Grand Knights History

  • Finde ich alles noch nicht so schlimm, es ist kein typisches Rollenspiel und so muss man das auch sehen.
    Ich finde interessant, das man Armee zusätzlich befehligen kann.


    Deswegen spielt es nicht so die grosse Rolle um vielfalt sondern wie das spiel gemacht wurde, und ich tippe, es wird ein Spiel das ähnlich wie Viking ist nur deutlich besser und das finde ich ganz unterhaltsam von der Idee.
    Wie gesagt muss man sich erstmal ansehen auch ein Deus Ex war ich sehr vorsichtig und muss im nachhinein sagen, das es sicherlich an ein paar stellen besser hätte sein können, war es ein richtig gutes spiel. Ich vermute das nicht soviel an geld in das spiel gepumpt wurde, weil es lange keinen Deus ex teil mehr gab und man das risiko nicht einschätzen konnte, der nächste Teil wird sicherlich teuerer werden, da es schon jetzt ein erfolg wurde :)

  • Kategorie "Dummes Gesabbel" :rolleyes:
    Völlig Off-Topic, unbelegte, aberwitzige Behauptung gepaart mit ner kräftigen Dosis Vorurteil.
    Eine Sternstunde der Diskussionskultur. ^^

  • Was willst DU überhaupt? du hast gerade in einem Post alles zusammengefasst was ich an diesem Forum verabscheue, und das wort" Diskussionskultur" steht ganz weit oben. Sowas wie Diskussionskultur gab es hier nie bitte sei einfach still.
    Und doch mein Freund, diesen Markt gibt es, das ist kein Vorurteil.


    achja und für "Kategorie Dummes Gesabbel" solltest du schon eine verwarnung kriegen, war bei mir immerhin auch so.

  • Wie wäre es mit "In Österreich gab es da so einen Herrn Fritzl, das muss als Begründung ausreichen"?
    Merkst was?


    Den markt mag es geben, aber mitnichten 100000 Einheiten am Tag.
    Wäre auch die Frage, ob die Kundschaft erwachsene, perverse Männer sind oder das ganze einfach nicht nur von kleinen Kiddies/Mädchen gekauft wird, die das vielleicht im Rahmen ihre Kulturkreises als süss oder niedlich ansehen.


    Wenn ich für mein klares Statement eine Verwarnung bekäme, wäre mir das völlig wurscht.
    Man muss manchnmal auch einfach bei der Wahrheit bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Ja, das ist schon ein bisschen strange.
    Aber die Japaner finden nun mal so manches "kawaii" was sich uns so überhaupt nicht erschliesst.
    Wahrscheinlich gibt's auch genügend Merkwürdigkeiten im westlichen oder wahlweise auch österreichischen Kulturkreis, über den sich der gebildete und verständige Japaner massiv wundern würde... ^^


    Geht doch nur darum, dass eine Aussage wie "Es gibt in Japan Leute, die Puppen mit Strapsen herstellen und welche, die sie kaufen" nicht geeignet ist, um die Behauptung aufzustellen "Die Entscheidung von ca. 100.000 Leuten das genannte Spiel zu kaufen, ist grundsätzlich als Qualitätskriterium in Frage zu stellen und kann nicht wirklich ernst genommen werden, da die ohnehin möglicherweise alle nicht richtig ticken".
    Vorurteil, Sippenhaft, unzulässige Verallgemeinerung.
    Das hast Du getan und das habe ich als dummes Geschwätz bezeichnet.
    Also reg Dich nicht künstlich auf. Einfach öfter mal, na ja, Du weisst schon, Dieter Nuhr.

  • nein.


    es ist in japan ein trend, das ist keine verallgemeinerung sondern eine tatsache, nein ich kann damit keine Rückschlüsse auf das Spiel machen, aber auf Japaner.
    Japaner kaufen dinge aus anderen Gründen wie wir. Also sind die verkaufszahlen für einen westlichen Menschen nicht ausschlaggebend, in Japan werden spiele wie Catherine und vorallem viele portable Spiele viel öfter verkauft als in Europa weil sie auf andere Dinge wertlegen.
    Zb. Multiplayer bei Portable spielen was in Europa schlichtweg nicht vorhanden ist außer vielleicht bei Kindern.

  • Jetzt musst Du aber wirklich noch etwas Butter bei die Fische tun.
    Was und welche Zahlen (bitte mit Quelle und nicht nur "so gefühlt") zeigen welchen "Trend" auf?
    Wie ist der "westliche Mensch" definiert?
    Wenn ich mich für eine bestimmtes Spiel oder ein anderes Konsumgut interessiere muss ich mich an für mich "ausschlaggebende" Verkaufszahlen der westlichen Hemisphäre halten und muss die Zahlen aus Nippon oder meine persönliche Einschätzung ignorieren?
    Fragen über Fragen...

  • Du willst zahlen wenn du einfach die Augen aufmachen kannst und die WErbung für japanische produkte überall im internet ansehen kannst, oder den stil in dem Japanische Spiele sind oder andere sachen wie Mangas an, wenn du immernoch meinst du musst "zahlen" sehen dan willst du mir einfach nur wiedersprechen.

  • Solange Du nichts Handfesteres vorbringen kannst als diese, Deine gefühlten Eindrücke, steht Deine Aussage halt einfach nur so nackt und bloss und etwas hilflos und wenig überzeugend da.
    Noch mal zum Mitschreiben:
    Du möchtest anhand der Existenz von irgendwelchen Mädchenpuppen mit Strapsen (Bildnachweise sowie Angaben über Marktgrösse stehen noch aus) oder der Existenz eines absoluten Otaku-Nischenmarktes von sexuell fragwürdigen oder im westlichen Sinne anstössigen Inhalten auf den Charakter von Individuen oder eines ganzen Volkes schliessen?
    Wie hat man sich dann den Charakter eines "westlichen Menschen" vorzustellen, wenn man sich den Massenerfolg von brutalen, gewaltverherrlichenden Shooter-Spielen in der westlichen Hemisphäre vor Augen führt? Japaner sind alle pädophil und Gaijins alle potentielle Amokläufer? Deutsche fressen alle Sauerkraut? Ösis immer Sachertorte? Mein lieber Mann, ganz schön sportlich... ^^


    Also bitte, selten einen lächerlicheren Moralapostel, der die Welt in schwarz-und weiss malt und nur so voller Vorurteile strotzt, gesehen...