga mehr Hintergrundwissen über bestimmte Charaktere und deren Handlungen, z. B. Pegasus oder Marik, die im Anime nur nach der Macht aus sind.


    Zitat von Cliarc

    zu Capt Future kann ich nur sagen. Die mit abstand beste Anime Serie. Für damilge Zeit war Sie wirklich in allen Dinge richtig gut durch dacht. Klar für heutige Zeiten, nicht mehr ganz top, aber immer noch gut sehbar.

    Wenn man bedenkt, das laut Wikipedia die Serie aus den 40ern ist und heute als "Groschenroman" bezeichnet würde... :P
    Bei Amazon kannste beide DVD Sets mit allen Folgen bekommen - so Du ca. 450 € übrig hast :rolleyes:


    Die lange Zeit erfolgreichste Trickserie der Welt (inzwischen von den Simpsons überholt) kennste sicher auch noch oder? Stichwort: "Wiiil-maaa !!!" :rolleyes:
    Neben den beiden Serien kenne noch andere aus meiner Kindheit, auch Kult geworden -> Dr. Snuggles, Signor Rossi (vor allem durch den Titelsong bekannt) und La Linea, das weiße Strichmännchen was so schön schimpfen konnte 8) - Sowas kennen die Leute heute nicht mehr...


    Zitat von Cliarc

    Die Comics habe ich leider nicht gelesen, aber auf dem Dreamcast (Segas letzte Konsole) hatte ich das Spiel dazu gespielt, das war ähnlich krank wie die Serie.

    Die schrägste (Anime)Serie die ma gesehen habe war Taro Alien - die müssen am Set was geraucht/geschluckt haben :D
    Was Spiele angeht, solltest Du ma "Beer - The last Eichhof" probieren (mit Sound !) - das ist krank ! Man ist der Meinung die Programnierer (eine Schweizer Gruppe namens Alpha Helix) hatten schon was intus bei der Schaffung. :D

  • Zitat

    Naja, Detective Conan läuft schon ein paar Jahre länger und hat fast 10 Bände mehr...


    Aber irgendwie passiert da nix in der Handlung,oder etwa doch?


    Zitat

    Es gibt im Anime auch 2 komplette Staffeln, Orichalkos (?) und das 2. Battle City Turnier die im Manga nicht vorkommen.


    Die mochte ich eh nicht so. ^^



    Zitat

    Die lange Zeit erfolgreichste Trickserie der Welt (inzwischen von den Simpsons überholt) kennste sicher auch noch oder? Stichwort: "Wiiil-maaa !!!"
    Neben den beiden Serien kenne noch andere aus meiner Kindheit, auch Kult geworden -> Dr. Snuggles, Signor Rossi (vor allem durch den Titelsong bekannt) und La Linea, das weiße Strichmännchen was so schön schimpfen konnte - Sowas kennen die Leute heute nicht mehr...


    Die war echt so erfolgreich? Kaum zu glauben. :D:D
    Hätte da eher an Heidi und andere gedacht. ^^


    Und ja, den Rest kenn ich glaube ich auch nich. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zu Detective Conan kann nix sagen, kenne weder den Manga noch den Anime.
    "Füller"-Folgen gibs wohl bei fast jedem Anime der auf einem Manga basiert, manchmal auch ganze Staffeln.
    (Auch Yu-Gi-Oh GX und 5D's gibt es nur als Anime und Meister K. Takahashi hatte da auch nix mehr mit zu tun, was man ebenso wie bei DB GT merkt.)


    Das Du die letztgenannten Serien nicht mehr kennst ist Deiner zarten Jugend geschuldet.
    Altes Eisen wie meine Wenigkeit oder auch Cliarc ( :D ) kennen das noch eher.

  • Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Thüringer und ich bin froh, dass ich so jung bin. :)
    Irgendwie ist es doch sehr wertvoll, wenn man den ganzen Ost-West Quatsch nicht miterleben musste und da unvorbelastet ist. :D:D


    Filler Episoden hasse ich. :D
    Ich kauf ja auch nicht etwas was ich nciht will, nur weil das andere gerade nicht verfügbar ist!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ja zum Thema Ost-West Quatsch gebe ich Dir schon recht, das ist teils immer noch so. Aber in den letzten Jahren scheint dies besser geworden zu sein und ich nehme es eigentlich gar nicht mehr so richtig war :)


    Ich glaube, mit den alten Serien kennt sich Reddi schon aus, kommt nur darauf an was es ist. Power Rangers und Co lassen grüssen.
    Was hatte ein Kumpel dazu gepostet... "Ich war nicht umsonst 3 Jahre Power Ranger" der Spruch hätte von Redwing stammen können.
    Die Kommentare waren köstlich ;)

  • Bei Anime/Cartoons bin ich auch dabei:


    Zitat

    Warte das hab ich irgendwo mal bei utube glaube ich gesehen...glaube das intro und das sah mega bescheuert aus (vllt. irre ich mich auch...)


