Conflux und Profile

  • Hallo Leute!




    Wenn die Frage so schon mal gestellt wurde sehts mir bitte nach und verweist mich....




    Habe ein echtes Problem mit dem Conflux bei HoMM 6. Als erstes funktioniert er nicht, hat es bisher auch noch nie getan. Versucht Verbindung herzustellen und meldet mir dann, dies sei nicht möglich, ungültiger Benutzername. Vielleicht liegts ja an mir, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden mir einen Benutzernamen oder ein Spielprofil anzulegen. Wenn ich die Kampagne spiele, erhalten alle meine Besitztümer den Eintrag "gehört omgipwnyoulolol". Klingt ausgesprochen witzig ... ist es aber aber nicht ....




    Und was mache ich, wenn zB meine Frau auch die Kampagne spielen will. Da ich ja nirgendwo Profile anlegen kann (oder diese Möglichkeit zumindest nicht entdecken konnte), spielt sie dann meine Kampagne weiter, oder wie ist das gedacht??




    Also Ubisoft verärgert mich da grade massiv... nicht genug damit daß ich das Spiel 2x downloaden musste, weil es nach dem ersten Mal genau bis zum Startfenster kam und dann stehenblieb, beim 2ten Mal spielen die Kampagne nach der ersten Map in einem schwarzen Bildschirm endete, was sich nur noch mit nem Hard-Reset lösen lies, darf ich mich jetzt auch noch mit non-funktionellem Online-Quark rumschlagen. Und zu guter letzt sind auch noch irgendwelche Ubi-Soft-Foren für satte 10 Tage oder so down.... :cursing:




    Also wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar....




    Gruß Jaime

  • Herzlich Willkommen Jaime,


    Zu

    Zitat

    gehört omgipwnyoulolol


    kann ich Dir leider nichts sagen.


    Deine Frau kann jedoch die Kampagnien ganz normal auch ohne eigenes Profil spielen, wenn sie sich einen eigenen Helden erschafft und die Kampagnien dann separat durchläuft. Musst auf das "+" unter dem Heldenporträt klicken.


    Ich bitte Dich Fragen dieser Art demnächst im "Ersten Hilfe Zelt" zu stellen.


    Hoffe Dir zumindest ein wenig geholfen zu haben.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Hi doeti!


    Sorry .... vielleicht kann das ja jemand zum Erste Hilfe Zelt schieben...


    Danke erst mal für die fixe Response. Geholfen hats leider nicht. Welches "+" unter welchem Heldenportrait? Das oben im Startbildschirm? Das ist grau und da gibt es kein "+". Liegt das vielleicht daran, daß ich keine Verbindung zum Coflux kriege? Dadurch kann ich nämlich in den ganzen Dynasty-Tabs nichts machen.
    Und Verbindung kriege ich halt keine, weil er meint ich hätte einen ungültigen Benutzernamen. Aber wo kann ich denn den Namen festlegen und mich anmelden???


    Gruß Jaime

  • Moin,


    um H6 starten zu können musst du dich ja anfangs mit deinem Uplay-Acc einloggen und hierfür musst du dich ja mal angemeldet haben und deinen Key eingegeben haben oder nicht?


    Weitere Probleme für einen Confluxfail können auch noch etwaige Portsperren in deiner Firewall/Router sein.


    Aber ich würde erst Mal checken warum deine Accdaten nicht vorliegen oder mit was bzw welchem Acc du dich die ganze Zeit angemeldet hast?!

  • Wenn Du die Karte einer Kampagnie startest kannst Du den voreingestellten Held wählen oder einen eigenen durch Klicken auf das besagte Kreuz erschaffen. Das sollte mittlweile funzen, soweit ich informiert bin.


    Mit Anmeldung etc hat bei mir einwandfrei funktioniert. Daher kann ich mich nicht mehr genau erinnern, meine jedoch dass das was mit der Anmeldungn bei UPlay, also Ubisoft, zu tun hatte. Da hilf bitte jemand anderes.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Hi Noobstaa!


