wie Schestern/Vestalinnen am besten schützen?

  • Hallo,


    ich bin gerade in der zweiten Mission ("Emperor´s Will") und habe das Problem, dass meine sisters (Schwestern) immer sehr schnell dezimiert werden - auch wenn ich sie neben Sentinels positioniere. Meistens machen trotzdem gegnerische Armbrustschützen kurzen Prozess - zumal diese seltsamerweise auch immer die höchste Initiative haben und meine Schwestern die erste Ladung ohnehin völlig ungeschützt abbekommen. Deshalb meine Frage: welches ist die optimale Strategie, um die Schwestern am Leben zu erhalten?


    Nebenfrage: ist die KI eigentlich auch in den früheren Heroes-Teilen derart aggressiv gegen Fernkämpfer/Heiler (wie die Schwestern bspw.) vorgegangen? Oder hängt das auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen (ich spiele auf hart)?


    in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: mir ist aufgefallen, dass meine Sentinels und praetorians manchmal mehrere benachbarte Einheiten gleichzeitig angreifen - also sozusagen "Flächenschaden". Es steht aber davon nichts in der Beschreibung. Woher weiß ich dann genau, welche Einheit über mehrere Felder angreift und welche tatsächlich nur ein einziges Feld angreift?


    Gruß lead

  • Also zum Schützen nehme ich immer den Skill " verstärkungen" so halten sie etwas länger durch... aber das wars auch schon mit meiner taktischen Finesse in der Hinsicht.


    Wegen dem Flächenschaden.. könnte es sein dass evt. dies bevorzugt bei den Pikenieren vorkommt wenn die in der Nähe stehen ? Denn die nehmen ja bekanntlich Schaden von angrenzenden Einheiten weg

  • Taktik und Ambush (+5 Initiative) sind 2 Möglichkeiten um deine Einheiten vor dem Gegner bewegen (und natürlich zaubern) zu können.


    Desweiteren hilft Verstärkung (bin aber kein Fan des Zaubers) oder Regeneration.


    Am besten aber du lenkst das feuer auf deine Sentinels, da diese sehr gut gegen Fernkämpfer stehen. Hier hilft ein kleiner Trick gegen die KI: nutze Rush + Taktik 1 (+ evtl. 2) + Ambush (für Erstzug) und nutze Rush! auf deine Sentinels, laufe mit diesen soweit nach vorne wie es geht, ab einem gewissen Punkt greifen dann alle gegn. Shooter automatisch nicht mehr deine Backline an. Verluste dann einfach wieder gegenheilen mit Reg/Sisters. Einfach wirds natürlich, wenn du schnellere Einheiten bekommst, wie Greifen oder Reiter, die kommen mit dieser Taktik bereits in der ersten Runde zum blocken der Shooter.


    MFG

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.