    Dafuer gibts erstmal einen Schlag in den Nacken. Die Saber Raiders habe ich im Kindergarten gespielt.


    Dazu gibts noch Marshal Bravestar und Thundercats (Super intro als Klingelton ;)).



    Naruto gucke ich auch, aber tatsaechlich auf japanisch genau so wie One Piece. Das Sprachverhalten passt einfach viel besser zu den Charakteren und laesst sie nicht so verstoert wirken, wie auf deutsch.



    Desweiteren kann ich auch noch Samurai Champloo (24 Episoden) waermstens empfehlen und auch Lupin der 3te (einige Moves kamen uebrigens auf MTV) hat auch seinen Charm, der uebrignes auch ein tolles Intro, extra fuer MTV gmeacht, hat.

  • Zitat

    Ja zum Thema Ost-West Quatsch gebe ich Dir schon recht, das ist teils immer noch so. Aber in den letzten Jahren scheint dies besser geworden zu sein und ich nehme es eigentlich gar nicht mehr so richtig war


    Das wäre doch ein tolles neues Diskussionsthema. =)
    Also mein Gesprächspartner meinte nur:
    " ich finde deine einstellung bewundernswert! wirklich! ein paar mehr von deiner sorte und die "kluft" ist verheilt! keiner der´s nicht miterlebt hat kanns begreifen! als scheiß auf die vergangenheit und guck nach vorn, da gibts genung zu tun und dafür brauchen wir die kraft der gemeinschaft!!! (oh man, klingt ja komisch.... is aber so... glaub ich....)"


    Da frag ich mich, wie ist denn eigentlich die Einstellung heutzutage zu den neuen Bundesländern.
    Es ist ja auch Thema in der Presse gerade.


    Zitat

    Dafuer gibts erstmal einen Schlag in den Nacken. Die Saber Raiders habe ich im Kindergarten gespielt.


    Ich hab im Kindergarten mich mit Kindern gehauen, Fußball gespielt und viel gebaut! Ginge es danach müsste ich eigentlich Architekt werden. :D:D
    Hab so viel Lego noch im Keller, vermisse richtig die Zeiten als ich noch ein Baumeister war und Puffs gebaut hab. ^^
    Diese Actionfiguren fand ich horrend! :D
    Da hab ich lieber im stile von Dragon Ball mit Legofiguren Kampfturniere ausgetragen xD


    Zitat

    Desweiteren kann ich auch noch Samurai Champloo (24 Episoden) waermstens empfehlen und auch Lupin der 3te (einige Moves kamen uebrigens auf MTV) hat auch seinen Charm, der uebrignes auch ein tolles Intro, extra fuer MTV gmeacht, hat.


    Zu beiden hab ich letztens was auf Utube gesehen, wo die Serien als sehr gut auch angepriesen wurden.
    Aber wirklich was mitbekommen, hab ich nie von den Serien.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naruto gucke ich auch, aber tatsaechlich auf japanisch genau so wie One Piece. Das Sprachverhalten passt einfach viel besser zu den Charakteren und laesst sie nicht so verstoert wirken, wie auf deutsch.

    Ich schau mittlerweile jeden Anime auf japanisch mit englischen Untertiteln. Warum die englischen? Weiß ich selbst nicht wirklich, gibt zum einen mehr mit eng subs und zum andern find ichs mittlerweile komisch deutsch unter nem Anime zu lesen.

  • Jetzt weiß ich an wen mich Reddi so sehr erinnert. Kennt Ihr Golden Boy :D
    Wenn nicht ist auf jeden fall mal für ne gute Unterhaltung es wert zu sehen.


    Oder witzig ist auch Free for all, beides gibt es leider nur wenige Folgen.


    http://www.youtube.com/watch?v=-mWJ0qqzMck


    Der Link ist komplett auf deutsch und full Episode. Am Rand kann man sich dann noch den Rest an folgen ansehen, wenn mans mag ;)


    ====================================================================================================================


    HIer noch ein kleines _Bild was sicherlich jeder Frau auch gerne passieren würde ;P

  • Ich schau mittlerweile jeden Anime auf japanisch mit englischen Untertiteln. Warum die englischen? Weiß ich selbst nicht wirklich, gibt zum einen mehr mit eng subs und zum andern find ichs mittlerweile komisch deutsch unter nem Anime zu lesen.


    Geht mir auch so und ich LIEBE es Mangas auf englisch zu lesen oder Animes englisch zu schauen. Hilft enorm beim englisch Kenntnisse vertiefen.


    Reddddiii hat gute Laune =)
    nix los hier ?
    Was gibs neues? :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned