Bloss 10 Speicherslots?

  • Hi, das ist ja extrem wenig in der heutigen Zeit, wo manche ja TB-große HDDs verwenden, oder? Wie kann man das evtl. ändern, ohne den offline-Modus wählen zu müssen? Und gibt es überhaupt Spielstände auf dem eigenen Rechner?


    Unter Steam/Civilization 5 ist das deutlich besser gelöst: da gibt es auch nur 10 online-Slots, aber unbegrenzt (ausser HDD-Kapazität) auf der eigenen Festplatte, kann man mit einem Options-Punkt setzen bzw. deaktivieren.

  • Danke deinen Schöpfer und sämtlichen Göttern, an denen du glaubst, dass es nicht noch mehr sind.


    Für das Sycronisieren von 10 Spielständen braucht UBI-Soft 90 Sekunden, was aber in 119 von 120 Fällen nicht klappt und wiederholt werden muss. Was zu einer Sycronisationszeit von 3 Stunden führt. Jeder zusätzliche Spielstand würde das unproportial steigen lassen. Für das Syncronisieren von 11 Spielständen bräuchte man 4 Stunden, für 12 schon 6 Stunden, für 13 schon 9 Stunden, für 14 dann 13 Stunden, für 15 dann 18 Stunden und für 16 Spielständen müsste man 24 Stunden lang alle 90 Sekunden die Retry-Taste drücken, bis der Spielstand endlich online verfügbar ist.


    Ich würde mir zwar auch mehr Spielstände wünschen, aber in der jetztigen Form kann man Online-Spielstände einfach vergessen. Ich denke aber, dass man die Spielstände auch einfach auf der Festplatte kopieren kann. Online ist das zwar nicht verfügbar, aber sollte besser sein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.