Grand Knights History

  • Anime und Heroes ist so ne Sache, zum einen fände ich sehr ganz nett, wobei wenn ich Heroes 6 sehe, würde ich sogar sagen absolut notwendig, bevor man noch nen 7ten Teil mit dem miesen Comic Stil macht.
    Aber auf Comic würde ich grundsetzlich auch setzen bei Heroes.
    Record of Loddoss War hat schon gezeigt das es einige nett Ideen geben würde. Problem mit Anime ist aus meiner Sicht nur Heroes ist kein Japanisches Spiel und auch wenn Anime hier akzeptiert und weit verbreitet sind, gibt es meine ich keine Entwickelter außerhalb von Asien die so etwas produzieren, vielleicht Amerika wenns hochkommt aber nicht Europa und schon gar nicht die Franzosen...


    Ich könnte mir auch von den Marvel zeichner einiges vorstellen, a la Darksiders, aber das wäre auch sehr grenzwertig, den weg könnten vermutlich auch nicht alle mit gehen.


    Aber in wirklichkeit denke ich ist das beste den konventionellen Weg zu gehen und auf Heroes 2 und 3 auf zu bauen, tradionelle Kreaturen nehmen auch vom aussehen, die Krypta muss muss nicht von Warhammer geklaut sein und die Kreaturen müssen auch nicht wie so extrovertiert aussehen.
    Ich könnte auch ein Heroes malen da bekommen die Bauern dann ne Königsrüstung reiten auf Drachen und schiessen mit ihrem Lasergewehr. Weit weg von Heroes 6 wäre ich dann nicht mehr ;)

  • Mir persönlich gefällt der Stil und die Einheiten bei H6 im Grossen und Ganzen eigentlich sehr gut, ist wie so vieles ne simple Geschmacksfrage.
    Ein paar wenige Einheiten sind halt leider total daneben und bei einigen der Burgen/Städte (Haven/Necros) und Kartenobjekten hat man einiges an Potential verschenkt, dafür gefällt mir die Landschaft ganz ausgezeichnet. Ich denke mit viel Einsatz im Editor werden da wahre Wunderwerke geschaffen werden können.


    Manga-Stil im eigentlich Sinne für Heroes würde ich nicht begrüssen, dazu ist sich das ganze zu fremd bzw. man müsste erst mal abwarten, ob da ein stimmiges Gesamtkonzept entwickelt werden könnte. Den alten, klassischen H2/H3-Look würde ich persönlich wiederum als ziemlich langweilig, generisch und Rückschritt empfinden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ^^
    Bei H6 wurde ja glaube ich auch so ein französischer Comiczeichner mit eingebunden. Ein französisches Comic was ich recht ansprechend finde sind die "Chroniken des Schwarzen Mondes". Muss ich nochmal checken, ob tatsächlich dieser Zeichner auch bei H6 involviert war.


    EDIT: Ja, ist tatsächlich Olivier Ledroit, der v.a. bei H5 und z.T. auch noch bei H6 am ArtConcept beteiligt war:


    http://www.heroesofmightandmag…r_ledroit_interview.shtml
    http://www.mightandmagicworld.de/heroes6/

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Dir ist klar das "im grossen und ganzen" eine floskel für totale unzufriedenheit ist ;D
    Ich weiss, ich als klugscheisser wieder, das ist die lieblings floskel des einkäufers und machen tuns fast alle unbewusst ;)


    Ich finde gerade die Landschaften für nen Rückschritt, die Kreaturen nur für Stillstand mit wenigen Ausnahmen.
    Mit H2 und H3 meine ich das man konservativ zeichnen sollte, vorallem wenn man so kontrovers zeichnet wie dieser Olivier. Ich mag nicht wirklich glauben, das der es besser kann. Das Er zeichnen kannst steht außer Frage nur zeigte er nahezu nichts von seinem können.
    Das stilistische Mittel ist bei ihm aufallem mit allen Mitteln.


    Zb der Titan bei heros 2 oder 3 war richtig klasse gewesen, in Heroes 5 ist er ne Tunte, sorry damit will ich niemanden beleidigen, aber mit nem Heroestitanen hatte der von 5 nichts zu tun und in Teil 6 wird es wieder so schlimm werden.
    Ich könnte auch die Dschinns, Gargoyles und ZOmbis aufzählen um nur einige zu nennen, das ist bei Heroes 5 schon ne Katasprophe gewesen. Man sollte auch nach jedem Teil mal den Zeichner wechseln um frischen wind rein zu bringen und den leuten ne Chance geben, die den zeichenstil schon richtig scheisse fand es evtl wieder besser finden.


