Spiele seit heute King's Bounty, bitte hilfe !!!

  • sowie Grotesque Tactics (G E N I A L!!!) würde ich auch gern noch mal ausführlich durchspielen.

    Dafür ist gerade ein Patch erschienen, der nochmal einiges an der Graphic dreht und einige Änderungen beinhaltet. Schau mal ins WOP-Forum - dort wird patch1.2 als Beta angeboten.
    Hier der Links zum Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=960465
    erst alles durchlesen, ist noch etwas beta - mich hat es ein Wochenende sehr gut unterhalten.

  • Hallo Frank!


    Danke für die Info! Bin zwar auch oft im WOP-Forum, aber da eigentlich ausschließlich bei DA. Bei dem Patch warte ich erst einmal ab, wie der ankommt und ob er funktioniert. Den Support von den Machern dort find ich bombig. Und im 3. Quartal dieses Jahres soll Teil 2 rauskommen, wie ich gelesen habe! GT ist für mich als HOMM/KB-Fan sowieso ein MUSS! ^^


    Zurück zum Thema: Irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt einen neuen Durchlauf AP/Crossworlds gestartet. Selten hat bisher ein Spiel bei mir einen so hohen Suchtfaktor ausgelöst wie KB! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Allerdings stapeln sich bei mir so einige noch nicht angetestete Spiele, wie z.B. Torchlight, Black Mirror I-III, Modern Warfare 2, Two Worlds 2, Homefront und Book Of Unwritten Tales. Naja und BG I & II, sowie Grotesque Tactics (G E N I A L!!!) würde ich auch gern noch mal ausführlich durchspielen.

    ist zwar jetzt off topic aber ich habe mir damals als grotesque tactics rauskam diverse tests angesehen und die kritiken waren doch eher sagen wir ernüchternd. Die Witze sollen sich bis auf ein paar gute in Grenzen halten und das Kampfsystem ist nicht wirklich ausgereift bzw. zu wenige Spezialangriffe der einzelnen Charaktere. Seht ihr das anders?

    Für Armoured Princes/Crossworlds wünsch ich Dir viel Spaß! Ich find es ähnlich klasse wie The Legend!


    Nur als kleiner Hinweis: Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass du "Armoured Princess" statt "Armored Princess" schreibst. Ersteres ist glaube ich die britische Schreibweise, doch richtig ist die zweite, amerikanische Version, zumindest was den offiziellen Titel angeht :)

  • ist zwar jetzt off topic aber ich habe mir damals als grotesque tactics rauskam diverse tests angesehen und die kritiken waren doch eher sagen wir ernüchternd. Die Witze sollen sich bis auf ein paar gute in Grenzen halten und das Kampfsystem ist nicht wirklich ausgereift bzw. zu wenige Spezialangriffe der einzelnen Charaktere. Seht ihr das anders?

    Es gibt eine Demo (die ersten 2,5 Karten), dort kannst du das Kampfsystem testen - eingeschränkt, denn zum Ende der Demo hast du nur 3 Leute (im Vollspiel zum Schluss 8 oder 9), und die Fähigkeiten sind auch noch nicht ausgebaut. Den Humor finde ich gut - Haufenweise Anspielungen auf andere RPGs - aber über Humor lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
    Es ist in meinem Augen kein Vollpreistitel - dafür ist es zu kurz (10-20 Stunden), aber sein Geld wert. Mich hat es gut unterhalten, ich werde es sicher noch mal rausholen - so als netten Happen zwischendurch und sicher als Einstimmung vor dem 2. Teil.

  • ist zwar jetzt off topic aber ich habe mir damals als grotesque tactics rauskam diverse tests angesehen und die kritiken waren doch eher sagen wir ernüchternd. Die Witze sollen sich bis auf ein paar gute in Grenzen halten und das Kampfsystem ist nicht wirklich ausgereift bzw. zu wenige Spezialangriffe der einzelnen Charaktere. Seht ihr das anders?


