KDM?

  • jo, es waren immer gute maps von guten mapmakern. alle mitspielern haben mit dem selben save an d1 begonnen. die maps hatten immer wieder einen anderen charakter und es war in den hochzeiten der kdm ein fest, den lageberichten der mitspieler "zuzuhören" :) es wurden immer brav tipps getauschtm sich gegenseitig geholfen und auch angestachelt :)


    da haben sich einige dann von 80 in kleinen schritten auf 68 unterboten und warne stolz wie bolle und dann kam wieder einer (im zweifelsfall kane :) ) und legte ne 38 mit luft nach oben hin. nach dem ersten schreck sortierten sich dann alle nochma neu und gingen die ganze sache nochma aus einer ganz anderen perspektive an .-)

  • @ stup: ich glaube, du solltest DOCH mal auf ner lan vorbeikommen!
    nicht um dich von irgendwas zu überzeugen oder so - einfach mal die atmosphäre schnuppern (ist großartig) und allen anderen über die schulter schaun...
    ich war ja vor meiner ersten lan nen hardcore offliner und wollte im grunde auch nix mit dem cheater-haifischbecken TOH zu tun haben...
    gut - toh hab ich weiterhin gemieden, aber im dw hat mit pvp-spielen ab dann großen spass gemacht. (im grunde spiele ich nur 2x/a 2on2 - dann aber 3 tage und 4 nächte mit 3 stunden pennen)


    (ahh und den kampf an sich noch - gibt es sowas wie ne tripolarität?)


    @ conan: jau, so wars dann zu hochzeiten, vorher wurden auch fixed maps genommen ohne spielstände... so wie jetzt eure ba.
    allerdings wars mit den saves deutlich besser/fairer/vergleichbarer - es muss sich halt wer drum kümmern (karte aussuchen, reinstellen, ergebnisse aktualisieren - wobei das auch so im forum geht wie hier grad, ggf spielstände überprüfen)

  • Joh, ich will es nicht kategorisch ausschliessen, mal eine HoMM-LAN-Party zu besuchen, zusammen einem gemeinsamen Hobby zu frönen macht ja immer riesig Spass.
    Das voraussichtlich Schöne an H6 ist ja, dass man auch ganz unkompliziert und unaufwändig von zu Hause aus per Online schöne Multiplayer-Matches wird machen können. Eigentlich bin ich ja auch ein kompetitiver Spielertypus und mag PvP, nur fürchte ich, dass mir der Grossteil der Multiplayer-Karten wenig oder nicht zusagen wird aus genannten Gründen.


    @Chaining-Diskussion:
    Wobei ich jetzt C/C, wenn ich mich mal etwas aus dem Fenster lehne, auch nie als "Cheaten" bezeichnet habe, lediglich als "Exploit" oder "Regelunfall". Dass man im kompetitiven Spiel oder KDM die Regeln nutzt und bis an die Grenzen ausnutzt ist ja normal. Das muss aber ja nicht heissen, dass man die Regeln gutheisst oder sich nicht eigentlich lieber andere Regeln wünscht. ^^


    @Semantik: Auch Tripolarität existiert:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Multipolar

  • und wenn du jetzt sagen müsstest was AM EHESTEN zutrifft? jetzt ohne D) - von mir aus wie noobsta C mit leichter tendenz zu B oder so :P


    @ noobsta: nee du - nen VIDEO gibt es nicht von den h3 KdMs!
    wir hatten 56k modems!
    (also ich zuerst nicht zuhause - habs mit 3,5 zoll diskette in der uni runtergeladen und meine ergebnisse gepostet ^^)
    VIDEO - du machst mir spass :)
    aber es gibt im archiv sicher noch die einschlägigen threads dazu - die gingen teilweise ordentlich ab!


    der sieger wurde ja am ende meist verdonnert einen walk-through zu schreiben, bei manchen karten war das ne richtige aufgabe

  • Finde leider nichts mehr über die SuFu...würde mich mal interessieren so einen Thread zu durchstöbern.


