Einheiten verschieben in der Taktik Phase - Bug?

  • Hallo Leute,


    ich bin verärgert, da ohne dieses taktische Feature das Spiel für die Tonne ist, besonders auf SCHWER.
    Ich bin der Meinung, dass der neue Patch gestern einen Bug eingebaut hat:


    Seitdem kann ich in der Aufstellungsphase der Gefechte die großen Einheiten nicht mehr aufstellen, nachdem ich diese einmal entfernt habe. Auch das Button für automatische Aufstellung ist ausgegraut. Da man gerade im späteren Spiel viele große (2x2) Einheiten hat und diese je nach Umgebung und Gegner anders positioniert werden sollten, ist das ein großes Problem. :cursing:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man da was tun?

  • Das mit den großen Einheiten ist mir auch aufgefallen. Man kann sie bei Taktik 2 nicht mehr ganz nach vorne schieben/stellen. Ansonsten ist es recht kompliziert, du musst die Einheiten in die Einheitenleiste schieben(an den richtigen Platz), wenn du sie nicht mehr brauchst und anschließend wieder in sie klicken, wenn du sie aufstellen willst. Etwas kompliziert alles, bei Heroes V ging das alles mit Doppelkick. Du kannst auch nicht einheiten übereinander "schieben" oder stellen, du musst jede Einheit einzeln verrücken, um Platz für eine andere auf dem jeweiligen Feld zu machen. Was den Aufstellungsbutton für automatische Aufstellung angeht, weiß ich leider nicht.


    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

  • Nein, der Fehler tritt auch bei Feldschlachten auf. Die 4-Felder-Einheit bleibt in der Leiste für die Reserven und lässt sich in diesem Kampf nicht mehr einsetzen. Erst beim nächsten Kampf kann man sie aus der Reserve (in der sie ja immer noch steht) problemlos wieder auf dem Schlachtfeld aufstellen. (Gestern abend gespielt mit einem Trupp Kensei und Taktik2).


    Gruss
    Fineous

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.