Neutrale Kreaturen

  • Je nach Schwierigkeitsgrad wachsen Neutrals glaub ich zwischen 5-9% der Stackgröße pro Woche. D.h. je länger das Spiel dauert, umso schneller wachsen sie - logisch, denn 9% von 10 Kreaturen sind 1 (gerundet), aber 9% von 100 Kreaturen sind 109 ;)

  • Kann ich bestätigen. Ich hatte mal mit "e" (geht schneller als Mausklick) 1,5 Jahre vorgespult und sah mich dann 360.000 Irren gegenüber (andere nennen sowas Love Parade). Da war dann auch mit Necro nicht mehr allzu viel zu holen.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Das Problem bei den Irren ist halt, dass sie immun gegen viele Mindeffects sind und somit nicht anfällig für cc sind. Gegen die Hunde wars noch ziemlich easy, auch wenn es doppelt so viele gewesen wären ;) Und klar wird das Spiel einfacher wenns zb nur ein riesen Stack ist. Dann stellst du einfach die Vampire davor und skippst die nur, durch ihr Special passiert da gar nichts. Gegen solche Monsterstacks haben Mages aber viel bessere Chancen durch ihre CC Spells wie Stasis, Petrify, Blind etc.

  • Genau das war als Might Held auch mein Problem. Hatte glaube ich 5000 Vampire etc. Aber ich wurde überrannt von den drei Stacks. Ein andere Gruppe waren 57.000 Foltermeister in 4 Stacks. Da hat die Spezialattacke schon die Hälfte meiner Armee dahingerafft. Es hat trotz meiner Niederlagen dennoch Spaß gemacht, mal gegen eine "starke" KI zu spielen.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Genau das war als Might Held auch mein Problem. Hatte glaube ich 5000 Vampire etc. Aber ich wurde überrannt von den drei Stacks. Ein andere Gruppe waren 57.000 Foltermeister in 4 Stacks. Da hat die Spezialattacke schon die Hälfte meiner Armee dahingerafft. Es hat trotz meiner Niederlagen dennoch Spaß gemacht, mal gegen eine "starke" KI zu spielen.


    Hab mir extra ein Savegame gemacht um auf solchen vollgepoppten Maps alle Waffen zu leveln :) Bei 170.000 Hunden brauchs auch nur 1-2 Fights!

  • @ SheBasTihan....aber 9% von 100 sind doch 9 oder nicht ? 109 wären dann die 109 % XD


    Gruß Jabal


    Genauso wars eben nicht gemeint. Sebastian hat einfach schon zusammengerechnet. 100+9 =109. Die Erklärung ist nur für den Fall ... wenns aber ein Scherz sein sollte, dann ist es ein ziemlich flacher; flach wie Pfannekuchen. :-#

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • ja das hab ich auch schon verstanden dass 109 zusammengerechnet ist...ich fands nur komisch das er erst geschrieben hat: 9% von 10 sind aufgerundet 1 Kreatur aber 9% von 100 sind 109..meiner Rechnung nach sind eben 9% von 100 9 zusammengerechnet also 109!

  • Ich hab die Statur eines Trolls, ich darf das!^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.