    Ich denke Salahadinn als TE hat nix dagagen, wenn wir, bis er mit AP anfängt, einen kurzen OT-Ausflug machen. Mir geht es mit Grotesque Tactics wie frank42! Man darf nix überragendes in punkto Leveldesign oder Story erwarten, aber es ist insgesamt schön kurzweilig, trifft meinen Humor und ich für meinen Teil fand die Kämpfe mitunter verdammt herausfordernd! Für den Preis eine meiner bisher besten Investitionen. :)


    Nur als kleiner Hinweis: Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass du "Armoured Princess" statt "Armored Princess" schreibst. Ersteres ist glaube ich die britische Schreibweise, doch richtig ist die zweite, amerikanische Version, zumindest was den offiziellen Titel angeht :)


    Passt schon! Ich habe die "ou"-Schreibweise irgendwie total verinnerlicht, von daher schreib ich den Titel automatisch falsch. Ich werde versuchen drauf zu achten es zukünftig richtig zu machen. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich muss von Amtswegen was dagegen haben, seid doch so gut, und verschiebt eure oT-Diskussionen ins Dies&Dass Forum, sonst sinkt die Aussagekraft der Postingzähler wieder ins Bodenlose, wenn der Spam/Off Topic im KB Forum lande. Nix für ungut, aber so muss es nunmal.

  • eins noch : Ich habe die Demo mal durchgespielt und was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen,besonders die Idee mit der Obsession. kann man nicht mit der Komplexität eines HoMM oder KB vergleichen, soweit ich weiß kommt am 7.April eine Version für 9,99 € heraus und die hole ich mir dann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will die Diskussion keines Wegs abwürgen, ich sage nur, dass ihr die ins Dies&Dass verlegen soll, da dieses für derartiges vorgesehen ist (und nicht für diverse Trollereien, wie z.Z. häufiger...)Ich kanns auch dahin verschieben, aber dann sind das lauter so unzusammenhängende Fetzen.

  • Forum regeln sind Regeln :)


    @ Quappe Respekt zu deinen Projekt ! So ein flashbasiertes kings bounty online wäre so hammer, oder halt so was ähnliches ! Wenn man sein handwerk versteht, kann man damit sogar seine brötchen verdienen !



    Werde morgen wieder Kings Bounty The Legend spielen und zwar mein spielstand laden und noch 7 gegner platt machen die mich vorher etwas genervt haben hihi :D


    Dann eine woche später spiele ich dann Kings Bounty amored princess, eben einen test drüber gelesen ! Hm es gibt keine wutgeister mehr :(((( oh man :( ich habe den "toten" wutgeist geliebt :D Schade !


    Ich hoffe ich kann hier weiterhin fragen stellen und euch etwas informieren wenn ich Kings Bounty amored princess spiele ?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, nur über andere Spiele halt nicht.
    Gunnar geht der ganze Spam im Dies&Dass glaubig auf den Senkel, war früher selbst da noch halbwegs seriös, jetzt sind da einige, die gehören eher ins quakenet, heise oder nach 4chan...


    Was mein Projekt angeht, ich mag online für so etwas nicht sonderlich, da ist das echt eine Plage...
    Ich dachte wirklich, dass ich mich mit c++ und dergleichen auseinandersetze, oder zumindest die Konzepte ausarbeite und mir dann ein Team aus interessierten zusammenstelle.
    Onlinespiele... das einzige Spiel, wo online WIRKLICH Sinn machen würde, wär Pokémon.


    In Amored Princess gibt es einen Ersatz für die Geister, wobei mir persönlich die Geister auch lieber waren. In Crossworld gibt es die Wutgeisterfähigkeiten auch noch als Zauber.
    Ich würd dir auch schwer raten, AP direkt mit Crossworld zu installiern, weil Crossworld zwar einige kleine Kampagnen hinzufügt, aber im wesentlichen die AP Kampagne nur um einige Kleinigkeiten ergänzt.

  • Bin wieder :D Spiele seit paar tagen Kings Bounty AP + add on Crossworld !



    Diesmal hatte ich lust auf Magierin ! Habe am anfang etwas noch nach einer guten taktik gesucht, da sich Paladin etwas anders spiel bzw krieger !


    Für mich Persönlich benutze ich oft Dämonen Portal und Tierzauber, diese dienen dann als Backup ! Ob ich mit dieser Taktik weit komme, wird sich zeigen :D Habt ihr sonst paar tricks wie man mit Magiern vorgehen sollte ? Welche zauber usw ?


    Benutze auch oft den feuerball, und feuerpfeil ! Gyshia zauber habe cih heute auf Verona gefunden, muss ich erst ausbauen !



    Bin level 19



    Habe Angriff 5 , Verteidigung 4 und Intellekt 33 :D Mache also gut power !


