Tools für Profis

  • So, nachdem ich mich immer mehr reinfuchse fällt mir auf, dass mir was fehlt, was vielleicht jemand von euch schon erstellt hat!


    Die Berechnung von Schaden, Effekten usw. ist ja ziemlich kompliziert. Um die ideale Skillung herauszufinden, würde ich gerne mehrere Szenarios durchrechnen, also z.B. X Kirins mit a,b,c,d,e,f Bonussen (durch Hero, Artefakte, Skills usw.) gegen y Fatespinners. Per Hand auszurechnen ist mir zu viel Arbeit. Hat vielleicht jemand schon eine Excel-Tabelle gemacht, in der die Variablen der Berechnungen eingefügt sind und man solche Szenarien durchrechnen kann?

  • Ich kann folgendes Anbieten:


    wenn ich die KreaturenWerte/Boni etc als Datensatz kriege, schreibe ich euch gerne ein Excel-tool, das Schaden, Haltbarkeit, Sensitivität im Bezug auf x y z oder auch einfache 1n1 Kämpfe ausrechnet ;)

  • Formel für Rawdamage mit Bezug auf Stacksize, Heroattackmod Basedamage unter Berücksichtigung Defvalue ist schnell geschrieben. Die größte Arbeit wird sein, wenn man dern Wert nicht immer manuell eingeben will, diese als Datensatz in einer Excelliste zu hinterlegen :) 14*5+neutrals sind nen haufen Werte ;)


    //da war jemand schneller ;) Wenn eine Excelliste mit folgenden Datensätze vorliegt: Kreaturenname; Mindamage; Maxdamage; Mightdef; Magicdef...keine Ahnung ob man hier noch sämtliche Skills berücksichtigen will, die hier noch Einfluss nehmen können in der Damagekalkulation, dann wirds natürlich viel aufwendiger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.