Feindliche Truppe hängt in Baum fest

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich spiele seit einer Weile begeistert KB The Legend (1.7) und bin bei der Quest "Belagerung von Orinoko" im Elfenreich auf das Problem gestoßen, dass eine der vier zu besiegenden Truppen in einem Baum fest hängt und daher von mir nicht angegriffen werden kann. Ich habe testweise bereits einige ältere Saves geladen, aber auch bei diesen hängt der gegnerische Vampir bereits fest. :(


    Ist die einzige Lösung, hier einen noch älteren Spielstand zu finden, bei dem dieses Problem noch nicht auftritt, oder gäbe es eine Möglichkeit mittels MODs oder Cheats diese Quest als gelöst zu kennzeichnen?


    Vielen Dank im Vorhinein für alle Hilfestellungen!

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal einfach wie wirr in die nähe des Baums zu laufen, vllt kommst du nach genug an den Trupp ran, dass die Kampfhandlung triggert und es weiter geht, sonst heißt es bei so fällen, dass man im schlimmsten Fall von vorn Anfangen muss, aber das hatten wir hier glaubig bisher auch nur einmal relativ am Anfang, das irgendwas nicht funktioniert hat...

  • Vielen Dank für den raschen Tipp! Der feige Vampir will scheinbar nicht kämpfen! ;) (Der Trupp hängt leider so ungünstig in einer Baumgruppe, dass alles Geklicke bisher keinen Erfolg brachte). Ich denke, ich werde diesen optionalen Quest (oder benötige ich später irgendwann Zugang zu Schloss Orinoko, um weiterspielen zu können?) auslassen und mit der Bekämpfung der Untoten beginnen, da ich bei den Elfen bereits alles aufgeräumt habe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.