Inferno und opfern! Schon probiert?

  • Hido!


    Mich würde interessieren: Hat jemand von Euch schon mal folgende Taktik ausprobiert:


    Sobald man bei Inferno die Cerberi hat, alle bis dahin gesammelten Imps und Dämonen zu opfern, dieses Opfern wöchtenlich beizubehalten und nur mit den Level 3-(und höher)Kreaturen zu spielen.


    Funktioniert das gegen die KI? Oder gibt man zuviel an Armee auf?


    Ich frage deshalb, weil ich befürchte, das das Opferungsspecial der Inferno-Stadt sonst völlig umsonst ist.

  • ist es ganz und garnicht ... es wandelt nutzlose kreaturen (zB joiner) in wertvolle XP um ...


    die Imps würde ich schon garnicht opfern, da sie einen extrem wichtigen special haben (mana raub) ... die lvl2 viecher sind da schon eher verzichtbar ...


    ist allerdings jedem sein bier. und der KI ist es doch völlig egal was du machst ;)

  • mal ne frage an euch!!!
    Nimmt ihr immer alle eure Monster mit ich mach meistens 2 Helden der eine bekommt eine Armee mit den Monstern die ich nicht so gerne Spiel und der andere die mit den ich gerne Spiel, bei Necro sieht das bei mir immer so aus:
    1 Held Skeletschützen Vampire Lichs und Totengeister und der
    2 Held Skeletschützen Zombies Gespenster und Drachen


    das reicht immer gegen die KI man kann dann mit den 2ten Helden schon locker alle platt machen auch GroÃe Monsterstacks wie Engel oder andere Lvl. 7 Viecher!, aber reicht das auch im Mp???

  • Aus welcher Stufe spielst Du denn?


    Ich lass z.B. bei Inferno meist einen Stack frei, auch bedingt durch die relativ hohen Kosten bis man die aufgewerteten Kreaturen hat (HillFort!).
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daà man wirklich mit dieser Taktik weit kommt, immerhin fehlen Dir drei Angriffe...


    P.S.: Mal ab und zu ein "Komma" wäre echt klasse...das tut beim Lesen weh!;-)

  • Zweiter Held bei mir meist um in meiner Heimatburg rumzusitzen, überschüssige Artefakte zu halten und mit ner schnell augehobenen Notbesetzung die Stadt zu verteidigen wenn der Hauptheld mal nicht rechtzeitig zurück kommt. Macht im Normalfall schon nen riesen Unterschied ob einer mit in der Burg sitzt oder nicht.
    Imps würde ich aus dem Oben genannten Grund auch nicht Opfern. obendrein können die alleien durch ihre schiere Menge schon unerwartete Leistung bringen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Jedenfalls macht es Sinn bei den gehörnten Dämonen nur die NICHT-aufgerüsteten zu opfern, da diese billiger sind, und aufgrund der gleichen Hitpoints-Anzahl ebenso viel XPs bringen wie die Aufseher.


    Achja, und das Opfern der sog. "Joiners": Ich hatte bis jetzt EXTREM selten Joiners, die nicht dem gleichen Stadttyp entsprachen. Und wenn doch kosteten die saumäÃig viel Gold.


    Vielleicht macht Diplomatie in Zusammenhang mit der Opfergrube besonders viel Sinn?

  • hi,


    also opfern ist meiner meinung nach nur bei nden necromanten gut!
    das macht hscon viel aus wennman ne shclechte stufe 5 kreatur in nen lich verwandeln kann, erst recht, wenn sich diese angeschlossen haben ;)
    allerdings brauche ich das leider nie, weil ich die karte schon alleim mit meinen skelettschützen (necro) und den geilen sich reanimierenden vampieren schaffe... ganz cool wirds natürlich mit vladimier, weil der noch gefallene kreaturen wiederbelebt!


    zum thema helden...
    also ich hab meinen haupthelden (meist vladimier, grund: s.o.) mit guten skills, mit dem ich gegner besiege und kisten einsammel, sonst NICHS. Alles andere (mienen erobern, resis einsammeln) übernehen meine "Bimbos", wodurch ich enorm viel zeit spare. habe ich eine burg erobert bau ich mir erstmal 3 helden und hab dnan auch in 4 runden das ganze gebiet übernommen ;)

  • mal abgesehen davon, dass "bimbos" die bezeichnung der schwarzen sklaven war und hier nicht wirklich anklang findet (wie wärs mit "scouts"?) ist deine strategie völlig normal ...


    vermutlich wirst du aber gegen einen human player arg auf die muetze bekommen, weil skelly schützen ne miese initiative haben ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.