Bereits im Tutorial völlig überfordert - Was mache ich falsch ?

  • Den Boss, der immer wieder Türme spammt, kann man am besten mit Nahkämpfern (für den Boss selber) UND mit Fernkämpfern (für die Türme) bekämpfen.
    Palas zum Heilen sind generell Pflicht für alle Bosse.


    Bei der Spinne, Krake und dem Frosch habe ich vor allem immer Schamanen genommen. Die haben dann sämtliche Felder mit Heil- und Schadenspfählen zugepflastert, so dass der Boss nicht mehr richtig SEINE Spinnen und Co. ablegen konnte. :D
    Dazu habe ich meist Bären mit Berzerker genommen, da die Jungs recht gut austeilen in Verbund mit Berzerker.


    Was mich immer verwundert, daß viele den Runenmagier nehmen. Den habe ich noch nie richtig eingesetzt, weiß auch nicht. Hat mir noch nie so gefallen.


    Ich bin generell mehr der Orc-Fan. Die haben für mich mit die stärksten und besten Einheiten. :king:


    @Threadersteller
    Merkst Du was? Jeder spielt Kings Bounty anders. DAS macht die Faszination aus. Jeder hat andere Taktiken, andere Mittel und Wege und ein Jeder kommt auf seine Art und Weise durch das Spiel. Von daher macht es soviel Spaß und Du wirst sehen, Du wirst Deinen eigenen Weg finden. :bier:

  • Also Phantom nehme ich da selten, da nach 3 Runden wieder verschwindet.

    Ich find's auch gegen Bosse ganz praktisch für Paladine, deren Phantombilder können ja auch wunderbar wiederbeleben. ;) Auch wenn ich keinen No-Loss Durchlauf spiele, versuche ich doch immer, Verluste zu vermeiden. Der Unterschied ist dann eben nur, dass ich nicht neu lade, wenn das dann mal nicht klappt. ;)


    Beim Chaosdrachen weiß ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll. In Bosskämpfen halte ich ihn nicht für sinnvoll, und die Mana-Kosten stehen in keinem Verhältnis zu seiner Effektivität und Rage hat man in Bosskämpfen ja sowieso bis zum Absaufen. Der Drache hat, gerade auf der höchsten Stufe, abartige Kampfwerte, aber trotzdem reicht zumeist ein einfacher gegnerischer Angriff, um den Drachen sofort zu töten, weil die Stacks gegen Ende hin nunmal so gigantisch groß werden. Irgendeine Phantomeinheit ist da zumeist wesentlich effektiver und von den Manapunkten her auch billiger.


    Da muss man schon sehr hohen Intellekt haben, damit der Drache überhaupt was taugt. Wenn ich als Paladin oder Ritter spiele, lerne ich allerdings auch generell keine Chaosmagie, weil das für mich keinen Sinn macht. Da spare ich die Magierunen lieber für andere Dinge.


    Runenmagier habe ich mal gespielt, das kann man durchaus machen, ihre vielen besonderen Fähigkeiten können schon ganz nützlich sein, wenn man die Runenmagier eben mit den richtigen Einheiten kombiniert. Aber das Optimum in Sachen Kampfkraft bilden sie meiner Meinung nach nicht. Aber man muss ja andererseits auch nicht immer alles optimieren, Abwechslung tut ja auch mal ganz gut.

    Zitat

    Mit Moro Dark als Komapgnion und Splinter of Darkness plus diesen komischen helm. Das ist dann schon fast zu langweilig.

    Nicht nur fast, das ist definitiv zu langweilig. ;) Hab ich einmal gemacht, aber wenn man wirklich gar nicht mehr verlieren kann, wird's öde.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.