Portfreigabe

  • Weis jemand die Ports die freigegeben sein müssen, um den Multiplayer-Modus zu zocken???
    Wollte mit nem Freund nen Spiel starten und bekam immer ne Meldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann *blabla
    Bei manchen scheint es ja auch ohne Portfreigabe zu funktionieren, jedoch kann ich und mein Freund es definitiv anscheinend nicht ohne! Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar und bedank mich schon mal im voraus.


    lg

  • bitte sag mir nicht, dass irgendwelche ports geöffnet sein müssen, die gesperrt sein könnten...


    nervt mich schon tierisch, das steam bei mir im studentenwohnheim nicht funktioniert und ich dead island erstmal vergessen kann -.-

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Ich kann dir nur sagen, dass ich kein spiel joinen kann, er mir jedes mal ne verbindungsmüll raushaut und da mein kumpel das selbe hat und auch wie ich bei vodafone hängt, kann es eigentlich nur Portfreigabe sein X(

  • hm schonmal im ubiforum nachgefragt?... vll können die die verwendeten ports ansagen.


    ansonsten kann es auch möglich sein dass z.B. udp nicht funktioniert oder aber irgendein anderes problem mit netzwerk/inet besteht


    habt ihr denn schonmal versucht ein anderes spiel zu joinen?

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Habe auch das selbe Problem mit der Verbindung, wollte mit einen Freund im Multieplayer spielen aber beide bekommen den selben Fehler das keine Verbindung aufgebaut werden kann und man solle seine Internetverbindung checken....., die Meldung bekommen wir beide egal ob wir in ein Spiel von uns einloggen wollen oder in ein fremdes Spiel das von jemand anderes gehostet wurde.


    Die genaue Fehlermeldung lautet:


    Verbindung gestört.
    Bitte dieInternetverbindung überprüfen


    Kennt jemand das Problem und hat vll ne Lösung ?

  • warte derzeit noch auf meine version...


    wenns bei mir funktioniert dann ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass es an nem port liegt...
    bei mir im Wohnheim ist so ziemlich jeder port gesperrt... internet mit keuschheitsgürtel -.-

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • HEy Leute,
    ich kann auch keinen multiplayer spielen beitreten :(
    Hab Vodafone Easy box :-| , weiß aber nicht, welche ports ich freigeben soll (wenn es wohl daran liegt). Firewall habe ich schon deaktiviert --> same issue.
    Kann mir einer helfen ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.