H3-KdM September 2006

  • klar, wenn derjenige weniger tage, auch alle staedte und auch alle gegner besiegt hat bekommt er mehr punkte. aber anscheinend stehe ich gerade auf dem schlauch (was sehr gut sein kann), denn ich sehe nicht wie jemand in der zeit auch noch alle gegner schafft. ich habe mir die map jetzt nochmal genau angeschaut und entweder bin ich blind oder ich seh den trick nicht. auf jeden fall habe ich diesmal ein ergebnis eingesendet und wenn jetzt wider erwarten tatsaechlich einer schneller ist entzieht sich das meinem "koennen".

    • Offizieller Beitrag

    man kommt vielleicht auf deine art einfacher an tp, aber schneller ist man deshalb doch anscheinend nicht. du hast (wie ich annehme) an 5x tp. das hab ich da mit dem buch doch auch. die frage ist also nur, was man in der zeit bis dahin schon so alles erledigt hat...


    ... und der plan aufgeht, den man verfolgt. denn wenn nicht, steht man ziemlich blöd da...

  • Hallo Leute,


    bevor ihr denkt, ich hätte mich von der Karte verabschiedet, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


    Ich habe jetzt nach einigen Testdurchläufen, bei denen ich die vorteilhafteste Taktik erstmal herausfinden muÃte, doch ein recht ausbaufähiges Ergebnis zusammen.


    Ich sage nur, es geht 7x, und wenn das schon jemand wie ich sagt, dann wird wahrscheinlich auch 6x gehen, aber ich muà jetzt erstmal eine kleine Denkpause einlegen. Ich werde sicherlich noch den Versuch starten, das Ganze zu optimieren, der Monat dauert ja noch etwas.


    GrüÃe


    Chan

  • eigentlich braucht man die nie, zumindest nicht auf einen haufen. ich habe die ja auch auf mehrere helden aufgeteilt und die rennen dann halt nur mit den drachen herum. aber ich denke mal ich weiss jetzt was du/ihr anders macht um schneller am buch zu sein. wenn es das ist muss man ja aber im nachhinein nochmal ueber die map wuseln und ob das dann bei mir 20 tage ausmacht kann ich mir momentan nicht so vorstellen. 10 evt. mal sehen ob ich noch einen versuch starte, denn zu H5 kann ich mich momentan nicht so aufraffen.

    • Offizieller Beitrag

    h5? was ist das denn?
    habe gestern abend nach 2 weiteren abstürzen der h5-august-kdm mal versucht die september-map zu spielen. machte die necro-map noch leidlich spaÃ, kommt bei der dungeon-map bei mir überhaupt nix auf. da muss echt schon eine menge passieren, damit ich die map zuende bringe...


    heute abend/nacht muss ich erstmal versuchen, die august-karte fertig zu kriegen. hoffe, dass das mit dem neuen patch dann künftig besser geht. hatte bis zum ersten endgegner nicht einen absturz, momentan ständig welche...


    nächste woche dann neustart der h3-kdm, mal sehen, ob das nicht doch irgendwie in richtung 5x gehen kann. da es nur 2 wirklich ernsthafte känmpfe gibt, ist das ja am ehesten eine frage der logistik...

  • also was zeit kostet, wenn orange sich zu breit gemacht hat und man wieder die staedte zurueckholen "darf". bei meinen 8x tagen hatt ich ja orange ja als zweiten gegner vernichtet und habe parallel alle staedte in der ecke geholt. wenn das nicht so gelaufen waere haette sich orange ja da breit gemacht und man muesste dann nochmal hin. ich sehe da eigentlich nur eine stelle bei der ich noch zeit verplempert habe und das sind bei mir definitv keine 20 oder 30 tage. bis zum erdbuch muss man ja nunmal einen weg laufen...und der ist auch noch fuer alle gleich. also kann man bis dahin nicht viel gut machen. erst danach kann man was mit logistik reissen. einzige chance da noch was zu beschleunigen waere das man einen bestimmten kuller ueber einen anderen und somit schnelleren weg bekommt, aber den habe ich bei mir dann nicht gefunden.

  • Hi,


    also, Orange hat sich bei mir überhaupt nicht breit gemacht, allerdings hatte ich da Glück, weil ich da zwar falsch taktiert habe, allerdings genau an dem Tag, an dem Orange an den ersten Teleporter kam, an das Buch gekommen bin. Die Städte hatte ich vorher schon mit einem Nebenhelden einkassiert. Der war aber nicht stark genug für den Main von Orange.


    Aber weil hier schon 5x genannt wurde: Ich hab mir heute den halben Tag nochmal richtig Gedanken über meine taktischen Fehler gemacht (am Anfang Arts falsch verteilt, zwei Städte komplett übersehen usw), und denke nun, dass 6x bei mir auch drin sind.
    AuÃerdem hatte ich, Dank eurer Posts:) , mittendrin komplett umgeschwenkt (wozu braucht man das rote Zelt, Buch und so). Wenn ich also von Anfang an in diese Richtung gehe, wirds vielleicht was mit 6x, man muà ja letztendlich nur an Susanne rankommen. Und wenn man eh da unten ist, kann man ja auch die TP - Rolle holen, und braucht das Buch überhaupt nicht.


    Thoralia


    soweit ich bis jetzt mitgekriegt habe, hast du zwei Möglichkeiten:


    70000 Greife ohne Magie und danach Zelt
    10000 Drachen, 2000 Titanen, 5000 Verzauberer mit Magie.


    Also, beides geht, Ersteres mit horrenden Verlusten, Zweites ohne Verluste.
    Bei den Greifen machen sich Bäume sehr vorteilhaft und auch dieser Scharfschützenbogen, auch die Armour of Damned ist da absolut ideal.


    GrüÃe


    Chan