    Naja eigentlich gibst immer zu allem irgendwelche VIDS...daher wars gar nicht mal soooo abwegig :)


    Zum Thema chainen, soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält, aber ich kann mittlerweile verstehen, durch eigenerfahrung, dass das spiel unheimlich an strategischer tiefe gewinnt. finds trotzdem lustig, dass so eine riesen diskussion entbrannt ist, ich glaube conan hatte die damals angezettelt:), es aber zu keinen zeitpunkt die heldenbegrenzung im spiel gab :p so jetzt aber wieder zurück zum thema! :)

  • Kane:
    warum sollte ich eine auswahl aus optionen treffen, die alle nicht meine Meinung widerspiegeln und dazu noch tendenziös formuliert sind? Trau keiner Meinungsumfrage, die Du nicht selber gefälscht hast . ^^
    Wenn, dann würde ich sagen:
    B2) "Pffff, chainen ist ein, wenn auch unschöner Teil der Spielmechanik und wenn er bei KDM vorne mit dabei sein will, muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Es ging zwar schnell aber ich habe es im Grunde nicht gern gemacht." ^^


    @C/C:
    Die Heldenbeschränkung gab's anscheinend tatsächlich in der allerersten Private Closed Stress Beta und wurde dann aufgrund massiven Lobbyings aufgegeben.
    Natürlich darf jeder so spielen und chainen wie er lustig ist. Tatsache bleibt aber auch, dass das Spiel durch C/C an Realismus und Glaubwürdigkweit im Sinne einer realistischen Konfliktsimulation in einer Fantasywelt verliert, wenn Einheiten/Truppen sich eben theoretisch unbegrenzt und in der Praxis ein Vielfaches der normalen Heldenbewegungsweite fortbewegen können. Da beisst die Maus keinen Faden ab... ^^
    Es streitet denke ich niemand ab, dass durch C/C eine andere strategische oder taktische Tiefe hinzukommt, aber eben auf Kosten des Realismusfaktor.
    Dass nicht jeder von Heroes erwartet, eine ansatzweise realistische Konfliktsimulation zu sein, steht auf einem anderen Blatt... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Hab mit ner kleiner Umstellung der Strategie jetzt die 17 Tage geschafft.


    http://imageshack.us/f/600/kdmba3.jpg/


    Am Tag 16 waren meine beiden Haupttruppen jeweils 4 bzw. 5 Bewegungsblips/grüne Pünktchen von den zu erobernden letzten beiden Städten entfernt, so dass man mit noch etwas optimierterer Beinarbeit wohl auch noch die 16 verwirklichen könnte.
    Ansonsten seh ich das Potential ziemlich ausgeschöpft, es sei denn mit einem totalen Paradigmenwechsel... ^^
    Aber wir lassen uns ja immer gerne überraschen... ^^

  • Aber hallo, da hast Du ja nochmal ganz schön was rausgeholt!
    Bist Du standardmäßig vorgegangen?


    Vielleicht kannst Du die Helden ja per Trial and Error lokalisieren und eliminieren und dann doch noch an D15 oder D16 die Karte beenden.

  • Im Prinzip wie beim ersten Durchgang, nur hatte ich dieses Mal von Tag 4 an ein Arte mit +1 Speed und habe mit dem Main wirklich nur straight die Castles abgelaufen und nicht mal die dwellings gemacht. Die Units braucht man eh nicht ;) Hab das W2 Wachstum dann auf 2 Helden aufgeteilt. Breeder/Peitschenluschis zum 2nd und Succibi/Hellhounds an den Main und bin dann schon Anfang W2 zum Teleporter gelaufen. Somit spart man ein paar Tage und wenns so gelaufen wäre wie beim ersten durchgang, da waren fast immer alle helden auch in der stadt, dann wären es 15D geworden...grmbl....leider ist aus den Saves nicht mehr viel zu holen, da Green 2 Helden irgendwo auf der Map verteilt hat. Aber prinzipiell sind 15 Tage möglich und evtl. sogar noch 1-2 Tage :P

  • Ah, OK, das bringt sicherlich nochmal was, einfach überhaupt kein Dwelling erobern.
    Das probier ich nach ner kleinen Pause vielleicht auch nochmal.
    Ist halt echt immer das Problem, dass man auch auf den Glücksfaktor bzgl. Movement der Gegnerhelden angewiesen ist.

  • so, habe heute auch mal wieder ne runde gespielt, was eine ameisenscheisse!


    logo weit und breit kein speedart... also erst d16 alle städte und wie ich dachte alle helden.....