    Da kommen wir dem ganzen schon näher... Also ich konnte H6 starten ohne mich irgendwo angemeldet haben zu müssen. Keine Abfrage und nichts... ging einfach. Bis auf die Conflux Anmeldung. Konnte auch Kampagne spielen. Aber daher rührt warscheinlich auch mein lustiger Name.
    Das heißt also ich muß mir irgendwie einen UPlay-Account zulegen. Aber wie mache ich dem Spiel dann klar wie es sich da anmelden soll? Es scheint ja irgendwo "omgipwnyoulolol" als Name hinterlegt zu haben und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.
    Und wo zur Hölle lege ich mir einen UPlay-Account zu?? Wie gesagt das Spiel hat mich beim Start nicht dazu aufgefordert....


    Gruß Jaime

  • Wenn Du das Spiel bei bestehender Internet-Verbindung (hat noch nichts mit UPlay-Account zu tun) startest,
    erscheint doch der Anmelde-Bilidlschirm. - Unter dem Button "Zum Spielen bitte einloggen" steht ganz ganz klitzeklein in hellblau "jetzt registrieren". Da drauf klicken!!
    Oder Du probierst es direkt bei Ubi: http://uplay.ubi.com/de-DE/what-is-uplay


    Momentan hab selbst ich (und hatte ich vorher noch nie!) Probleme damit, mich mit dem Conflux zu verbinden.
    Ubisoft macht's möglich! *grrr*


    Gruß Nion

  • Zitat

    omgipwnyoulolol

    Das ist ja kein Kauderwelsch... also...


    Woher hast du das Spiel denn, bzw. woher hast du den Key?
    Irgendwie klingt das ein bisschen nach gecracktem Spiel ohne Key... Hast du das runtergeladen oder gebrannt bekommen?


    Ansonsten: Wie lief es ab, als du es installiert hast und zum ersten Mal gestartet hast? Hat irgendwer Zugriff auf deinen Rechner? Könnte es ein Scherz von nem Kumpel/Familienmitglied etc. sein?

  • Das mit der "ortsverlagerten Sicherheitskopie" (will ja hier ja niemanden fälschlicherweise verdächtigen oder anklagen) drängte sich mir allerdings auch auf, wobei omgipwnyoulolol dann der Benutzername wäre.
    Da wäre "meckern" natürlich nicht erlaubt.


    Man setzt schließlich nicht auf ein Pferd, das Horst heißt!

  • Also bevor hier häßliche Gerüchte aufkommen... das Spiel ist regulär erworben, bei Valve, also Steam.




    Beim starten des Spiels erscheint gar nichts.


    Runterladen bei Steam, starten, dann werden die Erstkonfigurationen von Steam durchgemüllert, dann startet das Spiel und nach Logo und Intro ist man im Startscreen. Keine Abfrage oder Anmeldung zwischendurch.


    Steam erzählt mir zwar das es einen Key gibt, den ich mir in die Zwischenablage holen kann, dieser Key wird aber niemals abgefragt.


    Ich musste mich weder irgendwo "einloggen" noch irgendwo "registrieren".




    Jetzt könnte ich mich wahrscheinlich über Niondrakns link bei UPlay anmelden, deswegen wüßte das Spiel aber wahrscheinlich noch lange wer ich bin und würde mich weiter mit "omgipwnyoulolol" versuchen anzumelden.




    Ich fürchte ich hätte vorher erwähnen sollen, das es über Steam gekauft ist... sorry... Steam ist bei mir schon sozum Standard mutiert, das ich manchmal vergesse, daß man das Zeug auch als DVD holen kann... :whistling:


    Jaime

  • Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber kann es vielleicht sein, dass du von einem anderen Spiel das wie Heroes den Ubilauncher/ Uplay benutzt, eine "ortsverlagerten Sicherheitskopie" installiert hast oder hattest?
    Vielleicht nicht du selbst sondern Bruder, Schwester, Freundin?


