Google-Ersatz "DuckDuckGo"

  • Ich wollt' euch schnell eine mMn gute Alternative zu Google empfehlen.


    https://duckduckgo.com/about


    Die Suche ist mMn sehr gut (praktisch identisch mit Google), insbesondere wird hier aber nichts gespeichert. Als Deutscher sollte man aber zuerst in den Einstellungen die Sprachen (für die Bedienung und insb. die für die Sucherergebnisse) auf good-ol'-germany stellen - sonst werden die meisten wohl antworten mit: "Is' ja ganz nett, aber ich finde nicht mehr meine "gewohnten" Seiten (z.B. erwarte ich bei Eingabe von "Bundeshaushalt 2012" das BFM - nicht den Eintrag im englischen Wiki xD).


    Ich find's super, probiert's aus oder lasst es...
    Grüße, IP


    edit: Hihi, da wollt' ich per "DW-Suche" kurz verifizieren, dass mein Thema nicht doppelt is', dann das:


    Duc


    Tja, manchmal sind die Bots auch ganz hilfreich xD.


    PS: DuckDuckGo ist vom ZDF empfohlen - nicht, dass mir hier die Seriösität flöten geht..
    PPS: Es interessiert mich nun doch: Wer programmiert einen Bot, der eine mMn seriöse Suchmaschine anpreist? Der CCC? :dao:

  • Ein weiterer Knaller für alle Systemkritiker Leute, die gerne trotz Verbot in Deutschland YT-Videos gucken möchten:


    https://proxtube.com/


    (wird auch auf Chip.de empfohlen.. falls wer misstrauisch ist)


    Im Prinzip das gleiche wie hidemyass.com (was mittlerweile allerdings kostenpflichtig ist), nur zehnmal besser, weil LieblingsFuchsAddon, will sagen: Ich geh' auf YT und nach einem kurzen Text: "Dieses Video ist in DL nicht..." kommt schon 'ne grüne Leiste: "Sie benutzen einen Proxy". Los geht's!


    Das beste - und daher auch postbar - es ist laut Chip.de VÖLLIG LEGAL!


    Grüße, und holt euch das zweitbeste Addon für den FireFox! (nach "HmHm-Block"; nicht, dass das im DW auch nicht gern gesehen wird.. xD)
    IP


    PS: Standardmäßig ist man selbst als "als Proxy verfügbar" gestellt.. Wer das nicht will, der kann und sollte das im Addon-Menu unter den Einstellungen des Proxtubes deaktivieren..

  • Direkt gezogen und dazu noch eine von den Idiotensicheren Anleitungen, genau das richtige fuer mich.


    Danke sehr Monsieur Pimp ^^

  • Google-Ersatz: StartPage.com


    (DuckDuckGo soll angeblich auch Daten weitergeben..)


    PS: Ich halte nix von der "Google-ist-die-Krake-Panikmache" - immerhin ermöglicht Google mir, mainstreamnonkonfrome Informationen zu erhalten!
    PPS: Statt Googles tolles "Werbung-ist-auf-Suchanfragen-abgestimmt"-Programm zu diskutieren, sollten die Medien lieber Addons wie Adblock kommunizieren!


    PPPS: Aber StartPage ist trotzdem sehr gut; es liefert bei mir praktisch identische Ergebnisse zu Google..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.