    Was mich nervt ( Auszeichnung "Fallensteller" (AP) ) habe erst jetzt gelesen wie das geht, tja etwas doof :D habe 0 von 10 und das bei level 19, nachteil ?


    Begleiter ist der zauberer aus Verona


    Was ich doof finde, inzwischen ist fast jeder gegner Tödlich oder Unbesiegbar, trotzdem packe ich viele. Aber einige sind nicht möglich, das etwas umständlich :D


    Sonst ist spiel echt gelungen, finde das mit den Medallien usw echt geil ! Und das man im talentbaum z.B was skillt und dazu + 2 Intellekt oder so bekommt ! Das besser !


    Also paar tips für Magier, ist meine taktik mom so ok ?

    • Offizieller Beitrag

    Da ich das Fallensteller Ding nicht mag: Definitiv kein Nachteil!
    Ich mein, wenn ich die Fallen selbst platzen könnte, stattdessen landen die irgendwo direkt vor meinen Nahkämpfern... :pinch:
    Auf die Großer General Medaille und Drachentöter Medaille würd ich aber Wert legen, die haben es beide echt in sich...

  • Mal paar fragen


    1) gibt es noch ein beschwörungszauber ? Benutze immer diesen wo Tiere kommen und Dämonen , gibt es noch einen dritten ?


    2) In Verona vor der mega burg ist so ein Paladin, richtig schwer ! Ab welchen Level sollte man diesen angreiffen ?


    3) Bin ja Magierin, habe mom 6 Angriff 4 Verteidigung und 33 Intellekt ! Etwas doof verteilt ? Habe So ein Stab gefunden ! Minus 3 Angriff ( hatte sonst 9 nun 6 ! ) Aber + 31 Mana ! Habe 67 mit den 31 habe ich 98 Mana ! Für mich als Magier besser oder ist angriff später auch wichtig ? Kann mich nicht entscheiden !


    4 ) Habe bei Magierin ganz rechts unten im Talentbaum stufe 3 ausgebaut, wo man 2mal pro kampf a 20 mana benutzen kann, war das ok ? Oder verschwendung ?


    5 ) Wie kann ich ein zauber5 auf alle einheiten machen ? Sehe manchmal beim gegner, er zaubert einmal und bezaubert alle seine einheiten, wie geht das ?


    6) Bei den drachen, bester zauber ist wohl Stürtzflug und Lava ? Oder übersehe ich einen guten zauber von den drachen ?


    7 ) Wo zu ist diese blaue Elektrokugel bei den drachenzauber ? Die schwebt über gegnerseinheit, aber finde die echt schwach, oder wende ich die falsch an ?



    Denke das wars :D

    • Offizieller Beitrag

    1.) Dämonen, Phönix, Tiere, Himmlischer Wächter gabs glaubig auch als Zauber.... Untote aus Toten Stacks... Phantome... Aber das wird Grenzwertig.... Mehr reine Beschwörungen als die drei ersten fallen mir im Moment nicht.
    Aber ich Nutz gerne Die Würmer (Unbegrenzt die Garstigen Würmchen und aufwerten), die diese garstigen Kleine Beschwören können, dann sind Dornenkönige (Unbegrenzt Dornen) noch toll, Ingenieure (2 Stacks Droiden) ebenfalls, Druiden (Bären) und Dryaden (Dornen) und Köngisgreife (Himmlische Wächter) nicht zu vergessen...größere Dämonen und Dämonologen...
    Es gibt also genug Kreaturen die beschwören können, wegen der niedrigeren Führerschaft beim Magier zweifelhaft, ich setz da lieber auf einige wenige Drache, Riesen und Zyklopen und arbeite mit Zaubern, bei Paladinen jedoch perfekt, da der mittlere Führerschaftswert zwischen Magier und Krieger so optimal ausgereizt werden kann, weil die Stags ja dann doch schon groß genug sind, dass die zusätzlichen Beschworenen Kreaturen doch schon ins Gewicht fallen.


    2.) Ich glaub das macht man am Besten relativ am Ende, ich hatte Spiele, wo ich den kurz nachdem ich auf Verona war schon eliminiert hatte, weil ich eine tolle Truppenzusammenstellung und gute Zauber gefunden hatte und spiele, wie jetzt, wo ich dem besser nciht zu nahe komme...


    3.) Angriff wird auf die Kreaturen übertragen, da Magier eher mit Zaubern kämpfen und die Kreaturen nur Kanonenfutter/Lockvögel sind, ist soviel Mana für ein nur so kleines Opfer mit das Beste was dir passieren kann.


