SSD tot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem, meine SSD ist nach 3 Monaten leider wohl hinüber. (oder auch nicht?)


    Ich habe folgende Symptome: wenn die SSD angesteckt ist (SATA) hängt sich das Motherboard beim hochfahren komplett auf, man kommt nicht mal mehr ins BIOS. Ich habe die SSD auch schon an anderen SATA Anschlüssen ausprobiert --> gleiche Problem. Dann habe ich die SSD ausgebaut und in ein USB Controler eingebaut, wenn ich den anstöpsel passiert nix, außer das ständig die rote LED leuchtet, also die Festplatte "arbeitet". Habe auch schon andere OS ausprobiert, Win7 und Linux und die SSD als Slave. Egal wo, die SSD ist nicht existent. wenn ich sie am SATA Kabel anschließe und meine zweit HDD zum booten nehme dauert es ungefähr 1-2 Minuten bis ich ins BIOS komme. Auch dort wird der SATA Anschluss, an dem die SSD hängt, als leer betitelt.


    Gibt es jetzt noch Möglichkeiten die ich vergessen habe? Fallen euch noch Möglichkeiten ein der Datenrettung ( außer http://www.gillware.com/docs/SSD_whitepaper.pdf sowas...)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.