might oder magic?

  • Was findet ihr zz. stärker? Nach 5 recht langen runden gegen meinen Bruder, haben wir beide das Gefühl das Might einfach viel viel stärker ist als Magic. Im Endkampf kann man teils zauber nur usen wenn die gegner geschwächt sind (z.b blind, versteinern oder wie das hieß) und die dmg spells machen nicht genug schaden. Implosion 240 schaden aufm angel, normaler angriff 210.... mit lvl 17 und mehr als genug zauberkraft

  • Das kann man so pauschal sagen, bei Might bekommst Du bessere Werte auf Att und Def von vorn herein und vermutlich auch später.
    Implosison kann man gut schaden machen, kann aber auch nicht jede Runde zauber. Und jeder Att punkt macht 10% mehr schaden. Deshalb würde ich das nicht so einfach sehen wie Du.


    Das wird sich erst irgendwann nach dem Release zeigen ob eines von Beiden wirklich besser ist.

  • Ich nehme mit den heilenden Fraktionen Magic, da die mit Heilern starten und durch ihre höheren Magiewerte den Schaden dieser erhöhen. Außerdem kann man die starken frühen Zauber, insbesondere Life Drain und Regeneration, stärker zaubern. Man muss ja nicht bis zum zweiten Monat warten, um zu gewinnen, deshalb sind mir die Starteinheiten und kleinen Vergünstigungen früh im Spiel wichtiger als eventuelle Unausgeglichenheiten später.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • also stand jetzt beeindruckt mich magie viel mehr, ABER ich habe noch keinen mage auf 15 gehabt, sondern immer nur gelesen, was es so gibt. bis eben klangen die "lvl3" spells klar besser, als die "lvl3" might skills. wenn aber die blinds etc. nich immer auf jeden beliebigen stack funzen, sondern immer nur je nach zauberkraft gegen x-hp, dann is schonma kacke :(


    habe ich das richtig verstanden? bei might schienen mir bisher die skills eher mau, v.a. die höheren, je nach fraktion isses halt auch abzuwägen, ob man viele einheiten mit magischem oder mit körperlichem schaden hat, da die ja unterschiedliche boni bekommen. habe grade haven gespielt zb, WOLLTE eigentlich einen mage nehmen, bis mir klar wurde, dass die einheiten ja mit einer ausnahme alle nur von might profitieren....


    na mal sehen was kommt, einen vorteil hat might sicherlich wie immer schon: die skills koste kein mana und man is nich auf brunnen oder sonstewas angewiesen :)

  • dann stell auf fastest um^:P dann packst lvl 15.


    aber im kampf mein bro lvl 18 might ich lvl 18 magic er war sanctuary ich undead.
    Prob ist einfach das im direkten kampf gegen helden und einheiten mit magie resi einfach spell nicht lohnt. ich hatte soviel zauberkraft dass im buch stand dass ich 600 dmg mach aber auf einheiten ich nur 200-300 dmg verursacht hab. und might hat mal so org geregelt. 1. die 1 15 fähigkeit dass man nix stärkeres attacken kann.... im prinzip konnte ich fast nichts attacken mit core keine elite mit elite keine champs was richtig nice war. zudem hat er auf den drachen die fähigkeit geused dass er immer mit hero dazuhaut wenn der drache was attackt... mit moral konnte er seine spur so ausnutzen dass er 5 mal hergeschlagen hat... (jeder schlag vom hero 180-220 dmg, implosion hat insgesamt 300 verursacht, dabei ist implosion ein spell mit ewig cd, und dei might fähigkeit ist eine 5er ability ohne cd. Außerdem ist die Armee vom might hero einfach viel stärker als die vom Magic hero.... Die buffs von magic sind zwar stärker als die Schreie von might, aber dafür muss man zig mal mehr punkte für das aufopfern...


    Jeder Kampf zwischen might und magic ging so aus, das might eindeutig gewonnen hat. 1 knapper war dabei und der war zwischen magic und magic.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.