Mehrere Kreaturen gleichzeitig angreifen

  • Hi,



    mir ist aufgefallen, dass die KI teilweise mit einer Kreatur mehrere von meinen Kreaturen angreifen kann, z.B. mit den Prätorianern von der Zuflucht-Kampagne. Oder mit den Ghuls (Necro). Wie funktioniert das genau? Wie kann ich z.B. mit einem Ghul 2 oder 3 gegnerische Kreaturen angreifen?

  • Keine der beiden genannten Kreaturen kann gleichzeitig mehrere Gegner angreifen. Von daher kann man nur spekulieren, was genau Du beobachtest hast.



    Eine mögliche Erklärung wäre, Du spielst selber Zuflucht, und neben dem angegriffenen Stack stehen Sentinels/Prätorianer, welche einen Teil des Schadens auf sich selbst umleiten, da das zu deren Fähigkeiten gehört.

  • Verteidigen die Prätorianer nicht auch eine Kreatur, die neben ihnen steht ... also mit Gegenwehr?
    Oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Ich hab schon ne zeitlang nicht mehr gespielt.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Jo ist so. Braucht noch nicht einmal direkt neben der angegriffenen Einheit stehen; sondern nur im Kontakt mit dem Angreifer.

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.