Lieblingscharakter in der Kampagne

  • Glaube, so eine Thread gibt's noch net, also...


    Habt ihr einen (oder mehrere) Lieblingscharakter(e) in der Kampagne und falls ja, warum?


    ACHTUNG! STORY-SPOILER INCLUDED!


    Fang ich mal an (bin zwar noch nicht komplett durch die Kampagnen durch aber inzwischen schon bei der Stronghold angekommen).
    Kommt vielleicht auch auf die Synchro an, ich spiele die englische.


    Für mich ist Kraal der Character of the Game, fand ihn schon beim Tutorial sympathisch und amüsant, und bin jetzt in der Stronghold-Kampagne froh, endlich wieder einen sympathischen Charakter bei zu haben. Der Ork mit Humor, Mutterwitz, Understatement, Menschenkenntnis und einer angenehmen Brummstimme. Schlägt die ganzen Hauptcharaktere, rachsüchtige Neunekromantinnen, psychotische, mit dem frisch geerbten Herzogtum überforderte Möchtegernleader, pseudocoole Daimyo-Racheengel und Dämonenprinzen-wider-Willen IMO um Längen.


    Ansonsten haben mir noch gut gefallen Veyer oder wie der loyale Dämon hiess, hat mich immer wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht, wenn er mit zittrig-ängstlicher Dämonenstimme von seinen Alpträumen in denen aus seinen Hufabdrücken Blumenbeete wuchsen, erzählte... ^^


    Und die ganzen Naga-NPCs haben mir auch gut gefallen, die weisshaarige Perlenoberpriesterin,die Irina immer schön ins Gewissen redet, der Daimyo, der nach seiner Niederlage mit grosser Geste und frohen Mutes Seppuku begeht, der Ronin Changbo. Das Englisch mit japanischem Akzent ist sehr schön getroffen. Und die ganzen Naga-Heroes sehen wirklich alle sehr schön aus. Hoffentlich sind die alle mal irgendwie auch im Multiplayer spielbar. Wundert mich ein wenig, dass bei dieser Faction die NPCs alle so individuell gestaltet sind während das bei den anderen Factions eher relativ mau aussieht.


    Ach ja, Inquisitor Salvatore fand ich auch recht sympathisch, ich mag halt gradlinige Typen... ^^


    Scheisse fand ich ehrlich gesagt die ganze "originelle" Idee mit den etwas abgedrehten, nicht ganz so engelsgleichen Engeln. Nichts gegen innovative Ideen und frische Herangehensweisen aber hier fand ich's irgendwie etwas überdreht und auch nicht wirklich gut gemacht, zumal mit der schrägen Lovestory zwischen Anastasya und einem Engelsche und genauso bei Kiril. Sehr an den Haaren herbeigezogen IMO.


    Jetzt ihr...

    3 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Stimme Dir in allen Belangen zu und möchte noch Folgendes ergänzen:


    Insgesamt erwarte ich von einem etwas anspruchsvolleren Spiel wie HOMM 6, dass die Charaktere nicht ganz so "weichgespült" und stereotypenhaft sind. Gewiss gehören Stereotypen zu einem Fantasy-Spiel, allerdings möchte ich nicht jede Äußerung und Verhaltensweise schon im Vorfeld erahnen können.


    Bei Irinia ist dies nicht der Fall. Ihre Art war erfrischend und teilweise sogar ein wenig lustig. Ihre "emanzipierte" Vorgehensweise ist zudem überaus sympathisch.
    Ähnlich verhält es sich mit Kraal. Ein grundehrlicher, einfach-gestrickter Kerl mit klaren, sehr liberalen, Prinzipien. Die Dialoge im Zusammenspiel mit Goink waren wirklich hörenswert. Mehr "Goink" hätte die Dialoge allerdings zu lächerlich gemacht.


    Der Thread heißt zwar Lieblingscharaktere, aber ich muss es einmal loswerden: Diese weinerliche Neunekromantin (schöner Ausdruck übrigens) mit ihrem ständigen Anliegen, wer quasi ihren Vater getötet hat und das permanente Rummgejammere über Gott und die Welt und das ständige an-den-Rockzipfel-genommen-werden-müssen von ihrer Tante lassen nur einen Schluss zu: neurotische, lebensunfähige (schlechtes Wortspiel!) Ziege!
    Und dann noch den Quatsch mit der Liebe zu einem Engel - grenzt ja schon an Blasphemie (siehe Signatur ;)).

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

    Einmal editiert, zuletzt von doeti ()

  • Der Rabe hat was von Bartimäus...find ich gut. :thumbup:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Hier kristallisiert (das Verb mußte jetzt einfach sein ^^ ) sich doch etwas heraus, was ich für mich auch schon festgestellt habe:
    Die Nebencharaktere sind irgendwie viel cooler, als die Hauptcharaktere!


    Allen voran die aus der Bastions-Kampagne.
    Kraal, der wie man es von einem Kumpel erwartet, immer sehr einfache Problemlösungen anbietet.
    Goink, der als Goblin menschlicher daherkommt, als alle Menschen (insbesondere als er Zed erblickt...).
    Acamas, der Zyklop, der einem vorkommt, wie ein alter Seebär auf seiner letzten großen Fahrt.


    Dann aus der Sanktuariums-Kampagne:
    Katsue, die Perlenpriesterin, die einfach eine echte Perle ist. Hübsch, clever, verständnisvoll, gütig und humorvoll (muß ich mal zum Essen einladen ;) ).
    Changbo, der in einem früheren Leben sicher Drill-Instructor war und den man lieber als Freund, denn als Feind haben möchte.


    Aus der Inferno-Kampagne waren die Sukubus-Ladies Davae und Xana noch sehr "entzückend".
    Kann ich schon verstehen, dass Männer, die nicht so willensstark sind, wie ich, da schwach werden.


    Von den Hauptcharakteren letztlich ist Irina meine Favoritin. - Motto: "Stell Dich niemals einer wütenden Frau in den Weg!"



    Gruß Nion

  • Schöner Thread :)


    Fande alle Helden sehr gelungen die vom Standartlook abgewichen sind...Acamas, Changbo und der Engel Sara. Auch die nicht spielbaren Helden wie Kraal, Katsue und wie sie alle hießen :)


    Kampagne hat wirklich viel Spaß gemacht und ich werde sie sicher noch mal spielen, wenn endlich der verflixte Patch da ist um die restlichen Dynastywaffen zu sammeln und die gegensätzliche Reputation zu testen...da fällt einem bestimmt auch noch mal das eine oder andere Gimmik auf ;)


    :thumbup:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.