Monks Retreat auch für H5 ToE?

  • Hallo Leute,


    Hab unter H3 sehr häufig und gerne die Karte Monks Retreat gespielt.


    Gibt es so eine Karte (von der Art her) auf für H5 ToE?


    Ich weiß, es is ne blöde Frage, aber diese Karte gab einem halt viele Optionen, was das Spiel immer wieder attraktiv machte....



    Viele Grüße


    Horde

  • hm, verdammt guter Vorschlag :)


    Aufbau:


    Land (3 Fraktionen) / Wasser / Inseln / Wasser / Land (3 Fraktionen)


    Land


    - rechts und links jeweils 3 Fraktionen, davon 2 auf einer Insel durch "Schlüsseltor" getrennt, die Dritte auf einer Extrainsel.


    - Hier jeweils alle Minen und auch einige Wachstumsgebäude, noch ein paar Zusatzgebäude und Artefakte


    Wasser


    - eher Wasserstraßen mit vielen Resourcen und einigen Wraks


    Inseln


    - 2 Größer mit neutralen Städten, ein paar Minen und auch Zusatzgebäuden


    - ein paar kleinere mit Minen und den Schlüsselzelten (diese jeweils in relativer Nähe der entsprechenden Tore)


    - auf 3 Inseln umschlossen Bergketten mit einer Zugangsgarnision einen Bereich. Hier waren Mönchswachstumsgebäude (für Menschen leider sehr von Vorteil) und jeweils ein Zugang in die Unterwelt. (Durch Resis und Zeugs konnte man sich in diesen Bereich nicht reinteleportieren)


    Unterwelt


    - jeweils 3 Bereiche ähnlich Katakomben mit einigen Gräbern/Krypten in denen es viele Artefakte gibt.




    Spiel:


    Man mußte sich entscheiden,


    - ob man erst alles bei sich "sauber" macht


    - schnell aufs Wasser raus geht


    - Versucht schnell in die UW (meistens natürlich nur Zeit für einen Zugang) zu kommen um die Artis zu bekommen


    - oder gleich die KI direkt angreift


    Jeder dieser Wege konnte klappen, aber auch scheitern. Ich glaub, dass hat den Reiz dieser Karte ausgemacht.


    Man konnte meistens auch seine (Haupt)Gebiete soweit schützen, dass die KI einem nicht in den Rücken fallen konnte.

  • Ich vermute mal das es schon solche Maps gibt. Nur kenne ich die selber nicht unbedingt.
    Klingt ein wenig nach ner Insel Map, a la Thousand Islands von H3 nur mit mehr land zu beginn.


    Ich hoffe, du hast Dir im Archiv schon einiges angesehen. Vielleicht guckst Du Dir Shorty Map mal an, Die Inselstaat.
    http://www.kartenarchiv.de/?area=h5&page=3&col=dt&dir=DESC


    Ist nicht das was Du vermutlich suchst, aber vielleicht trotzdem interessant?
    Ich weiss nicht ob Du es bereits getan hast, sonst lad Dir einfach mal ein paar aus dem Archiv und öffne die mit dem Editor, dann siehst Du zumindest relativ schnell, ob die für Dich interessant ist oder nicht.


    Die einzigste Heroes 3 Map die ich in erinnerung die nachgebaut wurde war eine von Armaggeddons Blade. Komm auf dem namen nicht gerade, war aus meiner sicht aber auch eher mäßig nachbegaut.


    Falls Du Auf Wasser und Untergrund etwas verzichten kannst. Würde ich Dir Halders rote Wasser empfehlen von Brody, das ist eine von meinen Lieblingskarten. Und natürlich auf engelsflügeln.


    Vielleicht kann Dir jemand anders da aber noch nen besseren Tipp geben, der Deine Karte genau trifft. Meine Vorschläge sinds leider nicht :(


    Gruss Cliarc

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.