Grafikkarte zu alt!?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit Problemen. Das sind die Besten ;)


    Ich spiele Heroes seit Heroes 2 und das ist dann in den letzten Jahren seit 5 eingeschlafen.


    Zu Weihnachten habe ich nun Heroes 6 geschenkt bekommen und freue mich wie ein kleines Kind.
    Nachdem ich alle Updates geladen habe wollte ich nun starten.
    Aussage ist, dass die Grafikkarte nicht reicht.
    Ein kleiner Blick auf die Verpackung hat mir offenbart, dass das wohl stimmt. Toll, schon registireirt und alles...
    Das wundert mich allerdings, da ich gerade Dragon Age 2 durchgespielt habe und das noch nicht mal auf niedrigsten Details. Mit flüssigen Zwischensequenzen. Und dieses Spiel sollte meines Erachtens deutlich anspruchsvoller in Sachen Grafik sein als Heroes.


    Also eigentlich sollte die Leistung reichen.
    Meine Grafikkarte: GeForce7600 mit 256MB


    Jetzt meine frage:
    Gibt es eine Möglichkeit ins Spiel zu kommen und dann die Einstellungen zu setzen. Vielleicht kann ich so dann spielen.
    Das Spiel startet ja noch nicht mal. das ist echt deprimierend! :(


    Ich werde mir jetzt nicht extra nen neuen Rechner holen...



    Danke schon mal.
    Gruß


    Michael

  • Wann bekommst Du denn die Fehlermeldung: vom Ubisoft Game Launcher (das kleine Zwischenprogramm bzw. Zwischenfenster am Anfang) oder vom Spiel selbst? Sollte der Game Launcher die Hardware prüfen und dann blocken, könntest Du eine Verknüpfung zur "Might & Magic Heroes VI.exe" erstellen und im Ziel der Verknüpfung das Suffix /offline anhängen. Dann überbrückst Du zumindest den Game Launcher und könntest offline spielen.

  • An einer neuen Grafikkarte wirst du wohl nicht vorbeikommen. Sowohl für den den Chipsatz wird die Funktionalität nicht garantiert und so wie das Spiel Leistung der Grafikkarte frißt, brauchst du mindestens die angegebenen 512MB. Die sind für die hohen Details aber auch nicht ausreichend.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • 512mb stimme ich auch zu was auch ne frage is was fur pc config du hast?Brauch ganzen details ram motherboard usw weil dann konnen wir dir nen vorschlagen was fur ne grafik karte zu hollen.Hier nen Beispiel ich benutze nen Intel processor E2180,2gb ram fur den Motherboard Gigabyte GA-p31-DS3L,Geforce 9400 gt Gigabyte firma auch,mit nen atx 600wat.Mein rechner lauft auf medium grafik einstelung ohne lag plane sowieso in 2-3 monaten ganz neue config weil der rechner alt ist.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Hallo zusammen,


    danke für die Anregungen.
    Meldung tritt nach klicken auf "Spielen" auf. Verlinkung klappt also leider nicht.
    hmmm, dann werde ich mich wohl weiter ärgern.


    Aufrüsten wird auch nichts. -> Laptop.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ok fur Lapies nen tip die einzigen lapies die man graka weckseln sind von Alienware und die haben es auch patentiert.Falts du mal neuen lapi holen wilst.Pc fur high grafik uber internet teile bestelen kanste locker pc fur high grafik zirka 300-400 euro zusamen kriegen.Hier die seite geizhals.at so haste dan mal was durchzustobern.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Wenn du's noch nicht registriert hast, kannst es ja immer noch verschenken... Sollte der Drang, es zu spielen, aber so groß sein, wie ich vermute, kommst du um einen leistungsfähigeren Rechner kaum rum. :D

  • Er hat ja schon geschrieben, dass er es registriert hat. Das ist
    wirklich Pech und schade. Aber Heroes VI kannst Du mit dem Rechner
    definitiv vergessen.


    Aber mein Vorschlag wäre dann einfach Heroes V zu probieren, falls Du das noch nicht gespielt hast. Das Spiel
    sollte auf Deinem Rechner laufen und kostet nicht viel Geld. Es war
    sogar des öfteren schon auf diversen Heft-CD's (PC Games etc.) drauf.
    Bei ebay sollte es für wenige € zu bekommen sein.

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • tingeltangeltom: Gute Aussichten.
    Habe aber seid Heroes 2 alles durch und nach den ganzen online- und Netzsessions ist irgendwann auch die Lust auf Heroes 5 vorbei.
    Werde mich dann also doch mal mit aktueller Hardware auseinandersetzen. Ich checke die Seite mal. Danke Asherus

  • Vielleicht mal einen neueren Treiber für deine Grafikarte :


    http://www.nvidia.de/object/wi…80.26-whql-driver-de.html


    Version: 280.26 WHQL
    Freigabedatum: 2011.08.09
    Betriebssystem: Windows Vista, Windows 7
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 139 MB


    oder



    http://www.nvidia.de/object/winxp_185.85_whql_de.html


    Version: 185.85 WHQL
    Freigabedatum: 2009.05.06
    Betriebssystem: Windows XP
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 105 MB


    Eventuell selber nach einen Treiber suchen mit neueren Datum im Search Eingabefeld auf dieser Seite http://www.nvidia.de/page/home.html


    Treiber installieren und dann ausprobieren


    oder vielleicht ganz anders, ich selber habe damit gute erfahrung gemacht :


    shinobee Gamer PC #3594 ein guter PC mit guten Preisleistungsverhältniss EUR 349,00


    http://www.amazon.de/shinobee-…F8&qid=1325816334&sr=1-14


    Marke: shinobee Win7 90 Tage Test



    Prozessormarke: AMD
    Prozessortyp: Phenom Quad-Core 840
    Prozessorgeschwindkeit: 3.2 GHz
    Prozessoranzahl: 4


    Speicher
    RAM Größe: 4000 MB
    Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM


    Festplatte
    Größe Festplatte: 500 GB
    Festplatteninterface: Serial ATA


    Grafik
    Beschreibung Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 520 1024MB
    Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
    Interface Grafikkarte: PCI-E


    DVD
    Brenner 22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW
    Interface: Serial ATA


    Gehäuse
    LC649B inkl. 400W Standard ATX-Netzteil


    Weitere Spezifikationen
    Hardware Plattform: PC
    Betriebssystem: Testversion Windows 7 90 Tage


    Ich denke mal wenn Du jetzt eine ältere Grafikarte hast, würde ich in den jetzigen System nicht mehr investieren, weil meistens wenn Du eine neuere Grafikarte einbauen willst manch anderes nicht mehr stimmt zb. Netzteil zu wenig Watt oder Arbeitspeicher auch zu wenig weil eine 1 Gb Grafikarte muss ja auch vom PC verwaltet werden und dazu brauch man genug Arbeitspeicher, wenn Du dieses dann auch beiholen ( Kauf ) solltest, würde es schon für einen neuen PC reichen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.