Berechnung der Schnellkämpfe

  • Mir ist folgendes Aufgefallen:


    Ich kämpfe mit meiner Armee gegen 2222 Goblins, siege ohne Verluste im Schnellkampf, freu mich und klicke schließen.
    Dann merke ich, dass ich so ja keine XP fürs Dynastielevel bekomm und lade den Speicherstand vom Tag vor dem Angriff.
    Greife wieder an und erleide im Schnellkampf plötzlich Verluste die nicht mal gering sind. Is zwar egal, weil ich eh selber kämpfen will, aber komisch ist es schon.


    Ist es zufällig was da ausgewürfelt wird? Kann ich also immer wieder neu laden, bis ich das gewünschte ergebnis hab, wenn ich das denn will?

    Was ist ein Baum?
    Langsam, hart, denkend.
    Was ist eine Blume?
    Flüchtig,zart, blühend.
    Was ist ein Druide?
    Beides.

  • Allerdings ist auch eine Trendkomponente im Kampf.


    Je nach Verhältnis der Armeen zueinander (ggf. der Helden dazu) wird die Verteilung von möglichen Ergebnissen verschoben.
    Er würfelt die einzelnen Ergebnisse (zufallsteile), simmuliert den Kampf jedoch mit dem SchemaF-Vorgehn bei beiden Seiten komplett durch.


    Dadurch kommt es zu Schwankungen (also bedingt durch die gewürfelten Teile). Bei manchen Kämpfen sind Verluste dann sehr unwahrscheinlich, bei anderen sehr wahrscheinlich; obwohl man in beiden Szenarien bspw sehr viel stärker ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.