    Du hast doch ne PS 3? Ich könnte Dir Tales of Versperia empfehlen ich habs auf XBOX durchgezockt und fands richtig gut, gibt sicherlich ne Demo im PSN ;D

  • Also der Duden sagt was anderes:
    http://www.duden.de/suchen/dud…ro%C3%9Fen%20und%20Ganzen


    Nix gegen Klugscheissen, aber richtig sollte es sein... ;)


    Ich glaube, da können wir nur beim "Let's Agree to Disagree" landen bzgl. Landschaften und Kreaturen.
    Wenn man sich den Detailgrad und die Atmosphäre z.B. in der Infernolandschaft (fantastische Felsformationen, grandiose Lavafelder und -fälle), die saftigen grünen Wiesen der Havenregion, die Vielfalt der Sumpflandschaft, die grossartigen aquatischen Flächen (verschiedene Färbungen, Unterwasserobjekte) etc. oder den Detailgrad bei vielen Creatures anschaut (Phalanx, Greif, Harpyie, Cyclop, Pitlord, Fate Weaver, Kirin, Kenshi) und mit H5 vergleicht, dann ist der Begriff "Stillstand" oder "Rückschritt" IMO sehr unzutreffend.
    Kann ich mir nur, offen und unhöflich gesagt, nur mit "Tomaten auf den Augen" erklären, aber jeder sieht's und nimmt's halt anders wahr.


    Titan, na ja, ebenfalls "let's agree to disagree", IMO in jeder Heroes Version zwischen lächerlich, bemitleidenswert und abgrundtief schlecht schwankend.Gargoyles meist auch. Ist halt die Wizards Faction, für mich nur eine wild zusammengewürfelt Truppe ohne innere Kohärenz und wenig überzeugend. Würde denen keine Träne nachweinen, wenn sie es nicht in H6 schaffen würden.


    Ich denke, wenn ein Spiel sich akzeptabel verkauft hat, ist es durchaus legitim, einen Stil über einen gewissen Zeitraum beizubehalten.
    Klar, es gibt immer Leute, denen etwas nicht gefällt, oder die eine ganz besondere Vorstellung haben, wie etwas auszusehen hat, aber wer weiss denn, ob man mit einem anderen Stil nicht viel mehr Leute vergraulen würde als andere hinzuzugewinnen?
    Na ja, wie gesagt, mir gefällt H6, von daher kann ich da auch leicht daherreden.


    Tales of V hat ich mir auch schon mal angeschaut. Sieht sehr nett aus, war aber glaub ich ein actionbasiertes Kampfsystem, oder?

  • Du hast schon recht was Heroes an geht.


    Tales of Vesperia ist im Kampf etwas actionlastiger, finde ich aber ganz passend.
    Cool ist das es einen Film Production I.G. dazu gibt sowie die Grafiken und Filmsequenzen stammen von denen.
    Production I.G. hat zb Ghost in the Shell gemacht und zig andere bekannte Filme.


    Das Spiel geht ca 60 Stunden, könnte auch mit einigen Nebenquest etwas länger gehen.
    Story ist ganz witzig und man hat ein Secret of Mana flair von früher :)
    Guck Dir die Demo an, dann weisst Du obs was für Dich ist, sollte inzwischen auch nicht mehr so teuer sein ;)

  • Hmm, habe mir gerade noch mal ein paar Screenshots und ein Video von Tales of Vesperia angeschaut.
    Sieht wirklich sehr schnuckelig aus und scheint die alten Tugenden der klassischen JRPGs bewahrt zu haben.
    Mal schauen, vielleicht probier ich's mal an. Danke nochmal für den Hinweis!
    Wobei ich jetzt bis zum H6-Release erstmal noch ein paar Tage mit den ganzen "geleakten" Multiplayerkarten versorgt bin.
    Ende September werde ich mir die HD Collection von ICO/Shadow of the Colossus gönnen, zwei der emotional anrührendsten Games, trotz oder gerade wegen ihrer Reduktion auf das Wesentliche, die mir jemals untergekommen sind. Am 6. Oktober kommt Disciples 3:Resurrection und am 13. H6.
    Das ganze Jahr nur ganz selten was Interessantes für mich und jetzt kommt alles auf einmal... ^^

