Brauche Einsteigertips für LAN-Party!

  • Ein paar Kumples und ich wollen nach langer Zeit mal wieder eine LAN-Party machen, wo wir wahrscheinlich auch eine Runde H5 spielen. Nun haben zwei immerhin schon die Kampagnen durchgespielt und ich habe das Spiel bisher nur angespielt. Ich kenne H3+4 aber H5 spielt sich ja schon etwas anders. Um mich auf die LAN etwas vorzubereiten und mich nicht völlig zu blamieren, habe ich hier schon ein bisschen rumgelesen und mir die H5-Rubrik auf der HP angeschaut. Ich würde aber trotzdem von euch erfahreneren Spielern zusätzliche Tips bekommen. Hier ein paar Fragen, die mir spontan einfallen:


    1. Welche Städte würdet ihr einem H5+Newbie empfehlen?
    2. Welchen Held soll ich nehmen?
    3. Welche Skills soll ich wählen?
    4. Welche BO ist empfehlenswert?


    Ich wette, einige von euch werden mir weiter helfen können! :daumen:


    PS: In H3 habe ich am liebsten Dungeon gespielt, in H4 Order und Death.

  • Spiel doch mit den Untoten, da bekommst du ständig Nachschub und kannst mit Untote Erwecken Verluste ausgleichen. Für einen H5 Anfänger sicherlich nicht schlecht.

  • Wenn du, wie von Maurice empfohlen hat, Nekropolis spielst, dann nimm Vladimir als Helden. Er hat "Tote erwecken" als special Skill und auch gleich zu beginn den Spruch.


    Ansonsten ist Haven (Zuflucht) eine sehr solide Stadt mit guten Einheiten. Als Held ist vielleicht Rutger nicht schlecht, da er mit der Zeit immer schneller wird (hängt aber von der GröÃe der Karte ab.

  • Ach ja die KartengröÃe könnte wichtig sein: Wahrscheinlich wollen wir eine eher kleinre Karte speieln, weil wir auf der LAN noch was anderes zocken wollen, als H5. ;)


    Da fällt mir noch was ein:
    Welchen Duell-Helden würdet ihr mir empfehlen?


    AUf jeden Fall aber schon mal danke, für die Empfehlungen. :)

  • Als Duellheld soll Galib recht gut sein (habe ich aber nicht ausprobiert).


    Wenn ihr eine kleine Karte spielt, dann eignen sich Haven und Sylvan, da die beide recht gute Low-Level-Einheiten hat, falls ihr recht früh aufeinander trefft.
    Nimm jedensfalls nicht Inferno oder Academy, die sind am Anfang sehr schwach.

  • Aber die Inferno is später SAUUUUU stark, is mit mein lieblings volk, ich sag nur, Succubus kettenblitzschlag und diese dämonen (weià grad net mehr wie die heiÃen) mit feuerball und meteorzaubern. Auch das die sich vervielfähltigen könne is einfach nur fett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.