Tips zur Bastion

  • Hallo!
    Ich habe hier im Forum immer als Erstes nachgesehn wenn ich was über Heroes wissen wollte und da dachte ich mir dass ich mich eigentlich auch mal anmelden könnte. :)


    Zu meiner Frage: Ich würde ich gern wissen, was man bei einem machtaffinen Bastionshelden am besten skillen sollte.
    Auch eine empfehlenswerte Baureihenfolge würde mir sehr helfen.
    Einen existierenden Thread dazu habe ich noch nicht gefunden.
    Den Thread mit Skillungen zu Heroes VI hab ich mir durchgelesen bis es mir zu kompliziert wurde - Seite 13 oder so.


    Derzeit mache ich es so dass ich als Starteigenschaft die mit den erhöhten HP für Schläger nehme, dann Erleuchtung, Verstärkungen, Regeneration und Logistik skille.
    Bei der Baureihenfolge mache ich als erstes ne Taverne, kauf mir einen Helden und klaue dem die Einheiten. Dann 1-2 Basisgebäuse, Geldhaus und Stadtmauern...
    Was würdet ihr daran verbessern?


    Über Tips wäre ich sehr dankbar ;)

  • Alle Deine Fragen werden hier nicht beantwortet, hilfreich sollte es dennoch sein:


    Guide: Bastion

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Ich spiele Bastion immer Stufe 1-5 Logistik, Ökonom1, Beeilung, Zauber:Heilen(Licht), Lebensentzug(Dunkel)
    Stufe 6-14:Grapschen, Verstärkung1, Taktik1, Hinterhalt, Gegenschlag1+2, Zauber:Blitz(Luft), Kollektives Heilen(Licht), Lichtmagie1
    Stufe15-30:Gegenschlag3, Metzeln, Verstärkung2, Schießkunst1-3, Standhalten1+2, Zauber: Lichtmagie2, Dunkelmagie1+2 Kollektiver Lebensentzug, Erdmagie1+2, Regenerieren, Kollektive Regeneration. Hoffe es hilft, bin sehr gut damit gefahren, habe noch zusätzlich Arachne als Dynastiewaffe genommen. Wenn Du noch mehr Zaubersprüche haben willst, gibt es im Basar. Viel Spaß :thumbup:

  • über skills kann man streiten (reg effektiver als heal, grad bei wenig mana mit bastion, pressed attack fehlt und vieles mehr), darüber will ich mich hier aber nicht auslassen, da ist ja jeder letztlich seines glückes schmied.


    ABER:


    eine grundsätzliche sache muss ich ansprechen: der main sammelt nix auf nich, dafür hat er keine zeit, das kost entweder "nur" bewegungspunkte (und trotzdem einen skill für den ökonom) oder sogar 2 skills für das zusätzliche grapschen. ausgesammelt wird von scouts, die das entweder in ruhe später machen oder den main eh begleiten um dessen truppen durch die gegend zu tragen, da dieser ohne truppen weiter laufen kann als wenn er diese selber "huckepack" nehmen müsste :-). Mit nur einem helden durch die gegend zu juckeln und jeden weg und jeden abgelegenen kampf selber zu machen ist derart uneffizient, dass man es direkt schon als "falsch" (gleich krieg ich wieder haue :-P) bezeichnen kann.


    Da hier ein offenbar "anfänger" (kein angriff!) eine frage gestellt hat, will ich nur "falsche" tips zumindest kommentieren, bevor sich da noch jemand orientiert am ende.


    meine empfehlung zum skillen:



    • logistic
    • verstärkungen (reg kost zu viel mana)
    • taktik I
    • regenerate (oder vor taktiken, je nachdem)
    • pressed attack
    • archery I


    ab jetzt is die reihenfolge eher wurscht:



    • den mightschadenserhöhenden schrei
    • archery II
    • drain life
    • slow
    • stone skin
    • rückschlag I und II


    PAUSE um zu sparen für die tier3 skills



    • cleave
    • rückschlag III
    • heldensturm (mit anlauf mehr schaden, heisst der so?)
    • archery III
    • spott
    • "keine höheren tiers angreifbar"


    nu is man lvl 17 und kann anfangen in ruhe seine skills in allerhand nettigkeiten zu stecken wie hinterhalt, taktik II, beeilung und dessen nachfolger usw.


    also schon eine extrem andere herangehensweise als mein vorposter...

  • Erstmal danke für die Antworten und den Guide, den muss ich wohl übersehen haben.


    Ich habe zwar sehr viel Zeit in den letzten Heroes-Teil investiert, aber da ich nie so wirklich tief in Skillungen usw. reingegangen bin kann man mich schon als Anfänger bezeichnen denk ich ^^
    Das mit dem nachlaufenden Zweithelden mache ich auch so, meist ist dann noch ein dritter in der Stadt wegen Architektur.
    Erleuchtung sollte ich also eher lassen... und welche Reputation wäre dann zu empfehlen, schon eher Tränen damit man gegen Magiegegner eine Chance hat oder?

  • Ob Blut oder Tränen würde ich eher von der Rasse und/oder deiner Spielweise abhängig machen...in manchen Fällen auch vom Gegner.


    Offensive Rassen wie Inferno & Stronhold würde ich eher auf Blood spielen. Necro und Heaven sind meiner Meinung nach Hybrid. Sanctuary ist wohl die einzige Rasse die ich mit Tears immer stärker finde.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.