    Da diese Spiele den gleichen Kopierschutz verwenden, kann es natürlich sein, dass dir das dann in deine originale Heroes-Version reinpfuscht.

  • Zitat

    Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber kann es vielleicht sein, dass du von einem anderen Spiel das wie Heroes den Ubilauncher/ Uplay benutzt, eine "ortsverlagerten Sicherheitskopie" installiert hast oder hattest?


    Das wirds vermutlich sein: http://mygully.com/22823199-post21.html
    Dabei gehts um Anno 2070, es kann also gut sein, dass es bei Heroes etwas anders abläuft (keine Eingabe der Daten möglich etc.)

  • Oh ja das sieht vielversprechend aus.... und ich weiß auch schon wem ich dafür die Hammelbeine langziehen muss....


    Ich vermute mal ich muß den Game-Launcher grillen und neu installieren.... ich versuch mal mein Glück.


    Danke erst mal


    Jaime

  • Also ich habe keine Ahnung mehr welches Game den Skidrow-Launcher-Crack damals brauchte. Mir fiel bei Raffgys Post nur wieder ein, daß ich irgendwo beim verzweifelten durchsuchen der Dateien ein Verzeichnis Skidrow entdeckt hatte.


    Habe jetzt via Windows-Software Verwaltung den Ubi-Launcher gegrillt, dann Heroes getstartet. Daraufhin installiert sich der Launcher automatisch neu und es kommen auch die ganzen Login-Sachen-Krams. (Hab bei der gelegenheit gleich mal festgestellt, daß ich sogar schon einen Account da hatte... kA wofür).
    Danach loggte es mich tatsächlich ordnungsgemäß ein. Noch bevor ich aber die Maus auf den "Spielen-Button" ziehen konnte, stürzte der Launcher erst mal gediegen ab. Beim 2ten Start patchte er nochmal wie wild vor sich hin und jetzt scheints zu laufen. Ich komme sogar in den Conflux.
    Keine Ahnung wofür dieser Unfug gut sein soll, aber wenigstens siehts schicker aus..... die gehen mir so auf die E**r mit ihrem Online-Quark... ich kanns gar nicht wiedergeben... jetzt läuft Steam was perma-online sein will und nebenher noch dieser Ubi-Quatsch...


    Für alle die den Launcher ebenfalls neu machen, müssen, sollten, können, wöllten... sei erwähnt, daß danach ALLE Spielstände von ALLEN Spielen die den Launcher nutzen wech sind... CAVE also...


    Vielen Dank noch mal für die echt prompte Hilfe hier Leute!!!


    Mit Disciples III kennst sich hier nicht zufällig auch wer aus... :) das Forum dort zieht es seit Wochen vor nicht zu reagieren....


    Liebe Grüße Jaime

  • D3 Resurrection


    Ich habe da 2 Bugs die mich wirklich in den Wahnsinn treiben.


    Gameversion 1.09 (Steam)


    Der erste ist nervig, aber notfalls umgehbar.
    Wenn eine Einheit mit Deckungspunkten, neben einer Imperialen Heilerin steht und diese möchte heilen, erhält die Einheit mit Deckungspunkten einen Gegenschlag, den sie auch korrekt ausführt, danach bleibt der Kampf einfach stehen.
    Ich vermute das liegt daran, dass die Heilerin jetzt gegen den der sie geschlagen agieren muß, wie das Nahkampfeinheiten machen, da sie aber keinen Gegner heilen kann, ist das Programm "verwirrt" und hängt sich auf. Ich kann noch alle Buttons drücken und auch das Spiel korrekt beenden, aber der Kampf läuft nicht weiter.
    Das ganze läßt sich umgehen, indem man den Gegenschlag nicht ausführt.
    Ich habe noch nicht ausprobiert ob das bei Heilern anderer Rassen auch so ist.
    Zur Reproduktion des Bugs sei noch gesagt, dass ich Gegenschläge manuell und nicht automatisch ausführe. Noch nicht ausprobiert, ob das bei der Automatik auch passiert.