    4.) Das ist der Wichtigste Skill den Magier haben können: Gratuliere!
    Ich mein, Damit kannst du schwache Gegner schon in der ersten Runde vollständig flambieren!


    5.) Ab Stufe 2 oder 3 wirken manche Zauber auf alle Kreaturen, zB . der Beschleunigungszauber.


    6.) Ich bevorzuge Sturzflug, es sei denn es ist sicher, dass Lava gleich Alle trifft.


    7.) Der Kugelblitz killt einen Prozentualen Anteil (zB.: 40-50%) gegnerischer Truppen.
    Auf einem 1000 Stag Wächter macht der in 2 Runden mal eben 300, wenn gut ausgebaut, Irre Effizient! Nur muss man halt Große Gegnerische Stags haben und diese auch Treffen... Im Verteidiger der Krone Modus hab ich den mal durchgehend genutzt, war fast schon zu einfach.

  • 1.: Es gibt noch die Runenmagier: alle 4 Runden ein neuer Level 3-Stack bzw. himmlische Wächter (blaue Runen geben Mengenbonus!).


    2.: Mit viel "Blenden" und "Verlangsamen" recht leicht im Verhältnis zu anderen Helden-Gegnern (siehe auch punkt 6.).
    Ab welcher Stufe ein Angriff empfehlenswert ist, hängt mit vom Schwierigkeitsgrad ab ("unmöglich": ca. 30-35)


    3.: Solltest du`s auf Intellekt 40 schaffen, gibt`s noch mal einen Bonus !


    4.: Mein Vorredner sagte es ja schon. Allerdings solltest du dafür sorgen, daß genug Mana "nachwächst" !


    6.: Hängt vom Spielstil und Gegner ab. Ich bevorzuge "Mauer" (2 mal) gegen nichtfliegende Nahkämpfer. Danach "Manabeschleuniger".


    Gruß Drago Emerald !

  • Vielen dank euch beiden ! Habe nun was neues gebaut und zwar bekomme ich nun + 4 mana pro toten gegner ! Sehr gut !



    Stecke aber nun in einer zwickmühle , benutze oft feuerball , feuerpfeil ( später noch Gysia, muss ich noch stufe 3 im skillbaum ausbauen :D ) und oft beschwörer Dämonen !


    Die beiden skill talente habe ich auf stufe 1 zerstörung und
    beschwörer , welche wäre da ratsam auszubauen ? Weiß da nicht weiter, beides wäre gut oder ? :D


    Chaosmagie habe ich stufe 3, gebetsmagie stufe 2 und Verzerungsmagie stufe 1 !


    Noch 1 kampf dann habe ich 50 kämpfe ohne einheiten verlust, dann kann ich 3 schwarze drachen mitführen :D juhu


    Gibt es irgendwo im internet wie hier die einheiten aus AP und Crossworld ? Wo man nachgucken kann ? Wei z.B nicht wer die runenmagier sind :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibt ein mega-ausführliches russisches Fan-Manual, aber das wollt hier keine übersetzen...
    Also bleibt nur abwarten und Tee trinken. Runenmagier findet man in Crossworld verdammt oft in den Magiertürmen, Kosten aber irre viel Gold und Führerschaft.

  • Gibt ein mega-ausführliches russisches Fan-Manual, aber das wollt hier keine übersetzen...
    Also bleibt nur abwarten und Tee trinken. Runenmagier findet man in Crossworld verdammt oft in den Magiertürmen, Kosten aber irre viel Gold und Führerschaft.


    Wichtig !


    Die beiden skill talente habe ich auf stufe 1 zerstörung und


    beschwörer , welche wäre da ratsam auszubauen ? Weiß da nicht weiter, beides wäre gut oder ? :D


    Verschwörung bestimmt ganz gut, kommen mehr einheiten, aber das mit den mehr schaden bei z.B feuerball wäre auch geil :D Oder einfach egal nacheinander ausbauen ?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst es dir ja suchen und übersetzen, die Resonanz am Gift Bag war schon so klein, dass ich das solche Aktionen nicht lohnen...


    In den meisten Fällen kann man sagen: erst Schadzauber ausbauen!
    Insbesondere, wenn diese damit auf einfacher Stufe auch stärker werden, weil man so relativ viel Mana sparen kann.