Erneute Verschiebung des Releases und des Beta-Re-Opens

  • Ich kann mir nicht vorstellen das mit nur 3 Ressourcen es Spaß macht die Stadt auszubauen,da man sich dann ja nur auf 3 Rohstoffe konzentrieren muss.Kann mir nicht vorstellen,dass das den alten Heroes Fans gefällt,weil ich finde es richtig miss.... :whistling:

  • Doch Blaupfeifer, mit den Rohstoffen geht das eigentlich. Ist gewöhnungsbedürftig, aber geht. Ich denke aber auch das man die nicht hätte wegkürzen sollen.
    Ich glaube, das wirke Problem liegt im ganz vergraben und das bekommen die nicht in den Griff, vielleicht wäre da von vorn nochmal anzufangen fast sinnvoller...

  • Ich glaube, das wirke Problem liegt im ganz vergraben und das bekommen die nicht in den Griff, vielleicht wäre da von vorn nochmal anzufangen fast sinnvoller...


    Besoffen? :D


    Verstehe leider nicht ganz was Du meinst. Eventuell koenntest Du das nochmals etwas klarer formulieren?

  • Doch Blaupfeifer, mit den Rohstoffen geht das eigentlich. Ist gewöhnungsbedürftig, aber geht. Ich denke aber auch das man die nicht hätte wegkürzen sollen.
    Ich glaube, das wirke Problem liegt im ganz vergraben und das bekommen die nicht in den Griff, vielleicht wäre da von vorn nochmal anzufangen fast sinnvoller...

    Ich kann es mir nicht vorstellen,aber das werde ich nächste Woche bei der Beta ja selbst probieren können. Und ich hoffe echt,dass das Spiel nicht so schlecht ist wie du schreibst.

  • Gebe Noobsta recht, für echte Heroes-Fans ist das Spiel wirklich nicht schlecht. DAs mit den Rohstoffen ist ein Punkt, den ich für etwas zu gewagt finde. Aber es gibt ganz nette Idden, und schauen wir mal was die Beta bringt. es ist jedenfalls sehr interessant die Beta zu spielen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ich bin auch schon auf die Beta gespannt..


    hoff es kommt zumindest später mal nen gescheiter Stadtscreen..
    dass man's zumindest von außen sehen kann, ist aber net schlecht..


    das Kürzen der Ressourcen ist schon komisch..
    ka was da den Wettstreit um Minen vergrößern soll..
    ich hab mir auch eh schon möglichst alle Minen geholt..
    hatte doch mehr Charme, denk ich mal..

  • ja bisl nervig ist es schon, die Minen einzeln zu holen.. hätte man nur mit den Kristallen ja eigentlich aber auch net anders.. statt Schwefel, etc. würden da halt nur Kristalle stehen.. aber nachdem es bei MMH6 ja das Territorialsystem gibt fällt das Erobern ja eh fast flach.. da hätte man die anderen Ressourcen genauso belassen können.. wär ja kein Abbruch.. Schwefel, Quecksilber, Kristalle und Gems gehören einfach zu Heroes mMn naja mal schauen wie's wirklich wird..

  • Ein Argument, das für die Beschränkung der Resourcenzahl immer wieder gebracht wird, ist, dass es bei den Random Maps (wird`s ja nun offiziell auch irgendwann für H6 geben) sehr viel fairer ist. Wenn Du auf einer Random Map gespielt hast, womöglich noch competitive gegen andere im Multiplayer, und Deine Fraktion war besonders auf einen bestimmten Rohstoff angewiesen (z.B. Kristalle für Rampart/Elfen) und bei der Zufallserstellung der Karte wurde eben keine Kristallmine irgendwo in der Nähe bei Dir erwürfelt, sondern stattdessen meinetwegen Quecksilber, dann warst Du halt ganz einfach gef......
    Da mit dem neuen System alle diesselbe seltene Resource benötigen, wird es mit dem neuen System wohl einfach fairer bzw. ausgeglichener zugehen und der Random Map Generator wird leichter zu entwickeln sein.
    Hab selber keine direkte Erfahrung damit, da ich quasi nie Zufallskarten gespielt hab (unter anderem aus gerade eben diesem Grund), klingt aber logisch für mich.