  • Na, in Skyrim wird man ja auch endlose Stunden versenken können.
    Für mich isses nix, open world und "western" RPG ist nicht so sehr meins, hat aber als ehrwürdige Serie sicher starke Qualitäten sofern es nicht zu sehr an den Massenmarkt angepasst wird.
    KUF2 hab ich auch schon seit längerem auf dem Radar, die Vorgänger sollen auch schon alles sehr spassig gewesen sein.
    Inzwischen befindet sich das Ding auch schon ziemlich lange inder Entwicklung. Hoffentlich kriegt es noch die Kurve (und kommt nicht nur exclusiv für Xbox raus ^^ ).

  • Um mal nen anders JRPG einzuwerfen: Eternal Sonata.


    Schon mal gehört? Nein? Wenn nicht: los los los!


    Ist für die Xbox nen alter Hut, und mit einiger Verspätung kam das Anfang letzten Jahres, oder sogar schon davor?, auch auf der PS3 raus.

  • Klar, schon gehört und gesehen.
    Find ich optisch auch sehr ansprechend und mal eine erfrischend ganz andere Thematik.
    Soll ja einen brutal langen Abspann haben... ^^
    Ist das Kampfsystem so monoton wie in manchen Tests bemängelt? Das hat mich bisher nämlich abgeschreckt.

  • Ich empfand es nicht als monoton, vor allem da man ja mehrere attacken hat die man sich legen kann UND, und nu kommt echt das beste, jeder der bis zu drei Charactere von nem anderen Kontroller gesteuert werden kann.


    Folglich habe ich das Spiel auch zusammen mit meiner Freundin gezockt, jeder hat dann nach und nach seine Lieblingscharaktere entdeckt und los gings :D

  • Das Problem beim Manga Stil ist das man keine männlichen Charaktäre hinbekommt und die meisten Manga zeichner wollen das auch garnicht und wenn sind es dan nur irgentwelche alten dicken Männer wärend alle Jungen männer wie 15 Jährige Bubis aussehen, das ist was das mich an dem Stil stört.


    prinzipiell will ich kein Heroes mit Manga stil, aber einen BESSEREN comic stil würde ich begrüßen, Darksiders wurde genannt das finde ich toll, ehrlich Heroes 6 hat keinen wirklichen "comic stil" eher einen bunten cartoon stil, ein comic still ist oft überproportioniert und oft auch übertrieben episch. was gut ist, siehe Darksiders oder das Kingdoms of Amalur, wenn sie mal in einen richtigen KÜNSTLER investieren würden für die designs wären sie auch besser...

  • KuF2 soll für PS3 und XBOX 360 sein, auch wenns erst nur für die XBOX angekündigt war, hatte sich das doch schnell verändert finde ich auch ganz gut, zumal die Verkaufszahlen dadurch höher werden und man dann evtl noch nen weiteren Teil bekommt. Ich habe schon einige Videos gesehen waren klassen.


    ZUm Thema Eternal Sonata... Ich habe es und muss sagen, vorsichtig.
    Grafisch top, Story flop. Kampfsystem ist klasse und macht irre spass doch ist die ganze Story dröge und bringt einem nahe an den Rand des Wahnsinns. manchmal hat man das Gefühl das das Spiel für 8 Jährige gemacht wurde, weil einiges so extrem verniedligt wurde, allerdings ist es dafür wiederum sicherlich etwas zu schwer.
    Die Story hat ein paar nette Elemente drin die auch mal ganz nett sind.


    Doch wenns ein Vergleich mit Tales of Versperia erlaubt ist, ist Eternal Sonata ne glatte 6. Grafisch ist es sicherlich etwas detailierter, aber das war es auch schon.


