Kann es sein dass der Spell Raserei verbuggt ist? Früher konnte man das auf Gegner casten, jetzt geht das nicht mehr oO Und nur auf eigene Einheiten macht jetzt nicht soviel Sinn...
Raserie verbuggt?
- Malebolgia
- Geschlossen
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Funktioniert ganz normal auf Gegner solange diese nicht immun gegen Gedankenzauben sind wie zb. Untote
UND was noch wichtig ist bei der Anwendung: Raserrei funktioniert nur, wenn direkt neben der Zielkreatur auch eine weitere Kreatur steht, die angegriffen werden kann.
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Ah, ok, das wusste ich net.
In H5 musste da keine andere Kreatur direkt daneben stehen.
Noch ne andere Frage. Ab und zu kann ich den Verführenskill der Lilim nicht benutzen (auch gegen nichtimmune Kreaturen) gibt es da auch ne Regel?
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Der Skill steht in Relation zu der Anzahl Lilims - Zielkreatur, das heißt man kann nicht mit z.b. 50 Lilim 500 Scharfschützen aussetzen lassen.
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So in etwa funktioniert es
Die genaue Formel für die Lililms errechnet sich wie folgt: 0,9*(Heroattackwerte*Kreaturendefensewerte)*(HP/gegnerHP)
Das Verhältnis von deinen Attackwerten zur gegnerischen Verteidigung ist bei 0,5 nach unten und bei 2 nach oben gecappt, das heißt hier ergibt sich maximal ein Faktor von 2 minimal von 0,5. Beim Trefferpunkteverhätnis läufst genau so, auch hier wird wieder beim Verhältnis von unter 0,5 und bei einem über 2 gecappt. Das heißt im besten Fall läufts so 0,9*2*2=3,6 Runden~4 Runden sollten also möglich sein maximal. Worst case 0,9*0,5*0,5=0,225~0 Runden.
Rechenbeispiel:
Heldenwerte: 5 Zauberkraft, 100 Lililms (24 Lebenspunkte)
vs.
Held mit Magieverteidigung: 10
Zielkreatur
150 Scharfschützen (Magiedef 3), Lebenspunkte 28Formel: 0.9*[(1+5/100)^2,5*(1/(1+10+3/100)^2,5))]*(100*24)/(150*28) ~ 0 Runde
Wenns dich genauer interessiert, hab hier Fähigkeiten-, Zauber- und Schadenskalkulator eine Exceltabelle erstellt mit der sich alle Spells berechnen lassen.
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Ah, voll geil, danke
Eine letzte Frage noch, wenn ich darf.
Was bringt der Skill der aufgemotzten Goblins? Was meinen die mit "immobilisierte Gegner"?
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Ah, voll geil, danke
Eine letzte Frage noch, wenn ich darf.
Was bringt der Skill der aufgemotzten Goblins? Was meinen die mit "immobilisierte Gegner"?
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Bei dem Skill bin ich mir allerdings auch nicht 100% sicher. Gehe mal davon aus, dass die Goblins gegen feindliche ranged Units erhöhten Schaden machen und gegen Einheiten die sich bewegen müssen um Schaden zu machen nicht. Andere Möglichkeiten sind aber nicht auszuschließen, vielleicht weiß es hier jemand genauer
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Damit die Fähigkeit der aufgerüsteten Goblins funzt, muß die Feindeinheit immobilized sein.
Also Feindeinheit einfrieren, blitzdingsen oder einen vor die Glocke hauen (betäuben) und erhöhten Schaden geniessen.@ Noobstaa
Eine Formel für die Berechnung hab ich da nicht anzubieten.
Würde mich aber auch interessieren, da das mit den angegebenen 25% nicht so ganz hinzuhauen scheint.Gruß Nion
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ich habs nich getestet, aber in einer falle stecken klingt für mich dabei auch recht naheliegend
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