    Alle helden? neeeeein, ein kleiner gallischer grüner held OHNE truppen versteckte sich in einem fog of war und machte dort viele runden keinen mucks!


    das is echt ätzend und macht wirklich keinen spass :( d20 hab ich die sau dann endlich entdeckt....


    allerdings hab ich mit ohne hirn und macht der gewohnheit das doofe dwell zu hause geholt, das kann also auch alles ne runde oder 2 schneller gehen.


    ohne schuhe und mit wirklich glück bei den scheiss kihelden leg ich mich mal fest, dass d14 nich zu unterbieten wäre. mit schuhen sollte da auch 13-12 drinn sein.


    aber so schnell fass ich die nich mehr auf zeit an, das war eben aber auch frustend....

  • So, zur Abwechslung nach diesem ganzen "Hätte, Wäre, Wenn" jetzt mal wieder was Handfestes, D15 Alle Städte, alle Helden. :P


    Das war jetzt meine letzte H6-Amtshandlung bis zum Release, möchte wieder noch etwas Vorfreude aufbauen und bin bis dahin anderweitig mit neuen Releases gut versorgt (ICO/Shadow of the Colossus HD Collection, Disciples 3:Resurrection).
    Und wenn man ehrlich ist, wirklich Spass macht dieser KDM-Kram ja nur begrenzt, zumindest wenn man so auf die Bewegung der gegnerischen Helden angewiesen ist... ^^

  • Denke ja, so schnell wie möglich nach links, das Dwell im Startbereich ignoriert und auch sonst alles, was quais nicht direkt auf dem Weg lag. Hauptheld gleich weiter nach Süden marschieren lassen und die Heeresgruppe Zwo sofort ab Anfang Woche 2 über das Portal im Norden zur Schneestadt und von aus gleich weiter mit dem Schiff und Pathfinder-Skill zur Inselstadt im Süden. Rest wie gehabt, allerdings komplett ohne Elites gespielt.
    Mit dem Haupthelden musste ich zweimal fast einen ganzen Tag aufwenden, um die stadtlosen Gegnerhelden niederzustrecken, da wär noch was gegangen.
    Also mit etwas mehr Glück vielleicht noch 1 oder 2 Tage Luft, aber das war es dann auch. Zumal die Gegnerhelden vermutlich auch eine Art feste Bewegungsroutine haben, ausgehend von der Situation im jeweiligen Gebiet und den AI-Algorithmen, so dass die evtl. auch immer ihren relativ gleichen Stiefel fahren und man da gar nix machen kann.

  • sodele, wollte heute abend auch mal ins geschehen eingreifen...
    "a service is unavailable"


    naaaagut - mal sehn obs morgen was wird.


    ich denke mal ich spiels erstmal komplett durch um zu sehen, wo die städte liegen etc. pp.


    verstehe ich das richtig, dass die nächstgelegene stadt links unten von meinem startgebiet aus ist?
    und ist die rot? und haben wir die auf inferno eingestellt?
    nach rechts sind 2 durchgänge habe ich schon gesehen... dort geht nix? (dh da ist nix interessantes?)


    na erstmal einmal durchspielen, dann sieht man auch, was bei meinem spiel die arts so machen.
    (ich habe vor nen artmarktplatz zu bauen um auf speedarts zu zocken - habt ihr das auch und pech gehabt oder einfach nicht dran gedacht bisher?)


    ich DENKE auch, dass ich elite ggf weglasse und dafür nen helden oder 2 mehr besorge... aber mal schaun was geht MORGEN :(
    wie heisst es so schön: "DANKE BLIZZARD" - auch wenn DIE jetzt mal AUSNAHMSWEISE nix für können

  • juti - helden jagen stinkt :(


    am ende waren es 12 tage (und nen voller grüner balken auf allen helden ausser einem, der nen paar schritte gemacht hat)
    2 städte an d7 und ab dann 2,5 truppen - konsequent gespielt mach ich an d8 3 unterschiedliche truppen auf und gut ist - die gegnerhelden sind ja... eher schwach zu dem zeitpunkt des spiels


    ich lege mich mal fest:
    elf tage gehen sicherlich unter zehn nur mit viel zeit... habe an 2-3 stellen unsauber gearbeitet und sogar ne sinnlosdaddelaktion betrieben (DANACH die BILLIGEN townportals erstmalig ausprobiert)


    artefaktmerchant hab ich sein lassen als ich gemerkt habe, dass man das angebot mit neuladen verändern kann - ist ja noch fieser als die ansage mit den kisten.


    zu unizeiten hätt ichs gemacht aber irgendwie fehlt hier der letzte fiese ehrgeiz ^^