    Es gibt keine Welt die man später mit nem Drachen oder ähnliches bereisen kann, um so noch mal in das ein oder andere Dorf vom Anfang zurück zu kehren. Kampfsystem ist ein wenig ähnlich auch wenns noch deutliche Unterschiede gibt.
    Filmsequenzen sind langweilig, ich wollte die immer weg drücken aus angst das man etwas wichtiges verpasst habe ich es nicht. Wobei es auch keine Filmsequenzen wie in Tales sind, da sind es echte. In Eternal Sonata unterhalten die sich nur in ingame grafik.
    Ich habe teueres Geld für das spiel ausgegeben und habe es deswegen durch gespielt...
    Sonst hätte ich es nie gemacht muss ich zu geben, der Abspann, war die krönnung vom ganzen, allein dafür kommt man auf mord gedanken, guck Dir den mal bei Youtube an.
    Man muss das spiel eh zweimal durch spielen um alle extras zu bekommen und die Archievments.
    Der Abspann geht fast ne Stunde. Und wenn Du glaubst es ist vorbei dann unterhält sich ne Schnecke mit nem anderen vieh über den Sinn des Lebens, spätestens da ist es endgültig vorbei und man ist kurz vorm durchdrehen. 5-10 minuten schneckengespräch sind schon allein ne sache für sich.


    Mag sein, das jemand von Euch so etwas toll findet ich nicht und Freunde von mir die das Spiel auch angespielt haben, haben sich echt bemüht, aber nach 30- bis 60 minuten wollten die meisten mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben.


    Deshalb guck es Dir bei Youtube mal an am besten nen Walkthrough, damit machst Du Dir von der Story nichts kaputt, da die eh nicht so berauschend ist. Es geht um einen polnischen Musiker der im Sterben liegt und man spielt in seiner Welt der Träume.
    Dort begegnet man dann irgendwann dem Bösen König der irgendein magisches zeug haben will und die bunte Welte etwas trister macht. Ende. Sorry leider ist die Story echt so simple. Zwischenzeit licht bekommt man mit wie der Arzt bei Scherzo dem Musiker, komponisten und was der sonst noch alles war, ist und man das ende von ihm nach und nach mit bekommt.


    Es gibt kaum Rollenspielelemente in dem Spiel, keine wirklichen Nebenquests, außer beim zweiten mal durch zocken, mach die Piratenbraut zum vierten mal fertig sonst nur 3 mal. Das habe ich nachgelesen ;)
    Die landschaft und Umgebung sieht ganz nett aus, aber auch die hat man irgendwann gesehen und da gibt es auch wenig abwechselung. Die Charaktere sind echt gut gezeichnet vorallem Allegretto gefällt mir sehr gut, der hat federn auf der schulter, aber so gut einige gezeichnet und gestaltet sind so mäßig sind leider andere gemacht, es wirkte auf mich als wäre ich in einer Welt von Kindern unterwegs, die von Kinder regiert und bestimmt wird, es gibt zwar erwachsene aber die tun nichts zur sache.


    Zum durchspielen habe ich ungefähr 25 stunden gebraucht plus 1 stunde abspann.
    Abgesehen von Ewigan habe ich bisher von niemanden gehört der das Spiel als gut empfunden hat.
    Kann ja sein, das Du der zweite bist und das voll Deinen nerv trifft, aber gerade bei dem Spiel ist der Frust vorprogrammiert bei den meisten, deswegen gucks Dir vorher an ob Du wirklich so etwas spielen magst.


    @ Sordak, das mit den gesichtern stimmt bei den meisten spielen leider, bei den vielen Filmen ist das schon deutlich anders, guck Dir ghost in the shell mal an ;)

  • Es geht um einen polnischen Musiker der im Sterben liegt und man spielt in seiner Welt der Träume.
    Dort begegnet man dann irgendwann dem Bösen König der irgendein magisches zeug haben will und die bunte Welte etwas trister macht. Ende. Sorry leider ist die Story echt so simple. Zwischenzeit licht bekommt man mit wie der Arzt bei Scherzo dem Musiker, komponisten und was der sonst noch alles war, ist und man das ende von ihm nach und nach mit bekommt.


