Mobility Notebook Grafikkarten und Heroes VI

  • Hoi,


    Laut Ubisoft custhelp.com sind alle ATI mobility Grafikkarten inkompatibel mit HeroesVI.
    Ich habe eine ATI Mobility Radeon HD4570, die Demo lief bei mir auf "Low" Settings ganz akzeptabel.
    In diversen Foren lese ich von Usern die mit "ATI Mobility" Grafikkarten HeroesVI spielen.


    Kann mir jemand definitiv sagen ob es nun auf einem Notebook mit ATI Mobility Grafikkarte spielbar ist, oder nicht.


    Falls ich das Spiel direkt im UBI Shop runterlade, und es dann auf meinem PC nicht läuft, kann ich es dann zurückgeben und kriege mein Geld zurück?



    Ja ich habe die SUFU benutzt und keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

  • Hi,
    ich spiele HOMM VI auf einem DELL Studio 17 ( Proz: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz GraKa: ATI Mobility Radeon HD 560v (Treiberversion 8.713.3.2000, 4-12-2010)) und Heroes läuft super :) (wenn auch nicht in den höchsten Details sondern mehr so mittel).


    Ob Du bei "Nicht Spielbarkeit" die Software "zurückgeben" kannst möchte ich bezweifeln....

  • Welche Graka hast Du denn? Ich spiele selber am Notebook (HD3650).
    Das Spiel kannst Du definitiv nicht zurückgeben, da auf dem Spiel (wie du schon schreibst) steht, es nicht für Notebooks angelegt ist.


    Der neue Patch soll angeblich aber Probleme mit Notebooks beheben.
    Probier es einfach aus, zurnot illegal runterladen & testen (aber dann auch kaufen wenn es funzt) :thumbup:

  • Hallo Melfaron,


    grundsätzlich bist du als Laptopspieler ganz unten in der Nahrungskette. Das klingt jetzt vielleicht etwas gemein, aber die Spieleindustrie nimmt auf Laptopspieler eigentlich nie Rücksicht, da es sich scheinbar nicht "rechnet", die Angaben auf der Verpackung belegen das im Grunde auch, falls ein Spiel bei einem läuft, kann man sich glücklich schätzen, aber nun gut zurück zum eigentlichem Thema. Ich habe eine HD Mobility 4650 und die packt Heroes VI problemlos auf Ultra, andere Konsorten mit mehr Anforderungen ebenfals. Mit einer HD 3650, kann es echt knapp werden, auch wenn die Demo gut bei dir lief. Da kann ich dir nur zu empfehlen, dass du wartest, bis es billiger ist, es kaufst und gegebenenfalls an einen Freund mit Interesse weitergibts (dann umgehst du das Rückgabe Problem) oder dir anders behilfst.


    fatmoe Dein Vorschlag ist berechtig, allerdings empfehle ich dir, das ganz schnell raus zu editieren, macht sich nicht so gut, lass ihm zur Not dazu Post zukommen. Der Patch klingt gut, allerdings sollte man sich als Laptopnutzer keine Hoffnung machen.

  • Deswegen hab ich mir einen Laptop mit "echter" Grafikkarte gekauft. :P

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja, meine Grafikkarte ist ja eine ATI Mobility Radeon HD4570 (und nicht 3650) ist da soviel Unterschied zu deiner, Boon der HD4650, ist deine auch eine ATI Mobility Radeon?


    Ich habe jetzt mal Antwort von einer Moderatorin im englischen UBI Soft Forum erhalten, die meint, dass man es für Laptops zum jetzigen Zeitpunkt nie im voraus sagen kann ob das Spiel läuft, rät mir daher auch dazu mein Geld nicht zu riskieren.
    ABER
    sie scheint auch zu wissen dass die Entwickler gerade an dem Patch 2.0 arbeiten der das Spiel auf Notebook spielbar machen soll.
    Dann nochmal ein dickes Dankeschön an all die hilfreichen Antworten.

  • Boon der HD4650, ist deine auch eine ATI Mobility Radeon?

    Jop, ist sie. Also vorher war der Unterschied echt "riesig" immerhin eine ganze Generation für die Graka, aber da du nun eine ATI Mobility Radeon HD4570 hast, sollte es da an für sich keine Probleme geben, kann mich aber auch irren. Treiber aktuell? Bzw. ist Betriebssystem und Ram auch immer ein Punkt. Zur Not halt echt nochmal überlegen, wie du es testen kannst, ohne dann das Geld "zum Fenster" rauszuschmeißen und dann läuft es nicht.

  • Also bei meine laptop läuft das spiel und ich habe eine 512mb grafikkarte drinnen, eine von der einfachsten sorte! Also kann ich mir gut vorstellen dass es bei dir läuft!


    Ich hab mir das game im mediamarkt geschossen und mit dem verkäufer ausgemacht dass wenn es nicht läuft er es mir umtauscht! So würde ich es dir auch raten.......

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.