Anti - aber was?

  • tut mir leid das ich mich darüber lustig mache das du eine lächerliche verschwörungstheorie glaubst....



    Vielen Dank hierfür ;)
    Ich habe herzlich gelacht.Das zeigt mir wenigstens,dass du keinen blassen Schimmer von Wirtschaft&Politik der letzten 2 Jahrhunderte in Nordamerika hast.Aber hauptsache mal wieder wie ein Blinder von der Farbe reden und sich in eine Diskussion stürzen,bei der man die Teilnehmer ohne jegliches Hintergrundwissen flamed.


    Aber um noch etwas Inhalt in diesen Post zu bringen: Was hat denn Lobbyismus mit Verschwörungstheorie zu tun? Dann ist es wohl auch "Verschwörungstheorie",dass beispielsweise Werbung manipuliert oder Politiker der Grünen sich ihre Dienstwagen 600km weit hinterher fahren lassen,damit sie sich keinen Wagen mieten müssen.
    Ich habe mich noch nie in meinem Leben an Theorien oder Ideen beteiligt,die nicht mit Fakten zu belegen waren.Und Fakt ist,dass die Wallstreet schon immer in der Hand der Juden lag.Und wer die Finanzwelt kontrolliert,der kontrolliert auch die Politik,ganz besonders in den USA.Was Lobbyismus ausmacht,lässt sich auch an etwas anderem festmachen:
    Wieso glaubst du,dass Bush gewählt wurde,anstatt Al Gore? Ja stimmt,weil die Öl und Energie-Konzerne der USA bestimmt total wild darauf waren sich neu ausrichten und steuerliche Belastungen auf sich nehmen zu müssen...i lol'd
    Obama hatte z.B. nur deshalb die Chance Präsident zu werden,weil die USA es sich kein zweites Mal leisten konnte eine so korrupte Außendarstellung zu haben.Und was passiert gerade in den USA? Die Wirtschaft knickt momentan etwas ein,weil Obama die Gesundheitsreform aller Widerstände zum Trotz durchprügelt,was logischerweise zu anfänglichen finanziellen Einbußen führt.Zack: Schon sitzt wieder eine republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus und Obama schwingt martialische Reden über Glanz und Gloria der USA,damit er 2012 nicht wieder abgesägt wird.
    Aber ich schweife ab,hat nichts mit dem Thema zu tun.Sollte nur verdeutlichen,dass,wie ich schon zuvor mal erwähnt hatte,die Politik nur den Spielraum hat,den die Wirtschaft ihr lässt.Und diese liegt in der Hand der Lobbys.

  • mir zu unterstellen das ich von weltpolitik keine ahnung hätte ist auch weider lustig. wieder typisch Mr Jones.


    und du glaubst ich als Österreicher die wir Leute wie Grasser und Haider haben wüsste nicht wie lobbysmus funktioniert.


    trotzdem haben "die Juden" damit nichts zu tun.

  • tut mir leid das ich mich darüber lustig mache das du eine lächerliche verschwörungstheorie glaubst....

    naja, eigentlich hat er es ja nur übespitzt formuliert, um seine worte zu verdeutlichen. dass du das gleich 100% ernst nimmst und davon ausgehst, dass er an eine verschwörungstheorie glaubt, ist aber eine behauptung, die so erstmal falsch ist. er wollte nur den nicht unwesentlichen einfluss der juden in der amerikanischen wirtschaft deutlich machen, was an sich ja erstmal fakt ist und keine theorie.



    mr. jones, berichtige mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe und du es ersthaft meintest, wie du es gesagt hast, nämlich dass die juden die usa beherrschen.

  • unterstelle mir ein fehlen von fingerspitzen gefühl aber ich habe es gelesen und darum angenommen es ist ernst.


    das juden sich in der wirtschaft breitmachen ist klar, aber das hat mit die ganze wirtschaft steuern noch ncihts zu tun, und außerdem nichts damit das sie juden sind sondern damit das juden oft reich sind weil sie schlaue leute sind.

  • Naja,du hast Fakten,die nun einmal einfach stimmen,als lächerliche Verschwörungstheorien bezeichnet.Also muss ich davon ausgehen,dass du von amerikanischer Wirtschaft keine Ahnung hast.Seh ich nicht als typisch Mr.Jones an.Ich gehe nur auf deine Posts ein.
    Was Naskaldar gesagt hat: " er wollte nur den nicht unwesentlichen einfluss der juden in der amerikanischen wirtschaft deutlich machen, was an sich ja erstmal fakt ist und keine theorie." meinte ich zu 100%.
    Nicht,dass die Juden die USA "beherrschen". Nur,dass ihr Einfluss sehr sehr groß ist und zwar im Finanzsektor.Und der Einfluss,den sie damit in der Politik haben,spiegelt sich in dem Support wieder,den die USA dem Land Israel leistet.
    Das alles bezog sich auf dieses eine Beispiel,was man aus meinem ersten Post in diesem Thread eigentlich hätte herauslesen können.Ich finde nicht,dass ich mich allzu kryptisch ausgedrückt habe.
    Sordak: "und außerdem nichts damit das sie juden sind sondern damit das juden oft reich sind weil sie schlaue leute sind."
    1. Wo habe ich etwas zu "typischen Charaktereigenschaften" der Juden gesagt,was den ersten Teil deines Satzes rechtfertigen würde ? Nirgends.
    2. Die Juden sind deshalb oft zu großem Reichtum gekommen,weil ihnen seit dem Mittelalter schon verboten wurde einer Handwerksgilde beizutreten,denn den Antisemitismus gibt es,das wirst du denk ich wissen,nicht erst seit dem Kaiserreich ;)
    Daher waren sie größtenteils genötigt sich kaufmännische Berufe zu suchen und deshalb kamen viele zu Reichtum.Da hieß es dann natürlich von seiten des antisemitischen Packs wieder,die Juden seien gierig und blablabla..


    Ich meine einen leichten Vorwurf mir gegenüber herauszuhören,von wegen ich hätte etwas gegen Juden gesagt....Das verbitte ich mir,das habe ich in keiner Zeile getan.

  • Sry,da beim Editieren immer mein Browser abkackt,muss ich hier nen Doppelpost machen:


    Ok,wenn ich mir meinen ersten Post noch einmal so durchlese,dann kann man das mit "Die Juden beherrschen die USA" in den falschen Hals kriegen,seh ich ein.Hab das nicht ausführlich genug dargelegt.
    Ich hoffe,dass mein Standpunkt mittlerweile klar ist ;)
    Edit: Hab mir jetz extra nen alternativen Browser geholt :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.