Patch --> Spiel startet nicht mehr

  • Hi!
    Hab mir Heroes 5 gleich am Erscheinungstag gekauft, schön gespielt, bis zum bekannten Bug der einen Necro Mission wo ich nicht weiterkam (der mit den Knochendrachen).
    Als der Patch rauskam, hab ich ihn installiert und plopp: Das Spiel startet nicht mehr. Es steht zwar im Task Manager, aber beenden kann ich es auch nicht. Andere Programme kann ich auch nciht mehr öffnen, mit anderen Worten abgestürzt. :wall:
    Danach ist das Spiel im Schrank verschwunden (wegen Frust und Zeitmangel). Hab grad den Patch 1.2 installiert und das Problem besteht weiterhin.
    Neuinstallation hab ich auch gemacht, ohne Patch läuft das SPiel auch noch, aber mit Patch eben nicht. :devil:
    Irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? (auÃer das Spiel zurückzubringen) ?(

  • Hast du die neuesten Treiber für deine Hardware? Reicht deine Hardware von den Anforderungen her? Die sind ja mit den Patches ein wenig hoch gegangen...


    Ein paar mehr Informationen wären recht nützlich, damit man dir vielleicht weiterhelfen kann ;)



    GruÃ
    Caleb

  • Also, dass die Hardware Anfoderungen durch den Patch hochgegangen sind, wusste ich nicht und finde 2. dass es ne Frechheit ist, da auf der Packung Hardwareanforderungen gegeben sind, bei denen das Spiel funtionieren sollte. :wall:


    Ok, genug aufgeregt, meien Hardware sollte dafür eigentlich reichen, der PC ist grad nen halbes Jahr alt (3,4Ghz, Radeon X850Pro,...).


    Wo stehen denn die neuen Hardwareanforderungen (wahrscheinlich habe ich irgendwas nicht gelesen, was ich hätte lesen sollen ;) ), aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
    Grafikkarten Treiber hab ich zwischenzeitlich auch neu installiert.


    Was für Informationen kann ich dir sonst noch geben? Achso, ich hab die Collectors Edition...


    Braucht man eigentlich den neusten Patch um online zu spielen? Ja, oder?

  • Kann es sein, das du den Patch für die Standard Edition verwendet hast? Es gibt nämlich 2 Versionen pro Patch, eine für die Standad Edition und die andere für die Collectors Edition.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Naja, so riesig waren die Veränderungen nicht, aber wenn das Spiel bei dir grade eben so gelaufen wäre, dann hätte ich mir das vorstellen können. Die Anforderungen standen in der Readme-Datei dabei.


    Zum Beispiel konnte ich es auch vorher recht gut auf meinem Laptop (mein 2. PC quasi...) spielen, nach dem Patch ist Multiplayer aber nicht mehr möglich, weil es einfach viel zu langsam ist.


    A propos CE... Hast du denn auch den richtigen Patch (also den für die CE) genommen? Nicht dass du den Standardpatch hast und es deshalb nicht funktioniert ;)


    Wenn du mit Leuten online spielen willst, braucht ihr die gleiche Version, also ja zu deiner letzten Frage. Ausser du findest jemanden der auch nicht patcht...


    Ansonsten würde ich dir raten dich an den offiziellen Support zu wenden. Die können dir sicherlich besser weiterhelfen.



    GruÃ
    Caleb



    EDIT: Da war wohl einer schneller ;)

  • Also, hatte beim ersten Mal aus Versehen versucht, den falschen Patch 1.2 zu installieren, das ging gar nicht, und nach der Neuinstallation, hab 100prozentig die collector Patches installiert...


    Die Hardwareanfoderungen hab ich weit übertroffen, also das kann nicht das Problem sein.


    Ich krieg hier echt nochmal die Krise. Also die nächsten PC Spiele kaufe ich erst, wenn sie bugfrei auf dem Markt sind, so gehts ja net...

  • Naja, man darf da auch nicht so pauschalisieren und sagen dass es am Spiel liegt, es könnte genauso in irgendeiner Weise an deinem System liegen. Bei 99% der Leute läuft es ja, und die Bugs sind alle eher geringfügig. (Naja, ab 1.2 jedenfalls)


    Wie gesagt, wende dich an den offiziellen Support und lass dir da weiterhelfen.



    GruÃ
    Caleb

  • Joa, hab ich versucht, aber wenn ich mich nicht täusche geht grad die Seite um eine Anfrage zu stellen nicht...
    Das Support Forum ist zum K..., dieses Support Team spamt mehr oder wneiger selbst darum. Dazu hab ich meinen Senf auch shcon dazugegeben :motz:


    Naja, hab auch mal mein problem dort gepostet.


    Und ich weiss halt nicht, inwiefern es an meinem PC liegen soll, weil die 1.0 Version geht ja, bis auf die Bugs halt.


    Hab allerdings gelesen, dass jemand sehr lange Ladezeiten nach dem Patch hat, werde nachher den PC mal 30 Minuten versuchen lassen das Spiel zu starten...


    Danke euch trotzdem für den Hilfeversuch ;)

  • Also bei mir ist das Spiel ewig lahm, wenn gleichzeitig mein Antivir aktiv ist. Da kollidieren wohl ein paar Einstellungen. Wär blöd, wenn ich mal online spielen wollte... :wall:


    Das war aber auch vor dem Patch schon so.


    Aber nach dem Patch ist bei mir das Spiel auch ein paar Mal abgeschmiert, wenn ich es aus dem Menü von der CD starten wollte. Seitdem benutze ich nur den Link auf dem Desktop und das funktioniert. :daumen:


    Vielleicht liegt es ja daran.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.