    Der Zweite Bug ist noch viel Schlimmer:
    Beim Kampf gegen Imperiale Truppen, verschwindet der Anführer der Imperialen vom Kampfbild. Egal welcher. Das heißt er ist noch da, bewegt sich auch, sein Standort ist rot unterlegt, ich kann ihn angreifen und er erhält auch Schaden und stirbt. Er selbst bewegt sich wie gesagt, tut meinen Einheiten aber gar nichts. Keinerlei Schadenspunkte, keine Gegenschläge oder ich seh sie nur nicht weil sie keinen Schaden machen.
    Ich habe unter Steam die Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen lassen - nichts.
    Ich habe alles gelöscht ausser den Ordner "Saves" in eigene Dateien und das Spiel komplett neu heruntergeladen und installiert - alles blieb beim Alten!


    Ich hatte vorher schon ähnliche Bugs, da verschwanden aber die Anführer beider Seiten und waren auch nicht mehr gezielt angreifbar, sondern nur noch mit flächendeckenden Zaubern. Dies ließ sich aber mit neuladen beheben.



    Das ist mein Post vom 18.12. ... obwohl da auch irgendwelche Offiziellen Leute rumrennen hat sich bis heute keiner gezuckt und meine Mail an den Kalypso-Support wurde mit "wir sind leider nur der Vertrieb, wenden sie sich ans Forum" beantwortet


    Jaime

  • Oha, also ich hab vor kurzem die Resurrection Kampagne abgeschlossen (DVD-Kauf) und hab den ersten Bug nie erlebt, obwohl ich natürlich häufig mit Nahkämpfern bzw. Summons die gegnerischen Fernkämpfer/Magier/Heiler "gedeckt" habe. Könnte natürlich theoretisch sein, dass ich zufällig IMMER die Heiler schon irgendwie anders platt gemacht hatte, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Direkt Abhilfe weiss ich keine, hast bestimmt auch schon mal probiert, den Kampf nach Auftreten des Hängers kurz in den Autokampf bzw. Schnellkampf-Modus zu setzen?


    Bug No. Zwo hört sich auch Bescheiden an. Die Variante B, dass beide Anführer bei vereinzelten Kämpfen mal "unsichtbar" sind und keine Angriffsaktionen ausführen können bzw. eben keinen Schaden machen ist mir auch gelegentlich untergekommen, der von Dir beschriebene Bug hört sich da nach so ner Art Subform dieses Bugs an bei der eben nur eine Seite betroffen ist.
    Bei mir war's dann immer so, dass das immer nur einen Kampf lang so war und beim nächsten Kampf war alles wieder in Ordnung.
    So wie Du es schreibst hört es sich so an, als ob es bei Dir wirklich bei JEDEM Kampf gegen Imperiale Truppen so ist, richtig?
    Weiss ich leider auch keine Lösung zu, im englischsprachigen Forums-Bugthread hab ich dazu auch nichts gefunden.


    Sorry, konnte ja nicht wirklich helfen.
    Generell ist das D3 Forum relativ tot, im Englischen ist immer mal wieder was los und da gibt's auch einiges interessantes an Maps und Mods etc.
    Der Support ist auch nicht gerade vom Feinsten.


