Elementarketten zum 3.

  • Guten Abend liebe Community


    ich weiß, das Thema "Elementarketten" der Dungeonfraktion wurde schon 2x als Thread eröffnet, aber weil beide schon ziemlich alt sind und meine Frage nicht beantworten konnten, wollte ich mal einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung das hier die Frage aller Fragen zum Thema "Elementarketten" geklärt werden kann.


    Nun: ich weiß schon, dass Elementarketten (in v 3.1) den angerichteten Schaden von Kreaturen und Zaubern um 50% erhöhen wenn man das gegenteilige Element trifft.
    Vorraussetzungen usw.. alles schon bekannt (HoMM Fan-Handbuch)


    Was im Fan-Handbuch (udn bisher auch noch nicht gelesen...) steht:


    die Schadens-Modifkationen:


    standart:


    50% bei gegenteiligen Element
    + 10% mehr DMG je "Altar der Ur-Elemente" (Gebäude) (also insgesamt 60% mehr DMG ??)


    udn jetzt die große Frage: Das Artefakt Set "Runenkraft" für Hexenmeister gibt ja bei beiden Teilen: "Verdoppelt den Effekt der Befähigung "Elementarsicht" des Hexenmeisters!"


    HÄ?!


    Laut Fan-Handbuch (und Ingame-beschreibung) is Elementarsicht nur dafür verantwortlich das man Ketten überhaupt bilden kann.


    Und wo wir schon so schön dabei sind:


    der Bonus durch "Wut der Elemente" (verdoppelt den schadensbonus durch Elementarketten)
    wird dieser VOR oder NACH allen anderen modifikationen angerechnet?


    Darf ich das also so verstehen:
    (um es mal als Excel-Formel zu schreiben)
    Bonus DMG = (((50 + (10*{Altar der Urlemente}) + (10*{Beherrschung "Zwingende Magie"})) *wenn({Runenkraft}=WAHR;dann 2; sonst 1) *wenn({Wut der Elemente}=WAHR; dann 2; sonst 1)
    Was einen gesamtbonus von 360% (!!!) Elementarschaden anrichten würde bei einem einzigen Altar der Ur-Elemente, meisterlicher Zwingender Magie UND sowohl dem Artefaktset UND dem Epic-Skill... (also bei angenommen 100 grundDMG nochma 360 elementarDMG ZUSÄTZLICH = 460 gesamtDMG [WTF?!]


    bitte um Aufklärung seitens eines erfahrenen Dungeon-Spielers, ich selbst bin zwar eher der Akademie (und seit neuestem auf den Zwergen ab und an mal) treu, dennoch würde mich dieses Spieldetail doch sehr reizen, vlt lass ich mich ja mal zu Dungeon hinreißen (welche doch zugegebener maßen ihre Reize haben ^^)


    besten dank im Vorraus
    wünsche allen noch nen schönen Abend / angenehme Nachtruhe


    euer Chaos


    Edit sagt:
    Elementarkette???
    stehen zwar schon ein paar sachen drin, aber iwie noch nicht ganz zufriedenstellend (üfr mich persönlich jetzt)
    muss ich also anhand des threads obige formle noch um paar sachen erweitern...?


    bin ratlos.. ;( und hoffe iwer hat noch die lust dieses ewig-alte durchgekaute thema nochma kurz und bünid zusammenzusetzen, mir gehts auch wirklich NUR um die DMG werte / berechnungswerte
    danke^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.