  • Darf ich aber fragen wo das in einer Random Map passierte? Mir wäre da noch nie wirklich etwas aufgefallen, mir wurde immer ziemlich von jedem eine zugewürfelt. Das hatte aber auch so seinen Charme bei Heroes, die Gegner konnten einem so wirklich eins auswischen. Wenn ich mich jetzt in meiner Burg verschanze, und 3 Schwächlinge rumschick, die mir die Minen dann wieder einsammeln, finde ich das halt nicht so gut. Aber es hieß ja mal, das könne man ausstellen. Das wäre ein Schritt in die Richtung für beide Fronten (Konservative Heroes Spieler, Aufgeschlossene Heroes Spieler).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Und darf ich fragen, wer den Fokus auf Random Maps legt...
    Selbst wenn es so wäre gäbe es ne neue Chance mit Heroes 6, das Problem zu beseitigen, wenns gewünscht gewesen wäre.
    Fakt ist man spart sich ein paar Gebäude ein und muss diese nicht bauen. DEr kampf um die Rohstoffe wird dadurch spannender, laut Ubi.
    Das sehe ich nicht so, wie hat man sich angestrengt noch die letzten 2 Schwefel zusammen zubekommen die einem fehlten, dann hat man eben auch mal kämpfe gemacht, die man besser noch nicht gemacht hätte.


    Und mal ganz ehrlich, ich kanns nicht beweisen, aber die meisten Fans hätten sich über einen Rohstoff mehr als in Heroes 1-5 schon gefreut, diese dann aber auch noch drastisch zu kürzen, tja was soll ich dazu noch sagen.
    Klar kommt man damit zurecht, das es jetzt weniger sind, aber die eintönigkeit hat eben in allen Teilen von Heroes 6 stattgefunden.


    Zum Thema Territorialsystem finde ich auch ne witzige Idee, ebenso die Arena. Das man dort kämpfen muss.

  • Was mich aber etwas gestört hat, am Spiel selber, war dass ich mit vielen kleinen Einheiten mehr gerissen habe, als mit ein paar Großen. Wenn ich 3 Engel habe, erwarte ich schon irgendwie dass die mehr Schaden machen, oder länger durchhalten, als 50 Goblins.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Und darf ich fragen, wer den Fokus auf Random Maps legt...
    Und mal ganz ehrlich, ich kanns nicht beweisen, aber die meisten Fans hätten sich über einen Rohstoff mehr als in Heroes 1-5 schon gefreut, diese dann aber auch noch drastisch zu kürzen, tja was soll ich dazu noch sagen.


    Ich hab's wie gesagt nicht aus erster Hand sondern nur in diversen Foren gelesen.
    Ob das tatsächlich ein Problem war, dass man durch den Zufallsgenerator bei der Maperstellung komplett gearscht wurde oder massive Nachteile bekommen konnte (reicht ja schon, dass man die entsprechend wichtige Mine ein paar Tage später als der Opponent einnehmen kann, um entscheidend ins Hintertreffen zu geraten) kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Random Map-Vielspieler, der etwas zur Aufklärung beitragen kann.


    Gibt durchaus einige Leute, denen der Random Map-Generator mit das wichtigste am Spiel ist.


    Also ich find die Resourcenkürzung wie gesagt gut, dass es viele Leute gibt, die sich noch welche dazugewünscht hatten, wage ich zu bezweifeln.
    Für mich war das schon immer irgendwie eine künstlich aufgeblähte Geschichte ohne wirklichen handgreiflichen Nutzen, abgesehen von ein paar Maps in denen das ganz hervorragend zur Lenkung des Spielflusses und der Schlachtenbrennpunkte eingesetzt wurde. Atmosphärisch war es auch nett, aber sonst?
    Once again, a matter of taste... ^^