    Meine Güte was hat D3 damals für Schelte und Schläge bekommen für seine zu Beginn vor den Patches hohe Bugdichte und jetzt haben wir für H6 den gleichen und sogar noch schlimmeren Salat bekommen. Fantasy-TBS quo vadis? :S


    D3:Resurrection hat mir aber ehrlich gesagt sogar mehr Spass gemacht als H6, die fantastisch designten und animierten Einheiten erzeugen zusammen mit den hübschen Zaubereffekten und der tollen Umgebungsgrafik und der stimmungsvollen Musik eine geniale Atmosphäre, die für mich persönlich 1-2 Ligen über Heroes steht.
    Das einzige was halt fehlt ist der Städteausbau, dafür fällt andersherum wieder glücklicherweise viel nerviges Micromanagementgepfriemel weg und der Schwierigkeitsgrad wurde bei Resurrection auch einigermassen aufgebohrt.
    Wer's noch nicht kennt, ein Geheimtipp ist es auf alle Fälle, nicht von den z.T. negativen Tests/Reviews abschrecken lassen, einfach mal selber ausprobieren, das Grundspiel Renaissance müsste inzwischen für nen Appel und ein Ei zu haben sein, Demo gab's auch glaub ich irgendwo. Wer Heroes mag, dem könnte auch D3 gefallen.

  • Hi StupendousMan!


    Also das mit den Heilern ist bei mir jedes mal so, zumindest wenn die Todesfürsten oder deren Unterarten neben einem stehen und andere Nahkämpfer brauchte ich bisher nicht. Autokampf oder Schnellkampf im Kampfscreen anklicken hab ich schon probiert... der Kampf läuft weiter und weiter und weiter... läßt sich nur noch mit "Ins Hauptmenu beenden" beenden. Meine einzige Lösung war halt nicht gegenschlagen wenn der Heiler agiert.


    Beim 2ten Bug ist's tatsächlich so, daß das auf der 3ten Karte zum perma-Problem geworden ist. KEINE der imperialen Standard-Entsatz-Einheiten die mir die KI ründlich auf die Pelle hetzt, hat mehr einen sichtbaren Anführer. Da sich das Forum nicht zuckt und ich alles schon reinstalliert habe, bleibt mir nichts übrig als alles, inklusive meiner Save-Games mal zu grillen und noch mal von vorn anzufangen.


    Ich kann mir bloßnicht vorstellen, daß sonst keiner diese Bugs hat. Ich habe weder einen besonders exotischen Rechner noch einen schlechten.


    Echt nervig. Ich liebe Disciples seit der 2, besonders dafür daß es so anders ist. Der Schwierigkeitsgrad hatte mich bei Resurrection nur mal kurz aufgehalten, bis ich das Ding mit Initiative durchschaut hatte, danach isses auch auf schwer gut machbar. Und Renaissance war mit Lambert sooo billig, der hat allerspätestens ab der 3ten Karte alles weggeräumt.
    Schade fand ich aber tatsächlich das fehlende Micromanagement in Städten und so und ich hätte mir echt etwas mehr gewünscht... zB. mehr verschiedene Grundeinheiten oder die Möglichkeit von einem Baum unterschiedliche Ausrichtungen mitzunehemen. Und nachdem man seine Stadt ausgebaut hat, (was Dank der permanent mitnehmbaren Artefakte viel zu leicht geht) sammeln sich bei mir Gold und Stein in Unmengen.
    'N paar mehr Rassen wären auch ganz nett gewesen, die guten alten Zwerge zB....
    Außerdem muß man bei aller Loyalität wirklich sagen, daß das Inventarmanagment unter aller SAU ist. Und daß die das nicht bei Resurrection verbessert haben ist mir unbegreiflich.


    Fazit bleibt, da ja niemand mehr für alte Turn-Based-Freunde was schönes programmieren will und alles in diesem elenden RT-"Strategie"-Kommerz schwimmt, nehm ich jedes TB-Schmankerl mit und auch wenn es der Xte Aufguß ist. Und seit Age Of Wonders ja leider sang- und klanglos verstorben ist, bleiben irgendwie nur noch Heroes und Disciples als Klassiker... bißchen schade das ist ... :)


    Grüße Jaime