Heroes 3 Complete (englisch) und Heroes RoE (deutsch) auf einem PC?

  • Hallo,
    ist es möglich auf einem PC sowohl die deutsche Heroes-Fassung (Version RoE) und gleichzeitig Heroes Complete zu installieren? Hintergrund: Ich spiele Heroes Complete und meine Freundin hat auch begonnen Heroes zu zocken. Zum Lernen wäre es jedoch hilfreich eine deutsche Version zu verwenden (erleichtetert das Verständnis). Sprachpatches o. ä. kommen nicht in Betracht. Worauf ist zu achten, sofern es überhaupt möglich ist?

    Gruß Doncaster

  • Wenn das Spiel nicht in "eigene Dateien" oder "meine spiele" oder irgend son anderen Mist schreibt, sollte es eigentlich möglich sein die Spiele ohne Probleme nebeneinander zu installieren.
    Einfach unterschiedliche Pfade bei der Installation angaben.


    Schreibt es aber DOCH in diese schlimmen Standard-Windoof Pfade, dann würde ich raten mehrere Profile auf dem PC anzulegen, eins für dich und eins für die Freundin.
    Das SOLLTE, hier spricht die Hoffnung, klappen.

  • Unter XP Pro kann ich keinen installierten Murks unter "Eigene Dateien" usw. feststellen. Und wenn ich mich richtig erinnere, verwenden H3 RoE und H3 Complete standardmäßig verschiedene Installationspfade. Ich hatte jedenfalls eine Zeit lang beides problemlos nebeneinander auf der Platte.
    Noch ein Tipp: mit virtuellen Laufwerken entfällt das lästige Diskjockey-Spiel am DVD-Laufwerk. :)
    Beste Grpße, DosPrompt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.