hilfe beim chainen / clouden wäre nett

  • hi


    ich wollte mal fragen ob hier wer ist der mir das chainen / clouden in einem game gg die ki am besten mit ts "beibringen" kann


    probiert hab ich es selbst noch net bisher hab ich nur etwas dadrüber gelesen und wollt es mal probieren allerdings bin ich ehrlich gesagt zu faul mir das alles selbst in der praxis auszuklamüsern


    wenn da jemand ist der das machen würde pls ne pm an mich ich guck heut immer mal wieder ins forum


    ach ja und bitte haut euch hier net die rübe ein ob exploit oder gewolltes taktik mittel


    ggf lösch ich das wenns hier doch ne diskussion wird bzw lasse löschen (wenn möglich ^^ )

  • was ist denn" chainen /clouden" x,O

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Zitat von Conan:


    "


    das is eigentlich schnell erklärt:




    Ein Held hat die volle Truppe dabei. macht seine Schritte und
    unterwegs so viele kämpfe wie möglich. Ungefähr da, wo der Zug des
    Helden endet, wartet schon der nächste Held, bekommt die Truppen
    übergeben und macht nun seinerseits so viele Kämpfe wie möglich. Und
    nu rate was an der Stelle passiert, an der seine Bewegungspunkte
    enden? Richtig, da wartet schon der nächste Held :) und so geht das
    dann ne weile weiter. Auf diese Weise kann man sehr große Bereiche
    einer Map sehr sehr schnell leerräumen, hat dadurch sehr früh sehr
    viele Ressourcen, kann sehr schnell sehr viele Einheitengebäude
    bauen sowie die relevanten Einheiten auch rauskaufen um mit denen
    die nächste Rutsche von schwereren Kämpfen anzugehen :) Unterm
    Strich kommt man so SEHR schnell zu sehr vielen und guten Einheiten
    sowie evtl. auch Artefakten, kann sher schnell bestimmte
    Schlüsselziele einer Map "befrieden" und letztlich in einer
    Spielzeit gewinnen, die ohne diese Technik utopisch weit weg liegt.




    Der Begriff "Chainen" ist letztlich etwas irreführend, da man
    automatisch an eine "Perlenkette" denkt oder gar nur ans "Truppen an
    den Main an die Front nachschieben". Besser ist hier der Begriff des
    "Clouding". Man stelle sich eine Wolke von Helden vor, die einem
    Heuschreckenschwarm gleich über die Karte wabert :)




    Das klingt jetzt leichter als es is, in der Praxis muss diese Matrix
    perfekt stehen, der Taktiker an der Ecke, an der die Großelfen zu
    besiegen sind oder aber die serpent flies, der mit dem slow wiederum
    an einer anderen Ecke. Zurücklaufen kostet unglaublich viel Zeit und
    sprengt die ganze Kette, eine Backchain zum uppen einer
    Schlüsseleinheit muss auch immer mal an bestimmten tagen mit
    eingebaut werden, man muss evtl rechtzeitig die Truppe wieder ganz
    woanders haben um spätestens an d7 das Kuhdwelling zu holen, der
    Main darf auch mal nur Lasttier in der kette sein, muss aber auch an
    die ganzen freigekämpften Staterhöher usw- ran und noch VIELES
    VIELES mehr :) und das alles auch noch unter dem Zeitdruck eines
    4-Minuten-Turns :) da heißt es üben üben üben :)


    "

  • jau - das ist chainen/clouden in H3...


    auf H6 übertragen gibt es gewisse kleine unterschiede:


    - der held mit truppe bewegt sich weniger weit, als der ohne (will heissen verbraucht mehr bewegungspunkte für die gleiche anzahl an schritten auf der karte)
    - die bewegungspunkte sind nicht abhängig von den truppen, die "über nacht" mitgeführt wurden
    - der hauptheld bekommt zusätzlich zur erfahrung auch blut-/tränenpunkte im kampf
    - speedartefakte (schuhe) wirken "am tag" und nicht "nachts" - will heissen, wenn ich laufe bis meine bewegungspunkte aufgebraucht sind und DANN +x schuhe anziehe, habe ich wieder x bewegungspunkte
    dies kann ausgenutzt werden, um mit mehreren helden +x punkte zu bekommen (für ein und das selbe artefakt/paar schuhe).
    achtung: hat ein held dadurch quasi negative bewegungspunkte stürzt das spiel ab, wenn man ihn nochmals aktiviert,
    dies kann man umgehen, indem ein held mit bewegungspunkte ihn anhandelt und die artefakte/truppen übernimmt
    -das übergeben von truppen oder besuchen von gebäuden bzw sammeln von ressourcen kostet mit "grapschen"-skill keine bewegungspunkte mehr



    truppen übergeben ist also selbst im "normalen" spiel wichtiger geworden, selbst wenn man "nur" mit dem main kämpfen will (um tränen/blutpunkte schnell zu erhöhen)




    ich muss gestehen, dass ich deine "frage" nicht genau verstehe - "beibringen...?"


    ich meine, mit dem von dir zitierten beitrag ist schon so ziemlich alles erklärt.
    könntest du ggf. noch kurz sagen, wo du dich unsicher fühlst?
    (also was genau du lernen möchtest?)


    also als ein "exploit" gegen die ki würde mir einfallen, dass du:
    2 helden nebeneinander her rennen lässt, der ohne truppen geht 2 schritte vor und übernimmt die truppen, dann geht der jetzt leere held 2 vor, übernimmt etc pp
    durch dieses bockspringen bist du immer ohne truppen unterwegs und kannst somit die truppen weiter transportieren.
    das ist natürlich keine chain/cloud im h3 sinne - aber ich meine, dass die übertragung h3:h6 nicht 1:1 funktioniert - das prinzip bleibt aber im grunde das selbe (siehe conans beitrag)

  • moin moin


    mit beibringen meine ich das wer mit mir ein game gg die ki macht wir 2 im team sodas ich genau die züge und den ablauf sehen kann und wie gesagt am besten mit´m ts sodas man ein paar worte dazu verlieren kann ^^

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.