    @ Sordak, das mit den gesichtern stimmt bei den meisten spielen leider, bei den vielen Filmen ist das schon deutlich anders, guck Dir ghost in the shell mal an ;)


    Na hör mal, da geht es nicht um EINEN polnischen Musiker sondern um FREDERIC CHOPIN... ^^
    Ansonsten liest sich das, was Du schilderst ähnlich wie die Kritikpunkte aus dem einen oder anderen Test.
    Es ist halt dezidiert auf Märchenwelt gemacht und die Story dementsprechend. Man muss das sicherlich mögen.
    Vielleicht geb ich mir ja mal den Schneckendialog auf Youtube und versuche herauszufinden, ob da ein tieferer psychologisch-philosophischer Nährwert draus zu ziehen ist... ^^


    @Anime: Ja, da gibt es schon genügend Beispiele für erwachsene Charaktere in den verschiedenen Mangas/Animes. Man kriegt hier natürlich auch nur einen Teil dessen mit, was es tatsächlich alles gibt.
    Auch das PS3 SRPG Valkyria Chronicles bietet da ein paar schöne Beispiele für kernige männliche Charaktere:
    http://www.gamepals.de/content…nshots13020val_TGS_02.jpg
    http://de.hellocosplay.com/ima…io-landzaat-uniform-1.jpg


    Also, die Jaguar Warrior, Dreamwalkers, Cyclopen, nur um ein paar Beispiele zu nennen, find ich jetzt schon auch recht überzeichnet und comichaft.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Ich bin nicht gleich auf Chopin gekommen, der in Frankreich und Warschau lebte, im Spiel wird er auch Scherzo genannt, warum keine ahnung, dafür bin ich zu sehr laie was das angeht. Ich habe die Tests zu Eternal Sonata damals nicht gelesen und hatte zuvor nichts vom Spiel gehört fands aber interessant von der verpackung...


    Aus dem Schneckendialog konnte ich für mich nichts rausziehen. Wie gesagt gucks Dir mal an bei Youtube und dann merkst Du schnell obs was für Dich ist, das Kampfsystem ist schon ganz okay und wenn man es im Multiplayer spielen kann ist das sicherlich auch nochmal etwas nett, aber eigentlich ist es sonst kein wirkliches Multiplayer spiel.
    Die Endgegner haben mich dort auch nicht wirklich überzeugt, aber wie gesagt schaus Dir an und überlege Dir dann ob es dir Geld wert ist und wenn ja wieviel.

  • Ich würde mir bezüglich KuF 2 keine hoffnungen machen, natürlich weiß ich ALLES über das Spiel und werde deine Träume platzen lassen: keine Xbox version, kein Singleplayer es ist ein MMORPG, ein F2P MMORPG um genau zu sein, ja ich weiß das klingt unglaublich wenn man das genre bedenkt aber glaube mir es ist so. Ich habe mich durch seitenlange Koreanische Threads gewühlt und ich hab schon einiges an Gameplay gesehen. prinzipiell fliegt man auf einer Weltkarte mit einem Luftschiff (anscheinend is tdas eher der fall im Endgame) herum und Kämpft dan in instanzierten Gebieten, Gilden können auch um Kontrolle Kämpfen etc.


    ABER und das ist ein großes stinkendes aber: es ist ein Koreanisches F2P MMORPG ergo es ist ganz bestimmt scheiße.
    Es bedeutet man wird sich Macht kaufen können und sonst ist es ein langweiliges Grindfest auch wenn die Kämpfe nochmal so gut sind wie beim Vorgänger.


    achja ihr habt natürlich gehört es gäbe 18 Charaktäre, tja NICHTMEHR es gibt jezt 3 Klassen basierend auf den 3 Charaktären die sie schon gezeigt haben Glenn, Reginer und die eine Dunkelelfentusse jeder für eine der drei Fraktionen Menschen, Encablossa (scheißi mc scheißname) und Dark Dingsbums.
    Zum Release wird es eine 4. Klasse geben und irgentwann werden die Klassen, vielleicht, unterklassen bekommen.

  • Beim Thema XBOX weiss ich das es ursprünglich ein exclusiv titel für XBOX sein sollte, dann tauchte lange zeit nur PS3 auf, inzwischen habe ich XBOX360, PS3 und Pc gelesen auf doch ziemlich zuverlässigen seiten auch auf der Koreanischen von den entwicklern.
    Falls es dann nicht so sein soll, dann ist dem so. Man hört auch seit langer zeit nichts offizielles von denen.


    KuF2 ist ein Titel der interessant ist und die Gameplayvideo sahen witzig aus, soll sich wohl wie auf xbox 1 spielen lassen. Ich habs erstmal weiterhin im Auge und alles andere wird sich dann zeigen, blinden kaufen wollte ich es nun auch nicht, das ist bei Skyrim dann doch etwas anders ;)