Dunkelelfen Guide | Tips & Tricks | FAQ

  • Hey Leute,


    damit das nicht in 200 Threads ausartet wollte ich hier mal so ein wenig sammeln was wir denn alles an Kniffen herausgefunden haben. Ich werde den Thread und den 1. Post daher regelmäßig aktualisieren um es Neuanfängern einfacher zu machen die wichtigsten Infos zu finden.


    Für ein paar Sektionen gibt es erst einmal ein "Gerüst".


    Kampagnenguide


    Raelag, ältester Sohn Tuidhanas, verzichtete vor einiger Zeit auf die Führung seines Klans, da er kurz davor war ein Bündnis mit Kha-Beleth einzugehen. Wie wir aus H5 wissen tut er es letzendlich doch, aber das ist nicht Gegenstand der Kampagne. Mit beißender Ironie und einem Haufen Sarkasmus will er für seinen Seherfreund Sorshan die Bibliothek der Gesichtslosen zurückholen. Und ehe er sich versieht liegt er im Streit mit seinen Brüdern.


    1. Map


    2. Map


    3. Map


    4. Map


    Tips & Tricks


    Allgemeine Strategie:
    Die Fraktion ist eindeutig darauf ausgelegt Gegenwehr zu vermeiden. Gesichtslose tun dies sowieso, die Fähigkeit der Manticore, Drachen und Gardeminotauren ermöglicht ihnen alle 3 Runden ohne Gegenwehr Schaden auszuteilen, die Schleicher beginnen den Kampf schon unsichtbar (= keine Gegenwehr) und Fernkämpfer erleiden sowieso keine. Dazu die Fraktionsfähigkeit "Unsichtbarkeit", die auch die Gegenwehr negiert. Dadurch wird das Fehlen von Kreaturheilern ausgeglichen.
    Hinzu kommt die Fähigkeit DoT (Damage over Time, Schaden über mehrere Runden) durch Gifte und Kreaturenfähigkeiten auszulösen.
    Der Schaden von Dungeonkreaturen ist solide, wird durch Unsichtbarkeit noch zusätzlich gepusht plus Schadensbonus wenn eine eigene Einheit unsichtbar ist (Machtheld).
    Ziel ist es, allgemein gesprochen, möglichst viel Schaden auszuteilen ohne Gegenwehr einstecken zu müssen und die Verluste in der Zeit wiederzuregenerieren, in der man auf den Zug der Gegner wartet, welche dann von DoT dahingerafft werden.


    Kreaturen, die DoT auslösen, werden mit Lebensentzug entsprechend geheilt (gewollt oder Bug?; Stand 2.1).


    Zwei der Basiseinheiten sind Fernkämpfer ohne Entfernungsabzug.


    Bei den Dunkelelfenbasiseinheiten gibt es keine Heiler! D.h. entweder muss der Held diese Aufgabe mit Regeneration und/oder Lebensentzug und/oder Dynastiewaffe übernehmen oder man schafft es die Kämpfe durch geschickten Einsatz der Fraktionsfähigkeit verlustfrei zu halten. Eventuell ist es möglich über den Artefakthändler einen Armreif des Druiden (gibt Regeneration) zu kaufen.


    Schleicher machen Machtschaden, d.h. die profitieren (ähnlich wie Armbrustschützen der Zuflucht) von Fähigkeiten wie Inneres Feuer und Heldentum.


    Die Schwarzen Drachen (aufgerüstete Meisterkreatur) sind semi-immun gegen jegliche Magie, wobei Schadenszauber nur 30% des Schadens an ihnen machen, restliche Magie, inkl. Heilzauber!, wirken nicht. Kriegsrufe und Verstärkung III funktionieren. Zum Glück haben die Drachen außerdem mit 310 Lebenspunkten und ihrer Fähigkeit "Furchteinflößende Ausstrahlung" (20% Chance, dass die benachbarte Feineinheit ihre Aktion verliert, 80% Chance, dass ihre Moral um 15 vermindert wird) ein wenig Schutz. Ihre Fähigkeit "Verwitternder Hauch" kann zudem alle 3 Runden eingesetzt werden, hat den gleichen Effekt wie ein Nahkampfangriff nur ohne die Gegenwehr.


    Welygg (Macht) hat als Heldenspecial +1 Basiskreatur/Woche.


    Weder "Gedankensonde" der aufgerüsteten Schatten, noch die Puppenspielerfähigkeit der aufgerüsteten Gesichtslosen verbraucht deren Zug.


    Das FAQ findet ihr im 3. Post dieses Beitrags, Sonstige Informationen im 6.

  • Hab ein "Bisschen" was geupdatet.


    Vorschläge und Kritik immer her damit!


    FAQ


    Wodurch füllt sich die Fraktionsanzeige auf?


    Was bewirkt die Fraktionsfähigkeit?


    Welche Blut-/Tränenfähigkeiten gibt es?


    Welche Magieschulen stehen zur Verfügung?


    Was bewirkt der Heldenangriff (außer Schaden)?

  • Sonstiges


    Idle-Animationen


    Animationsfehler/Bugs


    Bekannte Helden aus anderen Teilen


    Viele (besonders aufgerüstete) Dungeonkreaturen haben bestimmte Merkmale, die bei Unsichtbarkeit besonders hervorstechen. Zum Beispiel die Augen auf den Flügeln von Gesichtslosen und Drachen, wobei bei den schwarzen Drachen die Flügelunterseite rot strahlt. Die Mantikoren haben auf den Flügeln kleine Schnörkel, die man unsichtbar erst richtig sieht, bei den Schleichern und Minotauren leuchtet das Lila an den Rüstunden, usw.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.