Bastion 2. Karte Problem

  • Ich hab jetzt nach der Nekro Kampagne mit den Orks weitergemacht. Mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Einheiten zwar gut gefallen, ich aber insgesamt zu viel Verluste hab.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin jetzt in der auf der 2. Karte und hab die Rebellen besiegt.
    Danach kommen die Helden von Shaka in einem so kurzem Abstand (meistens auf hoch oder bescheiden), dass ich nur dabei bin meine Städte zu verteidigen. Ich kann mich garnicht mehr um die Aufgaben kümmern.


    Jetzt wollte ich wissen, wie man auf der Karte am besten vorgeht um nicht solche Probleme zu bekommen.

  • Das Geheimnis der Karte liegt darin so viele Kämpfe wie möglich aus der Stadt oder den Festungen heraus zu erledigen (geringere Verluste). Du brauchst dafür das 2. Stadtportal und genügend Helden die deine Festungen im Norden und Süden besetzen. So kannst du im Angriffsfall deinen Haupthelden (mit der Armee) in die Stadt teleportieren und im Bedarfsfall (die Armee mit Hilfshelden) gleich weiter in die Festung . Die Fähigkeit "Mentor" (bei deinem Haupthelden) hilft dabei deine Zweithelden aufzurüsten. Wenn du die Festungen hälst, kannst du zwischen den Angriffen dich immer wieder von der Stadt aus zu einer der Festungen teleportieren um die Karte und die Aufgaben weiter aufzudecken und zu bewältigen.

  • um verluste zu vermeiden bieten sich auch leben absaugen und regeneration an, sowie eine gewisse "schissertaktik"...


    zb kannst du dir bodentruppen mit fallen vom leib halten (goblins aufteilen) und mit harpien (geuppt) ohne rückschlag sowie heldenangriff dezimieren
    die orcs zb mit lebenabsaugen erledigen zb "vorne" das grobe (das wäre der sogenannte tankstack) oder räumen auf, was durchs sperrfeuer angetaumelt kommt

  • jo, aufgeteilte fallengoblins rocken :)


    es geht zwar (gerade in der kampgange wegen später viel zu starkem helden!) auch ohne, aber die konsequente fortsetzung der schissertaktik wäre dieser eine luftspell, der fliegern ihre flugfähigkeit nimmt. zusammen mit dem "slow" der "ich nenn sie mal wegen akutem anfall von alzheimer _erdmagier_" geben die fallen (und eben evtl. der genannte spell) eine suuuper kontrollfunktion über den kampf. zusammen mit all den shootern, den keinrückschlagharphien und den optionen der zyklopen und der panther bis zu 3 gegner auf einmal ohne rückschlag zu treffen (dank inivorteil auch nach warten das gute alte reinrausspiel möglich!) geht da auc ne menge ohne die klassische tankstackwirdgeheilt-taktik.


    edith sagt: dass die einzelnen goblins wenns dann doch mal zum infight nahe der eigenen linien kommt mit der ALT-TASTE auch großartige vorschläger abgeben :)

  • um verluste zu vermeiden bieten sich auch leben absaugen und regeneration an, sowie eine gewisse "schissertaktik"...


    zb kannst du dir bodentruppen mit fallen vom leib halten (goblins aufteilen) und mit harpien (geuppt) ohne rückschlag sowie heldenangriff dezimieren



    Harpien kann man in der mission leider noch nicht upgraden.

  • "Harpien kann man in der mission leider noch nicht upgraden."


    Doch kann man. Funktioniert genauso wie mit den anderen Kreaturen. Also "Schlüsseleinheit" finden, Harpien schließen sich an und lassen sich dann aufrüsten. ""

  • Um Verluste zu vermeiden sollte man mit "Verstärkungen" arbeiten. Die Einheit die den Gegner als erstes im Nahkampf angreift und den gegnschlag bekommt sofort mit Verstärkungen ausrüsten. Danach können die anderen eigegen Einheiten ohne Gegenschlag angreifen. Die Verluste der Verstärkungen sind ja egal. Manchmal lohnt es sich auch auf die Zentauren Verstärkungen auszusprechen, da diese von den gegnerischen Fernkämpfern immer als erstes beschossen werden.
    Das eigentlich entscheidende an dieser Mission ist der Anfang. Solange man noch neutral ist wird man nicht angegriffen und kann sich in ruhe aufbauen. Die Gegner schwächen sich nur selber.

  • Naja, ich habe nach nur einem Monat den Gegner angegriffen und kurz danach alle 5 Städte besessen. So gibt es natürlich viel schneller schon viele Einheiten als mit nur einer Stadt. Nervig war nur die Zyklopen quest, da man sich recht weit weg von allem befindet. Musste eine Stadt abgeben, aber nur kurz. Die KI lässt nie viele Truppen zurück, da reicht auch schon der 2. Held mit einer Wochenproduktion von Einheiten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.